Gast Lethert Geschrieben 22. März 2003 Melden Geschrieben 22. März 2003 Hi Leute! Ich hab da mal ne Frage bezüglich der Sonderaktionen der verschiedenen LOCO-Airlines! Warum bietet HLX als einzigster der LOW COSTS keine Preisaktionen wie FR oder 4U an? Sind denen Ihre Flugzeuge so ausgelastet das die das nicht nötig haben? Vielen Dank für Eure Antworten.
Zosel Geschrieben 22. März 2003 Melden Geschrieben 22. März 2003 Die Strategie von HLX ist gar nicht so schlecht. Dort im freien Verkauf mehr billige Tickets angeboten als woanders (4U hat z.B. m.E. außerhalb der Crazy Nights (fast) keine unter 29 EUR Angebote mehr, während man bei HLX mal abgesehen von den Renner-Strecken wie CIA noch jede Menge findet). Allerdings scheinen die Preise danach schneller anzusteigen. Durch dieses System entsteht eine Planbarkeit für den Kunden. Bei 4U werden sich viele auf die Crazy Nights stürzen. Darunter auch viele Leute, die anstatt 19 EUR auch 190 EUR zahlen würden. Die Leute, die nur 19 EUR zu zahlen bereit sind und nichts bekommen, weil erstere die Tickets wegschnappen, fliegen dann gar nicht. Ich persönlich zähle mich z.B. je nach Lage zu beiden Gruppen: es gibt Anlässe/Ziele, die ich nur dann buche wenn ich besonders günstige Tickets bekomme (1 EUR / 9,50 EUR); andere buche ich auch für mehr (und auch bei LH/BA und Co.), habe allerdings hier auch nichts dagegen, einen günstigen Preis zu bekommen und mich dafür in das Crazy Night Getümmel zu stürzen. Das Gesamtergebnis ist m.E. ein niedrigerer Durchschnittspreis bzw. auch Yield. Bei HLX weiß jeder, wann er welchen Preis zu zahlen hat und kauft sich entsprechend zu dem Zeitpunkt sein Ticket, wenn sein persönlicher Höchstpreis erreicht ist. Der Durchschnittspreis liegt hier höher und somit hat HLX trotz möglicherweise niedrigerer Auslastung einen höheren Yield.
Tomek747 Geschrieben 22. März 2003 Melden Geschrieben 22. März 2003 Stille Wasser sind tief - die werden bald loslegen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.