GM.AMS Geschrieben 1. April 2003 Melden Geschrieben 1. April 2003 Seit heute 01APR ist germanwings nicht nur - wie schon seit einiger Zeit - mit dem Flugplan in Amadeus abzurufen, sondern auch deren Verfügbarkeit (aus der man buchen kann) und ihre Tarife sind nun in AMA dargestellt. Buchbare Klassen (von billig bis teuer) z.B. auf der Berlinroute sind E,X,T,K,S,W,H,Y. Die Tarife sind dort entsprechend als YCOW3, WCOW3 etc. bezeichnet und reichen von €26 oneway bis €354 return und sind inklusive aller Steuern/Gebühren. Reisebüros können ausführliche Buchungsinfos zum Buchungsverfahren von 4U in AMADEUS abrufen, u.a. ist dort zu lesen, dass 4U Buchungen ohne (gültige) Creditcard-Info bis Mitternacht hält und dann annulliert.
Sabo Geschrieben 1. April 2003 Melden Geschrieben 1. April 2003 Offenbar wird noch viel ins Systhem eingespeist , so sind CGN-ZRH Flüge bisher z.B. noch nicht buchbar. Habe gerade mal 3 Beispiele gemacht zwischen AMA und Internet direkt bei 4u : 10.6-16.6. CGN-MXP übers I-net 68€, über AMA 72€ , was angesichts von 3€ Segmentgebühr, die alleine schon Start bekommt ein guter Preis ist und 11.6.-25.6. nach LIS Bei LIS bekam ich im Internet 198€ genannt, über AMA dagegen 254€!!! Dann haber ich noch CGN-STN anzubieten Hin 25.7. zurück 8.8. : Im Netz 98€ über AMA 112€ . Insgesamt gibt es bei 4U 8 Buchungsklassen: E, X; T,K,S,W,H,Y Der günstigste (also E) liegt immer bei 26€ (also dem 19€ Tarif übers Netz). Ab dann scheiden sich die Geister: Bei TXL z.B. liegt die nächst höhere Buchungsklasse X bei 36€, bei IST pder SKG z.B. hingegen dieselbe Buchungsklasse bei 56€! Dann geht`s auch direkt schon auf 86€, bei TXL sind 46€. Die teuerste Buchungsklasse liegt bei IST und SKG bei 327€ für einen OW, bei TXL 177€. So richtig kompatibel miteinander ist das alles noch nicht, aber ist ja auch noch frisch.
Marobo Geschrieben 2. April 2003 Melden Geschrieben 2. April 2003 Ich denke, dass da nicht komplett auf das gleiche Buchungssystem zurückgegriffen wird, so dass es gut sein kann, dass in Amadeus eine Klasse bereits dicht gemacht wurde, für die es im Internet noch 1 oder 2 Tickets gibt. Daraus wird sich wahrscheinlich meistens der größere Unterschied als nur ein paar Euro erklären.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.