Gast B767 Geschrieben 30. März 2003 Melden Geschrieben 30. März 2003 Hallo, mir ist aufgefallen, dass der A300 dicke, breite Türen hat. Da kam mir die Idee, dass das evtl. aus Sicherheitsgründen ist, weil da so viele PAX drin sind, damit die schneller raus können. Aus dem Grund wollte ich mit anderen großen Fliegern vergleichen. Bei der 777 ist mir aufgefallen, dass die Türen ebenfalls breit sind. Aber nun zum eigentlichen Thema: http://www.airliners.net/open.file/332870/L/ Ist da über dem "t" von "emirates" ein Notausgang? Ich habe mal auf boeing.com irgendwo gelesen, dass die 777 da oben nen kleinen Crewrest-Abteil hat, hat das damit was zu tun?
nosegear Geschrieben 30. März 2003 Melden Geschrieben 30. März 2003 Berichtigt mich wenn ich falsch bin. Aber meiner Kenntnis nach sind das Markierungen für Hilfskräfte. Das heißt es gibt dort keine Tür oder ähnliches. Aber an dieser gekennzeichneten Stelle des Flugzeuges haben die Hilfskräfte im Notfall uneingeschränkten Zugang zur Maschine, falls diese nicht mehr durch die Notausgänge erreicht werden kann. Hinter diesen Markierungen verbirgt sich meiner Meinung nach auch keine Elektronik oder Leitungen. Wie gesagt ich bin mir allerdings nicht 100%ig sicher. Korriert mich in diesem Fall.
D-AIGA Geschrieben 30. März 2003 Melden Geschrieben 30. März 2003 Ich denke, Du hast recht. Daher auch die Markierung "Cut here in emergency".
Gast OE-LPA Geschrieben 30. März 2003 Melden Geschrieben 30. März 2003 Korrekt! "Cut out in emergency"-Felder dienen dazu, dass Rettungskräfte in die Maschine gelangen, falls die normalen emergency exits blockiert sind. Die Markierungen sind sinnvoll angelegt, da dort zB die Struktur leichter zu öffnen ist bzw. keine Kabelstränge oder (hydraulische) Leitungen verlaufen (zB Leitungen für das Notluftsystem), die eine Rettung gefährden bzw. behindern könnten.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.