Maex Geschrieben 28. März 2003 Melden Geschrieben 28. März 2003 Soeben habe ich gesehen, dass auf der Abflugtafel der Berliner Flughäfen im Internet ab TXL für 15.00 Uhr ein " LH 4711 nach New York JFK" Flug steht. Kannd das wahr sein? Weiss jemand näheres ? Mfg Maex
Gast BAirways Geschrieben 28. März 2003 Melden Geschrieben 28. März 2003 Den Flug scheint's wirklich zu geben: http://www.berlin-airport.de/PubDeutsch/Pu...docErgebnis.php Versuche mal telefonisch Einzelheiten in Erfahrung zu bringen. Sollte mich aber wundern. Is' wenn überhaupt bestimmt nur 'ne Verbindung mit Zwischenlandung in FRA oder MUC. Nach Washington gab's ja für einige Zeit mal 'n Direktflug per A340. Nach 9/11 is' der aber schleunigst wieder eingestellt worden. Die Eco war wohl gut ausgelastet. Business hat's aber nich' gebracht und so war man wohl recht dankbar einen Vorwand für die überhastete Einstellung der Direktverbindung zu haben, denn der Flug wurde buchstäblich von einem auf den anderen Tag gestrichen. Die LH setzte damit allerdings lediglich eine traurige Tradition fort. Schließlich war sie nich' die erste große Airline, die ihre einzige, mit großen Worten eröffnete, Direktverbindung von Berlin in die USA sehr schnell und kleinlaut mangels Profitabilität wieder einstellte.
jumpseat Geschrieben 28. März 2003 Melden Geschrieben 28. März 2003 in den reservierungssytemen ist ein flug lh 4711 nicht zu finden! es scheint sich wohl um einen einzelcharter oder aber um einen fehler der berliner airports zu handeln. mit dieser flugnummer wäre er eh sehr unwahrscheinlich. lh 4000-4999 sind europaflüge von deutschland aus (auch team lh, nicht ew/en). usa-flüge 400-469. außerdem haben die ab deutschland abgehenden flüge gerade flugnummern (fra-nyc 400, 402, 404 usw...)
ERFsite Geschrieben 28. März 2003 Melden Geschrieben 28. März 2003 4711 hört sich nach Spassflugnummer an. 4711 ECHT KÖLNISCH WASSER wurde schon oft für TV-Aufnahmen etc. genommen.
Gast Geschrieben 30. März 2003 Melden Geschrieben 30. März 2003 Hallo, ich hatte die Frage auch im Berlinspotter-Forum und habe nun aus sehr glaubwürdiger Quelle erfahren, dass dieser Flug nie stattfand. Scheint wohl mal wieder irgendeiner Computer-Testlauf gewesen zu sein. Oliver http://www.berlinspotter.de
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.