Gast Geschrieben 23. März 2003 Melden Geschrieben 23. März 2003 Mir ist wohl total entgangen, das es 2 verschiedene PAX-Versionen der B744 gibt: Zum einen die -400 und dann auf der anderen Seite die -400D, letztere verfügt nicht über Winglets! Kennt da jemand die weiteren Unterschiede? Schon merkwürdig, das man da die Winglets weglässt. Ist es viell. auch so, das diese Version - die -400D - nur für den japanischen Markt gedacht ist?
Daniel Geschrieben 23. März 2003 Melden Geschrieben 23. März 2003 Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich glaube die –747D ist die Kurzstreckenversion ! _________________ MFG Daniel [ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel am 2003-03-23 12:28 ]
Celestar Geschrieben 23. März 2003 Melden Geschrieben 23. März 2003 Die 747-400D is die "d"omestic version der 747-400, wird ausschließlich von JAL und ANA benutzt (maximal 590 Sitze sind zugelassen). Im wesentlichen is das ein -200, -300 Flügel (also 59,6m Spannweite), dazu noch schwächere Triebwerke, weniger Tanks, ein leicht verstärkter Rumpf und weniger MTOM. Die 747-400D is ein "out of production model" Celestar
Gast Geschrieben 23. März 2003 Melden Geschrieben 23. März 2003 Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
Gast OE-LPA Geschrieben 23. März 2003 Melden Geschrieben 23. März 2003 Die beiden japanischen Airlines haben die B747-400D bei Boeing damals durchgedrückt, wie es um den Ersatz der B747SR ging. Eigentlich ist die -400D alte B747SR mit neuer Technologie, kleinen strukturellen Veränderungen und dem größeren Upper Deck. Nicht mal 20 acft fliegen so im japanischen Luftraum. Auch die range ist mager, grad mal 1.500km (bei MTOW). Auf aerodynamic und range wird da eh nicht soviel wert gelegt, weils fast eh nur zwischen Tokio und Sapporo, Osaka oder Nagoya rum hopsen. Darum braucht die Maschine auch nur 2000m zum T/O und hat eine verstärkte Zellenstruktur für die häufigen Landungen. Die Angaben über die max. Passagierkapazität gehen aber weit auseinander. Einmal heißt es maximal 568 Pax, wo anders weniger. Die Airlines weisen jedoch offiziell 568 Pax aus. [ Diese Nachricht wurde geändert von: OE-LPA am 2003-03-23 13:22 ]
Moe Geschrieben 23. März 2003 Melden Geschrieben 23. März 2003 Hat die 747-400D nicht noch auf der linken Seite hinten ein "Frachttor"?
Daniel Geschrieben 23. März 2003 Melden Geschrieben 23. März 2003 Man kann also sagen das es eine Kurzstreckenversion ist oder ?
Berti Geschrieben 23. März 2003 Melden Geschrieben 23. März 2003 Die B747-400D hat kein Frachttür. Ana rüstet zwei B747-400 JA410A/402A zur B747-400D Version um.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.