Zum Inhalt springen
airliners.de

Tips für eine Ausbildung bei LH


bleier11

Empfohlene Beiträge

Möchtest du auf jeden Fall eine Pilotenausbildung machen, oder bist du auch an anderen Ausbildungsangeboten der LH interessiert? Falls ja, dann schau mal auf die folgenede Seite:

 

Ausbildungsinfo LH

 

Bin z.Zt. selbst bei LH in der Ausbildung zum Luftverkehrskaufmann, wird mit einem BWL Studium an der VWA (BA Stuttgart) verbunden. Falls du interesse haben solltest, kann ich dir gerne weitere Infos geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nicht abschrecken lassen von den Prozentzahlen!

Der Test ist eins und die spätere Praxis was anderes. Hat nix damit zu tun und wenn überhaupt nur Sachen wie Mehrfachbelastbarkeit, räumliches Vorstellungsvermögen usw.

Der Psychoteil ist echt fürn A....!

Ich konnte diese Typen nicht ausstehen, an sich ist das Wichtigste daß man sich gut selbst einschätzen kann.

Gibt Testtrainigsseminare, finde ich sehr empfehlenswert, ist aber umstritten.

Und denk dran, wenn dus mal geschafft hast werdens dir viele neiden, so isses halt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die Behauptung das der bestandene DLR-Test die Türen zur Fliegerei öffnet ist nur bedigt richtig! Eine Ausbildung bei LFT beinhaltet noch lange KEINE Anstellungsgarantie bei LH oder einer anderen Firma. Arbeitslose Piloten mit ATPL (Lufthansa Ausbildung oder nicht) gibt es wie Sand am Meer.

Ich bin vor Jahren auch mit dem Glauben in Bremen angefangen das ich zwei Jahre später im LH-Cockpit sitze und wurde (wie viele vor und nach mir)wegen "Überkapizität in den eigenen Reihen" aussortiert! Trotz bestandenem DLR-Test! Danach zittern um einen Job ohne zu wissen wie man mit den Ausbildungskosten im Rücken jemals glücklich werden kann.

Bei mir ist alles gut gegangen (bei einer anderen Airline), aber z.Z. sieht es für ATPL-Neulinge mal wieder nicht so gut aus.

Ich will bestimmt niemanden davon abhalten seinen Traumberuf zu ergreifen, sondern mahne nur zur Vorsicht und guter Überlegung!

 

Gruss F50

 

p.s.: es IST ein Traumberuf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...