Zum Inhalt springen
airliners.de

Geschosse auf schweizer Flugzeug


A380

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vorgestern Nacht wurden in der Nähe von Schaffhausen (an der Grenze zwischen D und CH) fast ein kleinflugzeug abgeschossen! Das Einmotorige Flugzeug machte aufnahmen im Auftrag vom "Bundesamt für Landestopographie", um Landkarten herzustellen, als um ca. 2.00 mehrere Geschosse abgefeuert wurden. Sie verfehlten ihr Ziel nur knapp. Es wird vermutet, dass sich einige hirnlose Flughafengegner in ihrer Nachtruhe gestört fühlten! Hoffentlich werden diese ... möglichst bald gefasst, denn dies ist jensetis von gut und böse.

Geschrieben

Ist verrückt wie es bei uns in der Region zu und her geht. So wie ich es verstanden habe wurde das eine Geschoss in der Schweizer Gemeinde Hallau abgefeuert. Wenig später jenseits der Grenze bei Erzingen (D). Persönlich bin ich der Meinung, dass es sich hierbei um eine deutsche Person gehandelt hat. Grund: Überflüge über deutsches Gebiet... aber auch wir hier haben manch durchgeknallte Personen...

 

btw: es handelte sich hier um Vermessungsflüge mit einer Pilatus PC-6 die etwa von 01:30 bis 03:00 Uhr durchgeführt wurden.

Geschrieben

Also wenn man FLuglärm Nachts nicht gewöhnt ist, kann ich schon verstehen, dass man sich durch das wiederkehrende Brummen eines Kleinflugzeuges gestört fühlt, was natürlich die Schüsse in keinster Weise rechtfertigt!

Geschrieben

@viasa

 

Schön dass Du direkt weißt, das es ein Deutscher war!

 

Sorry: Aber sonst ist bei Dir alles ok, oder?

 

Wer hat denn seine Waffen im eigenen Haus?

Ihr Schweizer hortet doch Waffen!

 

Wir Deutsche müssen im Wehrdienst jeden Tag unsere Flinte wieder abgeben. Ich habe mein Gewehr seit Ende meines Wehrdienstes nicht wieder gesehen und kann auch ganz gut ohne sein!

Geschrieben

Ich glaube nicht, daß man einfach behaupten kann, welcher Nationalität der Täter bzw. die Täter waren. Das tut auch nichts zur Sache.

Ebensowenig glaube ich, daß Schweizer Waffen horten.

Also laßt uns zum Thema zurückkommen.

 

Egal wer das war, er ist nicht mehr ganz richtig im Kopf! Wo kommen wir da hin, wenn man auf alles ballert, was einem nicht passt? Kranke Welt...

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dianzu am 2003-03-27 17:21 ]

Geschrieben

Ob es ein Deutscher oder ein Schweizer war, ist eigentlich völlig nebensächlich. Es ist einfach ein Witz, dass alle nur die Vorteile der zivilen Luftfahrt geniessen wollen, aber niemand die Nachteile. Fluglärm gehört eben dazu, wenn man nach Mallorca oder Ibiza fliegt.

Im übrigen könnte es sehr wohl ein Schweizer gewesen sein. Im moment ist die Bevölkerung hierzulande, vor allen im Kanton Zürich, völlig psychopatisch. Man hat keinen Sinn mehr für Verhältnisse. Stellt euch vor, am Tag, als der Irak-Krieg losging, haben es 300 Anwohner tatsächlich fertig gebracht, einen Protest-Fackelzug um den Airport zu veranstalten. Zur gleichen Zeit sterben im Irak unschuldige Zivilisten unter den Bomben von USA und UK, oder unter dem Terror von Saddam. Wo bleibt da das Mitgefühl? Es gibt wohl wichtigeres in der Welt als Fluglärm!

Geschrieben

Jetzt mal im Ernst, tut es denn wirklich Not mitten in der Nacht VERMESSUNGSFLÜGE durchzuführen? Das geth doch auch tagsüber, von daher kann ich den Hass sogar verstehen! Natürlich sind Schüsse auf ein Flugzeug dennoch kriminell und gehören bestraft.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...