Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugzeugentführung in der Türkei


Mapel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es handelt sich um den Flug TK160 von Istanbul nach Ankara. Die Maschine (ein Airbus) soll auf den Weg nach Athen sein, um dort mit zu Tanken. Der Kidnapper (oder wie sich das schreibt) soll nach Angaben gr. TV Sender nach Deutschland wollen.

 

Desweiteren sind in der Maschine drei Türkische Minister (zwei aktive und ein nicht mehr aktiver).

 

Die gr. Regierung will der Maschine jedochnach Angaben keine Landeerlaubnis geben!!!

 

194 Passagiere, 9 Crew und von denen 4 Kidmapper die nach Berlin möchten (Allen Angaben vom gr. TV)

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: flygr am 2003-03-28 22:58 ]

Geschrieben

Habe auch gerade eine Meldung gelesen die als Typ Airbus nannte, außerdem 194 Fluggäste und 9 Crewmember.

 

Naja spätestens wenn die Maschine keinen Sprit mehr hat werden die greeks sie wohl landen lassen müssen.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mapel am 2003-03-28 22:57 ]

Geschrieben

Also Gerüchte zufolge (ICQ, MSN) will kein EU Land die Maschine landen lassen.

 

Die Entführung soll angeblich was mit den Kurden zu tun haben.

 

Türkisches Passagierflugzeug auf der

Strecke von Istanbul nach Ankara entführt

 

28. Mär 22:50

 

 

Eine Maschine der staatlichen Fluggesellschaft Türk Hava Yollari mit mehr als 200 Menschen an Bord ist am Freitagabend auf der Strecke von Istanbul nach Ankara entführt worden. Derzeit fliegt sie in Richtung Griechenland.

 

Eine Passagiermaschine der Turkish Airlines ist auf dem Weg von Istanbul nach Ankara entführt worden. Das meldete die Nachrichtenagentur Anatolia am Freitagabend.

Das Flugzeug sei kurz nach dem Start in Istanbul gekidnappt worden und derzeit auf dem Weg nach Griechenland, berichtete der private türkische Fernsehsender NTV. Insgesamt sollen 203 Menschen an Bord sein: 194 Passagiere und neun Besatzungsmitglieder. Informationen über die Entführer liegen bislang nicht vor.

 

Zunächst habe die Maschine ihren Kurs verlassen und sei auf die Küstenstadt Izmir zugeflogen, meldete NTV weiter. Dann habe sie erneut die Flugrichtung geändert und steuere nun Griechenland an. Nach Informationen des TV-Senders CNN befindet sie sich im Anflug auf Athen. (nz)

 

http://www.netzeitung.de/servlets/page?sec...amp;item=232889

 

Also zu viele Pax für eine Boeing 737

_________________

Onyx virtual Airways

your.german.carrier

 

besucht uns unter

http://www.flyonyx.com

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Twainmarx am 2003-03-28 22:57 ]

Geschrieben

Im Turkish Airlines Flugplan ist unter TK160 von Istanbul nach Ankara ein A310 eingetragen...wirds dann wohl auch sein!

 

Außerdem wollen die Entführer angeblich nach Tegel...wozu?

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mapel am 2003-03-28 23:07 ]

Geschrieben

Es ist definitiv ein A310, der steht in ATH und man Versucht jetzt zu Verhandeln, was nicht leicht zu scheinen soll. 2 Babys sollen darunter auch an Bord sein, den Pagagieren soll es den Umständen gut gehen! Hoffen wir dass das alles Gut verläuft!!!

Geschrieben

Und es wird gerdae getankt. Der türkische Sender spricht schon von Tegel und so. Oh mann. Wie sind die Sicherheitsvorkehrungen in IST eigentlich?

Der entfüherer soll alleine sein und Bomben um sich gewickelt haben.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Onur_Air am 2003-03-28 23:53 ]

Geschrieben

Wer einen digitalen Sat-Receiver hat, soll den gr. Sender ALPHA einschalten... dort gibt es LIVE-Bilder der Maschine... ich weiß nicht ob auf anderen Sendern auch schon Live-Bilder gezeigt werden...

 

Angeblich (lt. dem Sender) ist noch nicht getankt worden sein!!!

Geschrieben

Ich hab digital. Kannst du mir die Frequenzen durchgeben(sat,hz,S/R,H oder V)? Ich habe bei den türkischen Sendern auch einige Bilder gesehen aber ich weiß nicht, ob sie live waren.

Geschrieben

Die Maschine wird definitiv nicht betankt, weil der Kidnapper (ist einer der ein paar Bomben(atrappen?) bei sich hat) sich weigert zu Verhandeln. Die griechischen Spezialeinheiten wollen die Maschine auf keinen Fall Stürmen und die deutschen wollen die Maschine nicht haben... Es scheint so das es wohl eine lange Nacht werden wird

Geschrieben

Die Entführung ist beendet. Der Hijacker hat nach langen Verhandlungen alle Passagiere freigelassen und wird in Polizeibegleitung mit der leeren Maschine in die Türkei geflogen.

 

So wurde es eben im Radio durchgesagt.

Geschrieben

Der Hijacker wurde auch in Griechenland gefassst. Um ca. 02:30 (dt. Zeit) durften alle Passagiere aussteigen und ca. 40 Minuten später wurde auch der Hijacker als er sich gerade über Funk mit einen Übersetzer unterhielt, überweltigt und festgenommen. Nach Angaben soll er keine Waffen bei sich gehabt haben...

 

Das Beste war ja noch, dass die Pagagiere die ganze Zeit über Handy mit der Außenwelt komunizieren durften... so riefen viele ihre Familien an und sprachen später dann auch mit türkischen und griechischen TV-Stationen. Komische Entführung!!!

Geschrieben

Zum Glück ist alles gutgegangen und der Entführer war wohl nicht ganz bei Sinnen, das hätte auch anders angehen können.... Das zeigt doch dass es auch nach dem 11.Sept. noch immer möglich ist ein Flugzeug zu entführen....

Geschrieben

was wäre eigentlich geschehen wenn jedes Land (in dem Falle die EU-Länder)keine Landeerlaubnis erteilt (wie oben gesagt)? Man kann ja 200 Passagiere net vom Himmel fallen lassen ohne was zu tun.

Geschrieben

Das einzige was ich von gestern weiß, ist dass die gr. Regierung gesagt hat dass man die Maschine auf keinen Fall landen lassen wird. Sobald aber der Pilot dem ATH Tower mitgeteillt hatte, dass er keinen Sprit mehr hat, hat ihm der Tower die Landeerlaubnis erteilt... ich weiß nicht wie das geregelt ist, aber kein Land wird sich erlauben eine Maschine abstürzen zu lassen und damit hunderte Menschen sterben lassen. Das wäre für das Land wie eine Faust ins Gesicht. Das internationale Ansehen des Landes wäre im Ar***!!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...