bleier11 Geschrieben 28. März 2003 Melden Geschrieben 28. März 2003 Hallo Ich habe mal gelesen, dass die Ausbildung von der Lufthansa nur 3-5% schaffen. Ist ja nicht gerade ermutigend...Ist hier vielleicht jemand, der das schon mitgemacht hat und ein paar Tips geben könnte? cu bleier116
PADflyer Geschrieben 28. März 2003 Melden Geschrieben 28. März 2003 Möchtest du auf jeden Fall eine Pilotenausbildung machen, oder bist du auch an anderen Ausbildungsangeboten der LH interessiert? Falls ja, dann schau mal auf die folgenede Seite: Ausbildungsinfo LH Bin z.Zt. selbst bei LH in der Ausbildung zum Luftverkehrskaufmann, wird mit einem BWL Studium an der VWA (BA Stuttgart) verbunden. Falls du interesse haben solltest, kann ich dir gerne weitere Infos geben!
bleier11 Geschrieben 28. März 2003 Autor Melden Geschrieben 28. März 2003 Da ich noch ein bissel auf die Schule gehe schaue ich mich nur erstmal um, aber Pilotenausbildung wäre schon das Idealste, aber erstmal schaffen :-/ Hab dich mal geadded
Gast Geschrieben 28. März 2003 Melden Geschrieben 28. März 2003 Einfach nicht abschrecken lassen von den Prozentzahlen! Der Test ist eins und die spätere Praxis was anderes. Hat nix damit zu tun und wenn überhaupt nur Sachen wie Mehrfachbelastbarkeit, räumliches Vorstellungsvermögen usw. Der Psychoteil ist echt fürn A....! Ich konnte diese Typen nicht ausstehen, an sich ist das Wichtigste daß man sich gut selbst einschätzen kann. Gibt Testtrainigsseminare, finde ich sehr empfehlenswert, ist aber umstritten. Und denk dran, wenn dus mal geschafft hast werdens dir viele neiden, so isses halt!
bleier11 Geschrieben 28. März 2003 Autor Melden Geschrieben 28. März 2003 Hi Man macht doch als erstes diesen DLR-Test?! Und danach kann einem nichts mehr passieren, also man is sicher schon Pilot? Außer man stüruzt ab *fg* cu bleier116
Gast Geschrieben 28. März 2003 Melden Geschrieben 28. März 2003 Das ist sozusagen die Eintrittskarte. Die Lernerei kommt aber dann schon noch!
bleier11 Geschrieben 28. März 2003 Autor Melden Geschrieben 28. März 2003 Hi Naja muss ich mir noch überlegen. Is ja dann doof, wenn mans nich schafft...dann muss man sich ersma was neues suchen cu bleier116
Gast Geschrieben 29. März 2003 Melden Geschrieben 29. März 2003 Wer da schon zögert hat sowieso verloren.
Fokker50 Geschrieben 29. März 2003 Melden Geschrieben 29. März 2003 Hallo! Die Behauptung das der bestandene DLR-Test die Türen zur Fliegerei öffnet ist nur bedigt richtig! Eine Ausbildung bei LFT beinhaltet noch lange KEINE Anstellungsgarantie bei LH oder einer anderen Firma. Arbeitslose Piloten mit ATPL (Lufthansa Ausbildung oder nicht) gibt es wie Sand am Meer. Ich bin vor Jahren auch mit dem Glauben in Bremen angefangen das ich zwei Jahre später im LH-Cockpit sitze und wurde (wie viele vor und nach mir)wegen "Überkapizität in den eigenen Reihen" aussortiert! Trotz bestandenem DLR-Test! Danach zittern um einen Job ohne zu wissen wie man mit den Ausbildungskosten im Rücken jemals glücklich werden kann. Bei mir ist alles gut gegangen (bei einer anderen Airline), aber z.Z. sieht es für ATPL-Neulinge mal wieder nicht so gut aus. Ich will bestimmt niemanden davon abhalten seinen Traumberuf zu ergreifen, sondern mahne nur zur Vorsicht und guter Überlegung! Gruss F50 p.s.: es IST ein Traumberuf!
Gast Geschrieben 29. März 2003 Melden Geschrieben 29. März 2003 Was Fokker50 sagt stimmt zwar auch aber letztendlich werden die DLR getesteten Leute doch zuerst genommen. Viele andere müssen leider bei ST oder AB fliegen.
nabla Geschrieben 29. März 2003 Melden Geschrieben 29. März 2003 @bleier11: Habe die Ausbildung gemacht, bei Fragen: Meine ICQ-Nr. steht im Profil... Die 5% beziehen sich übrigens nur auf den DLR-Test in HH, danach brechen nur noch sehr wenige ab. @Fokker50: Welcher Kurs warst Du denn?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.