djohannw Geschrieben 1. April 2003 Melden Geschrieben 1. April 2003 Hat irgendwer eine Ahnung, was im Moment morgens in CGN los ist??? Ich habe seit dem Sonntag das Gefühl, dass die LH-Abflüge am Morgen (nur die habe ich mir angeschaut) teilweise ordentlich verspätet sind. Insbesonders interessiert mich LH5001, da ich am Freitag damit fliege, und während der bis Samstag immer pünktlich oder sogar zu früh ging, ist er seit Sonntag konsequent zu spät (heute ~45 Minuten; 9:00 statt 8:15). Da ich in Frankfurt nur 55 Minuten Umsteigezeit habe bringt mich eine solche Verspätung natürlich um den Anschlußflug (auch wenn der in den letzten beiden Tagen auch 2:30 Stunden bzw. 45 Minuten verspätet war). Mir ist klar, dass 4U und X3 jetzt morgens einige Jets mehr auf die Reise schicken. Was mich aber iritiert ist die Tatsache, dass laut dem der Flughafen-Website die Verspätungen nur die LH (und hier wieder insbesonders die Cityline-Jets) treffen; alle anderen fliegen mehr oder minder nach Plan... Hat jemand evtl. eine Idee, woran das liegen könnte???? Viele Grüße - Dirk
djohannw Geschrieben 2. April 2003 Autor Melden Geschrieben 2. April 2003 Heute schon wieder >20 Minuten zu spät. Wie ist das eigentlich, wartet die LH auf Paxe mit Verspätung auf die Intercontinental-Dienste??? Wenn ja, wie lange??? Ich habe bisher immer die Möglichkeit gehabt, bei Umsteigeverbindungen "großzügig" zu planen (=90+ Minuten in FRA), aber jetzt will ich einfach nicht schon morgens um sechs in Köln los, nur damit ich drei Stunden in einer überfüllten Lounge in FRA abhängen darf... @zinni: Danke für die Info! btw: Ich wollte Dir eine eMail schreiben, aber gmx antwortet nur mit "User unknown"... Viele Grüße - Dirk (djohannw@web.de)
djohannw Geschrieben 2. April 2003 Autor Melden Geschrieben 2. April 2003 Hey, direkt am Flugzeug abgeholt werden wäre cool...! Wobei das Gepäck wohl realistisch gesehen keine Chance hat, das auch zu schaffen... Das mit der eMail klappt immer noch nicht: The original message was received at Wed, 2 Apr 2003 12:06:53 +0200 from fmomail03.dlan.cinetic.de [172.20.1.236] ----- The following addresses had permanent fatal errors ----- zinnie@gmx.de (reason: 550 {mx019-rz3} <zinnie@gmx.de>... User is unknown) ----- Transcript of session follows ----- ... while talking to mx0.gmx.net.: >>> RCPT To:<zinnie@gmx.de> <<< 550 {mx019-rz3} <zinnie@gmx.de>... User is unknown 550 5.1.1 zinnie@gmx.de... User unknown Viele Grüße - Dirk
Zosel Geschrieben 2. April 2003 Melden Geschrieben 2. April 2003 "Ich habe bisher immer die Möglichkeit gehabt, bei Umsteigeverbindungen "großzügig" zu planen (=90+ Minuten in FRA), aber jetzt will ich einfach nicht schon morgens um sechs in Köln los, nur damit ich drei Stunden in einer überfüllten Lounge in FRA abhängen darf... " Du könntest auch ab Köln Hbf mit dem ICE (unter LH Nr.) fahren.
a340-300 Geschrieben 2. April 2003 Melden Geschrieben 2. April 2003 Ich kam mal verspätet mit einer LH A340 aus JFK und hätte meinen Anschlußflug nach TXL nicht mehr erreichen können. Daraufhin wurden wir (Kumpel, 3 andere Passagiere und ich) direkt am Flieger (Außenposition!) abgeholt und mit nem Bus über den halben Airport zu unserer bereits vollständig geboardeten Maschine nach TXL gefahren. War echt lustig.
Zosel Geschrieben 2. April 2003 Melden Geschrieben 2. April 2003 "Ich kam mal verspätet mit einer LH A340 aus JFK und hätte meinen Anschlußflug nach TXL nicht mehr erreichen können. Daraufhin wurden wir (Kumpel, 3 andere Passagiere und ich) direkt am Flieger (Außenposition!) abgeholt und mit nem Bus über den halben Airport zu unserer bereits vollständig geboardeten Maschine nach TXL gefahren. War echt lustig." Wann und auf welchem Weg kam Euer Gepäck an?
djohannw Geschrieben 3. April 2003 Autor Melden Geschrieben 3. April 2003 @zosel: Der ICE fährt erst ab 5.5. auch mit LH-Flugnummer, ich fliege aber bereits morgen...und so richtig zuverlässig ist die Bahn auch nicht...! Zudem ist der Weg vom ICE-Bahnhof zum Terminal echt ein Stück...da verliere ich (auch wegen der zusätzlichen Sicherheitskontrolle) locker 30 Minuten. Heute war der Flug übrigens total pünktlich...vermutlich haben meine Stoßgebete geholfen... Viele Grüße - Dirk
Zosel Geschrieben 3. April 2003 Melden Geschrieben 3. April 2003 Dann hoffen wir mal das Beste. Schönen Flug!
Gast Geschrieben 3. April 2003 Melden Geschrieben 3. April 2003 was geschieht eigentlich wenn man seinen Anschlussflug angenommen von FRA nach TXL verpasst (durch verschulden der airline -verspätung oder so)und keine Flüge in den nächsten 24h mehr frei sind?
Zosel Geschrieben 3. April 2003 Melden Geschrieben 3. April 2003 "was geschieht eigentlich wenn man seinen Anschlussflug angenommen von FRA nach TXL verpasst (durch verschulden der airline -verspätung oder so)und keine Flüge in den nächsten 24h mehr frei sind?" Das ist zwar sehr unwahrscheinlich, da immer genügend No-Shows sind (die Flüge werden meistens sowieso überbucht). Falls es doch so ist, könntest Du Dich auf eine freie Umsteigeverbindung buchen lassen, also z.B. FRA-CGN (Zubringer, fast nie ausgebucht) und CGN-TXL (derzeit wegen der Überkapazitäten auf dieser Strecke normalerweise auch nicht ausgebucht). Essensgutschein (in FRA & CGN, je nach Zeit) als Entschädigung natürlich inklusive. Das Gepäck wird aber wahrscheinlich in einen der Direktflüge mit reingepackt, alles andere wäre unnötige Arbeit.
a340-300 Geschrieben 4. April 2003 Melden Geschrieben 4. April 2003 @Zosel: Als wir in der Maschine waren gab es noch Verwirrung mit den Plätzen. Wir hatten ja in JFK schon unsere Platzkarten für den FRA-TXL Flug, doch kurz vor dem Flug ging der A310 kaputt und wir sind mit A300 geflogen. Unsere Platznummern waren dann plötzlich in der Business Class, so dass sie erst nochmal am Check in neue Boardkarten für uns gedruckt haben. Das hat sich deswegen nochmal so 15 Minuten hingezogen. Die Zeit hat wohl gereicht, um unser Gepäck auch noch schnell einzuladen. Wir haben allerdings fest damit gerechnet, dass es erst mit der nächsten Maschine mitkommt.
DUSP Geschrieben 4. April 2003 Melden Geschrieben 4. April 2003 Vielleicht treten die Verpätungen nur auf, weil LH die Abflugszeiten verlegt hat. Um konkurenzfähig zu bleiben will LH die Tourn-Around-Zeiten von 35 auf 25 Minuten drücken. Es könnte also sein, dass LH doch zu eng kalkuliert hat und die Abflüge zu eng plaziert hat...
djohannw Geschrieben 6. April 2003 Autor Melden Geschrieben 6. April 2003 Wie Zinni schon gesagt hat: Wir waren sogar ein paar Minuten zu früh in FRA, wenn auch dann die Busfahrt von der Parkposition auf dem Vorfeld fast 5 Minuten bis zum Terminal gedauert hat, so dass wir um 9:09 erst da angekommen sind. Da LH aber dankenswerter Weise den Abflug der LH454 nach A65 verlegt hatte (geplant war B25), war das Umsteigen absolut kein Problem. Sogar Duty Free habe ich noch geschafft... Viele Grüße - Dirk (derzeit in San Francisco)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.