Zum Inhalt springen
airliners.de

Nach Australien....

MatzeYYZ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

möchte mal eure Meinung hören, für nen Flug nach Australien speziell Sydney (mit der Star Alliance).

Welche Verbindungen würdet hier bevorzugen:

SQ/LH: FRA-SIN-SYD (Dauer ca. 22 Std.) Flugzeugtypen B747-400, möglich auch B777-300

TG/LH: FRA-BKK-SYD (Dauer ca. 21 Std.) Flugzeugtypen B747-400, MD11 oder B747-300

OS/LH: FRA-VIE-KUL-SYD (Dauer ca. 23 Std.) Flugzeugtypen VIE-SYD B777-200

UA/LH: FRA-LAX/SYD-SYD (Dauer ca. 26 Std.) Flugzeugtypen B747-400 und/oder B777-200

AC/LH: FRA-YVR-SYD (1 Stop auf HNL) (Dauer ca. 34 Std) Flugzeugtypen B747-200/ (Winter A340-300) und B767-300ER

Da bin ich jetzt mal gespannt.

FLY AIR CANADA, ENJOY CANADA

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MatzeYYZ am 2003-03-23 00:26 ]

Geschrieben

Variante SQ, TG oder AC würde ich angesichts der aktuellen finanziellen Situation der Fluggesellschaften schon mal generell bevorzugen, da du ja nicht noch Troubles mit Umbuchungen haben willst. Alle drei sind hier spannend, SQ und TG vom Service her, AC wegen den zwei spannenden Stops.

Geschrieben

HI,

also ich an deiner Stelle würde die schnellstmögliche Variante nehmen-also SQ.

Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen-Der Flug nach Australien ist lang, verdammt lang!

Ich bin damals mit BA von MUC nach LHR, von dort mit CX nach HKG und dann weiter nach SYD-reine Flugzeit-26 Std. Unterwegs war ich aber "dank" der stop-overs in LHR&HKG knapp 34 Std. Glaub mir, spätestens in HKG interessiert kein Flieger mehr, auch wenns dort interesante gäbe!

Also schau dass du möglichst schnell dorthin kommst!

Grüße aus der Nähe vom MUC

Geschrieben

Momentan 2 super Angebote ab FRA/MUC/DUS mit Emirates nach Dubai, zwei gratis Nächte im Hotel in Dubai, dann über Singapore nach Down Under.

2. Mit Cathay über Hong Kong auch 2 gratis Nächte, dann nach Austalien dort ebenfalls zwei Nächte im Hotel + Mietwagen für ne Woche!!

Emirates unter 1000 Cathay unter 1200 EURO

gesehen bei Traveloverland. Plane auch in nächster Zeit dorthin zu traveln. Gute Reise

Bleed

Geschrieben

Vorsicht, DLH hat über Wien keine durchgehende Nummer runter nach Australien drauf, wobei dies kein Problem ist. Die Deutschen buchen ihre Pax über TG und SQ.

Wieso nicht switchen? Runter mit der einen, rauf mit der anderen. Bei einer DLH-number durchwegs möglich.

Geschrieben

Warum probierst Du nicht mal Air New Zealand, die fliegen LHR-LAX-SYD. Nette Route, und kostet eigentlich nicht mehr als SQ. Der Cabin Service ist einfach exzellent. Allerdings bekommst Du nicht Deinen eigenen Bildschirm und Socken und Zahnpasta wie bei SQ. Ich bin Air NZ viele Male geflogen und sie sind einfach gut! Kann es nur empfehlen.

Geschrieben

Ich würde SQ FRA-SIN-SYD fliegen, aber nur wenn ich mich für einen aus dieser Liste entscheiden MÜSSTE! Ich würde natürlich QF005 FRA-MEL fliegen oder DUS-VIE-MEL. Die beiden letzten Flüge sind meiner Meinung nach die besten. icon_smile.gif

Geschrieben

Noch als Ergänzung, ich denke ich würde mich für AC entscheiden, bringt die meinsten Meilen.

Warum bei mir die anderen Airlines (BA,Qantas etc.) keine Rolle spielen, ist folgendes, Vielfliegerprogramm, und warum sollte ich mit einer anderen fliegen, wenn in der Star Aliance die Besten Airlines der Welt sind, vorallem die mit dem besten Netz.

Geschrieben

ganz klar sq!

bin selber mit denen nach syd geflogen und es war das reinste vergnügen. da stimmt einfach alles.

@georg

kann dir nur zustimmen. irgendwann ist auch die letzte freude verflogen und mann will nur noch raus aus dem flieger.

kleiner tip noch:

solltest du dich für sq entscheiden, dann versuch doch auf dem hin- oder rückweg nen stopover in sin. die stadt ist es einfach wert und dazu ist es noch sehr günstig. ich habe damals zwei tage in sin auf dem rückflug verbracht und keine minute bereut. einfach super.

capsuel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: capsuel am 2003-03-23 18:02 ]

Geschrieben

2001 bin ich mit LH 340-300 von FRA nach SIN mit 1 Übernachtung und am nächsten Tag mit SQ 747-400 geflogen. Rückflug dann mit zwei nächte in SIN. War zu empfehlen. Würde es nicht in einem Stück wagen, das ist einfach zuviel.

Plane ende diese Jahr auch wieder runter zu fliegen. Muss mir mal die Angebote durchschauen, aber gem. einigen Reisebüros, sind viele Fluge jetzt schon voll für Dezember!

Geschrieben

Ich bin für OS und VIE. Der Flug lädt zu einem Stopover in KUL ein und man kann den preisgekrönten Service der Lauda Air in der B777 genießen. Ganz klare Sache.

Lg Stefan

Geschrieben

Ich würde TG oder SQ vorschlagen. Auch Qantas ist eine sehr gute Option. Kommt darauf an, ob du aufs Geld, oder auf den Konfort achtest. Ich flog letztes mal mit Thai. War alles sehr gut, bis auf das Chaos in BKK. Zudem wirst du dort manchmal böse angeschaut, weil einige glauben, dass man als junger Mann wegen eines ganz bestimmten Tourissmuszweiges in Bankok ist, was ja bei einer Durchreise nach "down under" TOTAL falsch ist!

Geschrieben

Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen würde ich ganz klar die TG bevorzugen.

Während der Service und die Professionalität bei der SQ zwar schon noch einen Tick besser ist, ist dafür die Beinfreiheit extrem knapp bemessen, während die TG da extrem grosszügig ist. Wenn man so wie ich 1,88m gross ist, dann ist weiss man das zu schätzen. Bei einem so langen Flug ist mir persönlich der Platz am wichtigsten, darüber hinaus ist der Service bei der Thai auch sehr, sehr gut, der braucht sich gegenüber der SQ echt nicht zu schämen.

Also, viel Spass in "down under" wünsche ich !

Gruss

Frank

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...