Thomas2077 Geschrieben 23. März 2003 Melden Geschrieben 23. März 2003 vorhin ist Iran Air mit 747-400/200 gestartet! die erste in diesem Jahr, war wohl wegen ferienende hier, hatte keiner die infos vorher, bei amadeus stand nichts... war aber geil anzusehen der vogel bei dem herrlichen wetter, und langsam war der vieleicht.. nur geil!!!weiss jemand das reg? gruss thomas
ILS Geschrieben 23. März 2003 Melden Geschrieben 23. März 2003 Ja, die is wegen den Ferien da. War letzten Sonntag auch schon da. Kennung habe ich leider nicht, aber ich denke dass es heute, wie letzte Woche eine 742 war. Grüße ILS
ChrischMue Geschrieben 23. März 2003 Melden Geschrieben 23. März 2003 Hallo, Diese Woche war es die B-747-200 EP-IAH und letzte Woche müsste es die B-747-200 EP-IAG gewesen sein!
ATmstein Geschrieben 23. März 2003 Melden Geschrieben 23. März 2003 amadeus.net kann man in Bezug auf IR in HAM vergessen, da steht fast immer A-300 drin, egal was kommt. By the way, IR hat nur 747SP, 747-100 und 747-200. War nach A6-SMR von Dubai Air Wing am Vormittag das 2. Jumbo-Movement heute in HAM. Und, wie gesagt, mindestens das 3. Mal dieses Jahr IR Jumbo in HAM. _________________ HSV 4ever! [ Diese Nachricht wurde geändert von: ATmstein am 2003-03-23 17:55 ]
Thomas2077 Geschrieben 23. März 2003 Autor Melden Geschrieben 23. März 2003 >>War nach A6-SMR von Dubai Air Wing am Vormittag das 2. Jumbo-Movement heute in HAM.<< was hat der denn in HAM gemacht, zum check? und hat der HAM heute verlassen, oder testflug? Zum Iran Air Jumbo: Nur fürs nächste mal, wäre nett wenn jemand solche infos hat, dass er diese dann hier postet... hätte mich auch gewundert, das die über die ferienzeit nicht mit 747 kommen. hätte ich gewusst das die die letzten wochen auch mit 747 hier waren, wäre ich bestimmt mal hingefahren!Wäre also schön wenn ihr sämtliche "aussergewöhnlichen" Movements wie die beiden von heute hier postet! danke und noch ein schönes wochenende! gruss thomas
ATmstein Geschrieben 24. März 2003 Melden Geschrieben 24. März 2003 Die Regierungsjumbos aus den vereinigten arabischen Emiraten sind seit Ewigkeiten Stammkunden bei LH Technik in HAM. Insofern sind die so gut wie immer wegen der Werft hier. Da er megaspät abhob, der Steigwinkel äußerst niedrig und nach dem Start in Richtung Süden abdrehte vermute ich das A6-SMR wieder nach Dubai gegengen ist. Freitag Vormittag war er auf Testflug. Fürs nächste Mal: Wie denn? Das A6-SMR flog wusste ich sowohl Freitag als auch Sonntag überhaupt nicht. Und das IR mit Jumbo kommt, habe ich in allen drei Fällen bestenfalls eine Stunde vorher am Airport erfahren. Bis er rausgeht sehe ich normalerweise nie meinen PC! EDIT: Dieser nette Flieger müsste aber noch da sein: http://www.airliners.net/open.file/332333/M/ [ Diese Nachricht wurde geändert von: ATmstein am 2003-03-24 18:57 ]
ChrischMue Geschrieben 24. März 2003 Melden Geschrieben 24. März 2003 Der South African müsste morgen um 11:00 rausgehen! Da steht zumindest ein A-340 unter LH-Flugnummer nach FRA drin!
Thomas2077 Geschrieben 24. März 2003 Autor Melden Geschrieben 24. März 2003 @ATmstein: ich meinte ja nicht den Emirates Jumbo, ist ja klar das solche flüge sehr überraschend kommen... ich meinte eher den Iran Air jumbo, man hätte ja wenigstens die info hinterher posten können. als zusammengefasste movements sozusagen,wie es für andere flughäfen hier auch geschieht. ist ja klar das wenn du es erst eine stunde vorher erfährst, dass du nicht gleich posten kannst. wäre aber nett wenn ihr in zukunft alle "besonderen" movements hier nennen würdet! hätte ich wie gesagt erfahren das IR die letzten wochen immer mit 747 hier war, wäre ich mal zum airport gefahren. na ja schönen abend noch! thomas
FUAirliner Geschrieben 24. März 2003 Melden Geschrieben 24. März 2003 @ChrischMue: Der morgige Airbus Industrie A340-300 wird wohl eher einer der ex-Sabena Flieger für Lufthansa sein. Der SAA A340-200 sollte auch direkt nach Südafrika ausgeliefert werden. @Thomas2077: Das Fluggerät auf dem Iran Air Kurs ist in den seltensten Fällen vorher bekannt. Geplant sind A310-300 für Donnerstage und A300-600 für Sonntage, aber in Ferienzeiten kannst Du davon ausgehen, dass zumindestens sonntags eine Boeing 747 (SP, -100 oder -200) kommen wird. Bei Werftbewegungen (wie die A6-SMR) sind im Voraus noch seltener bekannt.
ATmstein Geschrieben 25. März 2003 Melden Geschrieben 25. März 2003 @Thomas2077: Kann ich in Zukunft gerne machen. Was sonst nicht ganz alltäglich in HAM war: Gestern abend (24.3.) war noch ein GAF Tornado von ca. 17:00-18:30 hier, keine Ahnung wieso. Freitag war die 737-300 TS-IED von Karthago zu Gast. Im April sollen noch zwei weitere Charterflüge von Karthago stattfinden, ich vermute ebenfalls Freitags. Samstag vormittag kam auf einem Pegasus Flug die 737-800 TC-APK in Khalifa Bemalung ohne Aufschrift, gut möglich das ex Khalifa 737s in Zukunft nochmal auf PGT-Kursen kommen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.