Zum Inhalt springen
airliners.de

Wie dumm können Kunden sein?!?#

ANC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag....hier mal ne Story aus dem Leben.

Es trug sich eines Tages in einem lokalem Reisebüro folgendes zu : Es klingelte das Telefon und eine Dame erzählte, dass sie vor hat nacht XYz u fliegen. Sie hätte da ein Angebot von Air Berlin im Internet gesehen. Für 9,90,-€ oneway.

Jetzt kommts! Sie fragte ernsthaft ob es noch eine billigere Variante gibt!!

Wie dumm können Leute sein? Wie kann man den bitte so den Bezug zur Realität verlieren?

Es grüßt recht freundlich derJAn

Geschrieben

Och sowas kommt ziemlich oft vor. Viele glauben auch man könne für 19€ fliegen wenn man 2-3 Tage vorher bucht.

Eine andere Sache ist die Aktion für 1€ von 4U an Nikolaus, die wirkt auch immer noch nach, da fragen auch noch viele Leute nach.

Generell sind die Leute durch zahlreiche Medienberichte stark verunsichert worden und ziehen enttäuscht wieder aus dem Reisebüro ab wenn sie Ihre Wunschflüge nicht für 19€ bekommen haben. Die Kunden sind sehr empfindlich geworden was den Preis angeht!

Geschrieben

Sie können!

Sie schalten ihre Handys beim Rollen noch mal ein oder weigern sich ihr großes Handgepäck abzugeben.

Oder sie streiten sich lautstark mit der Crew.

Tja, und wenn der Streit etwas "eskaliert" was leicht zu fördern ist, wartet Herr Mehdorns Bahn auf Neukunden.

Sagte es ja bereits, der LCC Trend ist kontraproduktiv für die Branche, jeder Assi will jetzt Scampi für nix.

Respect to all men of the 101st Airborne Division!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Metro am 2003-03-22 09:35 ]

Geschrieben

Das ist eine ganz normale Entwicklung in der Branche und jeder wird sich selber dabei erwischen, über hohe Preise auf bestimmten Strecken zu meckern.

Wenn ich vor fünf, sechs Jahren von Zürich nach Berlin geflogen bin, fand ich 450 Franken inkl. Taxen noch ein Superangebot, heute rege ich mich auf, wenn ich kein Ticket unter 600 CHF von der Schweiz nach Oslo finde. Alle Airlines haben damit zu kämpfen, dass die Preiserwartungen der Kunden weiter nach unten sinken, vor allem auch bei Businesskunden, die nicht mehr bereit sind für einen Hin- und Rückflug am gleichen Tag 1000 EUR hinzulegen, die LCCs die für Geschäftsleute brauchbare Flughäfen anfliegen , sind denn auch in der guten Lage, diesen Leuten auch Tickets für 400 EUR Return oder mehr verkaufen zu können, weil das immer noch billig ist.

Sogar Ryanair hat auf einigen Strecken z.B. London Stansted-Göteborg City ziemlich viele Businesspassagiere, solange sie Flughäfen anfliegen, die praktisch gleich nahe sind wie die grossen Flughäfen, sieht man immer wieder Businesspassagiere in grösseren Mengen, das ist natürlich in Hahn und in Beauvais tendenziell viel tiefer.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...