Zum Inhalt springen
airliners.de

Boeing FD728, Ratheyon 328JET?

728JET

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einer der bei yahoo.de herumschwirrenden Artikel zeichnet folgendes Bild: FD wird teilweise zerlegt, Boeing erwirbt die FD728 Familie, Ratheyon die 328 und 328JET. Komponentenfertigung noch unklar. Betrachten wir mal als vorläufiges Gerücht m.E., hätte aber durchaus was für sich. Eure Einschätzung??

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Geschrieben

Bitte, bitte nicht. Es könnte zwar evtl. passieren, aber ich finde, dass FD schön in einem Stück bleiben sollte. Die Entwicklung bis jetzt ist auch zusammen gelaufen, da sollte sie auch zusammen bleiben. Meiner Meinung nach würde sich für ein Unternehmen mit ein bisschen finanziellem Polster eine GESAMTE Übernahme durchaus lohnen. Meine Einschätzung.

Geschrieben

Hm... aber die Fertigung 32x und 72x ist doch am selben Ort. Und das dann zu zwei Firmen zuordnen?? Ich halte das für unwahrscheinlich - das ist doch ein ganz gewaltiger Mehraufwand an Verwaltung und so...

Geschrieben

Das wird nun eine von mehreren Möglichkeiten sein.

Es hat ja auch noch die Politik die Finger im Spiel - und die wird nicht unbedingt an einer Zerschlagung in drei Teile interessiert sein.

Da kommt nun alles auf die wirkliche finanzielle Situation der Firma an und darauf, wieviele potentielle Investoren es gibt. Wenn wirklich keiner die Firma komplett übernehmen will, was soll man dann sonst machen als die Sparten einzeln zu veräußern?

Solange man keinen tiefen Einblick in die Materie hat, wird man die Ernsthaftigkeit dieses Gerüchts nicht beurteilen können.

Geschrieben

Fairchild Dornier besteht ja aus weit mehr, als nur der Fertigung von 328- und 728series. Da sind noch die Airbus Komponentenfertigung und der gesamte Bereich der Wartung, insbesondere im mil. Bereich. Die 328-Produktion alleine zu kaufen wäre ein tödliches Geschäft, da man mit der Maschine fast nicht gewinnbringend fliegen kann. Die Nachfrage nach 328 ist fast so schlecht wie nach Beech1900D........

Geschrieben

also ich denke die firma wird sobald die fertigung anläuft auch wieder hochkommen man muss nur die zeit überbrücken denke das wissen die auch und warum kauft bobardier eingentlich net meine die würden bestens passen

Geschrieben

Soweit mir bekannt ist sind diese Firmen bis jetzt Envoy 7 Kunden:

* Burrell Professional Labs

* Safadi Holding

* Unbenannt

Jeder Kunde hat eine Maschine bestellt. DAzu kommt noch die Absichtserklärung von Flight Options über 25 Envoy 7, allerdings ist dieses noch nicht bestätigt worden. Regierungskunden gibt es bis jetzt keine.

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...