D-ABVF Geschrieben 25. März 2003 Melden Geschrieben 25. März 2003 Hallo! Könnte ich theoretisch mit so einem Teil ACARS "abhören"? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...;category=11282 Wenn ja, welche Reichweite hat so ein Scanner? Ich wohne im äußersten Bayern, ca. 100km nordöstlich von Regensburg... meint ihr, ich bekomm da irgendwelche Daten rein? Vielen Dank für eure Hilfe!
flusifan Geschrieben 25. März 2003 Melden Geschrieben 25. März 2003 das ding hab ich auch. das ist mega Ursuppee.
D-ABVF Geschrieben 25. März 2003 Autor Melden Geschrieben 25. März 2003 kannst du dich etwas genauer ausdrücken bitte? warum bist du unzufrieden mit dem Ding? Kannst du was empfangen? Vielen Dank für deine Infos
Hias Geschrieben 25. März 2003 Melden Geschrieben 25. März 2003 Das ist Mist, weil man die Frequenz nicht genau einstellen kann...Da braucht es schon einen Flugfunkempfänger, wo man die Frequenz mittels Tasteneingabe genau eingeben kann, dann hat das mit ACARS auch Sinn. Selbst in abgelegen Gebieten sollte mit einem ordentlichen Gerät ACARS-Entschlüsselung möglich sein. Gruss Mathias
flusifan Geschrieben 25. März 2003 Melden Geschrieben 25. März 2003 ich kann Düsseldorf empfangen aber bis man mal was eingestellt hat dauert es auch jahre.(oder siehe bei hias) und ist auch recht groß das gerät. radio geht damit recht gut. CB und co. na ja _________________ meine bilder bei flugzeugbilder.de DTS.ONLINE mein bestes bild [ Diese Nachricht wurde geändert von: flusifan am 2003-03-25 15:15 ]
D-ABVF Geschrieben 25. März 2003 Autor Melden Geschrieben 25. März 2003 Wer kann mir ein gutes, günstiges, leistungsfähiges Teil empfehlen?
jc2003 Geschrieben 26. März 2003 Melden Geschrieben 26. März 2003 kann dir den maycom ar-108 empfehlen - das ding ist kleiner als eine zigarettenschachtel. empfang ist gut, mit längerer antenne überragend. habe vor einem jahr etwa 100,- € bezahlt.
flusifan Geschrieben 26. März 2003 Melden Geschrieben 26. März 2003 kann mir einer den link der hersteller seite geben? oder wo ich in noch kaufen kann?
spotter3 Geschrieben 26. März 2003 Melden Geschrieben 26. März 2003 Also ich hab das mal in meiner Heimat nahe FRA versucht (mit Maycom FR-100, eigentlich geiles Teil) hab aber ausser rauschen gar nix reinbekommen.
Flaps_full_alt Geschrieben 26. März 2003 Melden Geschrieben 26. März 2003 D-ABVF, wenn du Acars der LH haben willst- vergiss es, denn es wird alles auf Datalink umgestellt und so codiert, daß man das nicht entziffern kann! Lohnt net mehr!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.