Zum Inhalt springen
airliners.de

Linie Innsbruck - London

Gerry

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lt. einem Bericht der Tiroler Tageszeitung soll es bereits ab Mai einen Linienverbindung Innsbruck - London geben.

Voraussichtlich wird Lauda Air mit B 737 fliegen.

Angeblich hat RyanAir ein Angebot für eine Linienflugverbindung Innsbruck - London gemacht, sie wird aber nicht zum Zuge kommen.

Geschrieben

Da in dem Artikel der Tiroler Tagszeitung steht, dass sich vorallem Tiroler Touristiker eine Anbindung an London fordern, gehe ich einmal davon aus, dass wahrscheinlich 1-2 mal pro Woche es ab INN nach LON gehen wird.

Darum ist es auch klar, dass Ryanair nicht zum Zug gekommen ist, denn die wollen ja keine Gruppen/Tourisitkreisen sondern alles im Einzelplatzverkauf an den Mann bringen.

Lg Stefan

Geschrieben

so sehr ich mich darüber freuen würde, den versuch stansted-innsbruck (auch mit ng) gibt es schon seit langem und bis jetzt hat es nicht geklappt.

also ich bin mir bei der sache nicht so sicher! und wenn denke ich, dass es tatsächlich vielleicht nur 2 flüge/woche gibt, eigentlich gedacht als incoming charter, auf dem die lauda air ein paar sessel als linienkontingent verkauft.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: NG-SNL7 am 2003-03-25 18:38 ]

Geschrieben

Diese Verhandlungen laufen jetzt ja schon bald mehr als ein halbes Jahr, anfangs wollte Lauda Air auf solchen Flügen ihre B737-600 einsetzen, die Tiroler waren offenbar so spitz auf diese Londonstrecke, dass da sogar ordentlich Geld für eine tägliche Londonverbindung geboten wurde. Kurzzeitig waren dann auch Flüge von Innsbruck via Linz nach London im Gespräch. Das sich bis jetzt nichts getan hat, zeigt meiner Meinung nach, dass das kaum noch was wird, denn diese Strecke müsste man eigentlich auf den Winter starten.

Geschrieben

für den wintercharter gibt es ja eh genügend flüge ex LON nach INN. Ausserdem braucht man da keine tgl. Verbindung. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wer einen tgl. Flug nach London von Innsbruck braucht. Interessant für Touristen wäre, so wie früher ab LNZ und GRZ, eine outgoing DO und SO Rotation von INN nach LON.

Lg Stefan

Geschrieben

Sowas glaube ich erst, wenn die erste B737 von Innsbruck nach London fliegt. Vorm Winter jubelte man schon und warf mit Slotanmeldungen in LGW um sich, dann wars nur der Charterkurs.

PS: Linz war nie im Gespräch, die wollen die Ryanair, oder auch nicht. Der Flug wäre angeblich über SZG geplant gewesen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...