Gast Geschrieben 2. April 2003 Melden Geschrieben 2. April 2003 Ich habe in meiner lokalen Tageszeitung vor kurzem den Flugplan für Berlin erhalten. Nicht viel Neues, größtenteils schon alles bekannt! Bis auf eine Sache: 4U soll angeblich verschiedene Destination in Europa von Berlin aus anfliegen! Hat jemand dazu schon mehr Infos??? EuroJoe
Marobo Geschrieben 2. April 2003 Melden Geschrieben 2. April 2003 Darüber wird hier seit Wochen spekuliert, da die Flüge auch schon im Online-Flugplan auftauchen. Bestätigt ist aber von 4U noch nichts. Statt Berlin wären Stuttgart oder Basel als neue Basen vorstellbar. Auch ST (Germania) plant angeblich zusätzliche Ziele ab TXL. Aber auch hier ist noch nichts offiziell bestätigt.
djohannw Geschrieben 2. April 2003 Melden Geschrieben 2. April 2003 Frisch aus dem Ticker: "Die Billiglinie germanwings hat die Entscheidung über den Standort für ein zweites Drehkreuz in Deutschland wegen des Kriegs im Irak verschoben. "Wir warten erstmal die weitere Entwicklung ab und dann sehen wir weiter", sagte der Vorstandsvorsitzende der germanwings Muttergesellschaft Eurowings, Friedrich-Wilhelm Weitholz, in einem dpa-Gespräch am Mittwoch in Köln. " Viele Grüße - Dirk [Link zur Pressemeldung wegeditiert, da er nicht funktionierte] [ Diese Nachricht wurde geändert von: djohannw am 2003-04-02 13:00 ]
Tomek747 Geschrieben 2. April 2003 Melden Geschrieben 2. April 2003 Vor einigen Wochen stand im Online-Flugplan der BBF drin, dass 4U ab 01.05. starten wird, jetzt steht der 19.05.drin!!
Sabo Geschrieben 2. April 2003 Melden Geschrieben 2. April 2003 ST soll Vernehmungen nach 6 F100 in Berlin stationieren, ist aber auch noch nicht in trockenen Tüchern, käme aber mit den Slotanmeldungen hin.
Zosel Geschrieben 2. April 2003 Melden Geschrieben 2. April 2003 "Vor einigen Wochen stand im Online-Flugplan der BBF drin, dass 4U ab 01.05. starten wird, jetzt steht der 19.05.drin!!" Die BBF scheint im Gegensatz zu STR vorläüfige Slot-Anmeldungen etwas voreilig zu veröffentlichen. Wenn 4U erst nach dem Irak-Krieg entscheiden will, wann und wo (und evtl. ob derzeit überhaupt) eine neue Base eröffnet wird, kann sich das ganze noch etwas hinziehen.
Marobo Geschrieben 2. April 2003 Melden Geschrieben 2. April 2003 ...zumal es wiederum Vorlaufzeit geben wird. Man sagt ja nicht auf einmal am 18.5.: "So, ab morgen fliegen wir auch ab Berlin nach ..."
Alex330 Geschrieben 2. April 2003 Melden Geschrieben 2. April 2003 Davon gehe ich auch aus. Der Krieg wird sich minoch einige Wochen hinziehen. Vermutlich wird erst dann eine Veröffentlichung der neuen Basis geben. Dann benötigt man Vorlaufzeit. Deswegen denke ich, dass es vor August keine neue Basis für 4U geben wird. Im Übrigen hat ST auch lange nichts von sich hören lasse. Ob auch die ihre Pläne verschieben?! Gruß Alex
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.