Zum Inhalt springen
airliners.de

Fragen zu Interkontiflug / Transit


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es dreht sich um die Strecke FRA-LHR-SYD-AKL und wieder zurück.

Das erste "Problem" ist der Transit in LHR. Die Person, die fliegt will nicht 3 oder 4 Stunden im Transit in LHR rumsitzen. Ist es möglich den Sicherheitsbereich zu verlassen und später wieder zum Gate zu gehen? Innerhalb der EU sollte das doch möglich sein...

Zum anderen würde ich gerne wissen wie viele Meilen es für diese Strecke bei Qantas gibt und ob man damit vielleicht schon einen Freiflug buchen könnte. Kann man die Meilen für den Rückflug auch schon beim Hinflug gutschreiben lassen?

Und last but not least: Hat einer eine Idee, wie man mehr als 20 kg zum Ziel schaffen könnte? Übergepäck is mit 36€/kg nich gerade billig. Die post würde für ein 20 kg Paket 99€ nehmen. Wie empfehlenswert ist das?

 

Oh Mann, wenn ich das hier schreib könnte ich grad auch noch buchen gehen... Aber erst mal genug Geld haben... icon_cry.gif

Na ja, mal gucken, vielleicht flieg ich ja in 2 Jahren selber nach "Down under" icon_smile.gif

War schon mal einer von euch dort?

Geschrieben

War schön öfters in Australien. Als EU-Bürger muss man seinen Ausweis zeigen um nach England einzureisen, aber das geht problemlos. Bei QF bekommt man die tatsächlich geflogenen Meilen gutgeschrieben, funktioniert so wie bei LH, einen Freiflug bekommt man für Europa-Australien, und zwar in der Größenordnung von der Länge von Sydney-Canberra, also nur kurze Flüge. Immer noch OK, für Discount-Economy.

Geschrieben

Es gibt eine Firma, die so mehr oder weniger darauf spezialisiert ist, übergepäck als Luftfracht zu befördern. Dabei ist das Gepäck aber dann länger unterwegs als der PAX.

 

Leider weiß ich nichts näheres über die Firma, ich glaube ich bin auf einer Airport- oder Airline-Internetseite über den link gestolpert.

Vielleicht einfach mal bei/mit google suchen.

 

Always happy landings, A330-300.

Geschrieben

@Phantom:

Verstehe ich es richtig, das der/die Betreffende ab LON mit QF nach down under fliegt? Wenn ja, dann wär' vielleicht der folgende Link interessant:

http://www.qantas.com.au/freight/products/...ed_baggage.html

 

Etwas weniger ausführlich ein Link zu LH:

http://cms.lufthansa.com/us/fly/en/pas/0,3...-469303,00.html

 

Sicher gibt es an vielen Flughäfen ausserdem Firmen wie in AMS den Worldwide Baggage Service:

http://www.excessbaggage.nl/index.php?lang=en

 

_________________

Groetjes,

Guido

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GM.AMS am 2003-03-23 18:56 ]

Geschrieben

Also zum Übergepäck :

 

du hast vermutlich die vorschirft mit weniger gepäck für den flug nach LHR genommen also Europa 20kg , es zählt aber immer die Gepäckvorschrift des längsten streckenabschnittes also die Interkont , und das ist normal mehr .

 

Zu LHR

 

kein Problem man kann mit einem Ausweis rein und raus , ich war schon auf der Terasse (dazu muss man raus) auf dem routing FRA-LHR-YOW

Geschrieben

Economy Class

2 pieces of checked baggage (total combined dimension of two pieces - 270cm or 106 inches)

Any number of pieces up to a combined total of 20kg

 

das steht bei QANTAS ... nun ich verstehe das so entweder 2 Gepäckstücke mit einem Umfinag von 270cm oder à 32 kg ODER so viele gepäckstücke wie gewünscht die zusammen nicht mehr als 20 kg wiegen dürfen , und das wäre auch internationaler Standart

 

so sehe ich das aber ich bin noch nie QANTAS geflogen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...