PADflyer Geschrieben 4. April 2002 Melden Geschrieben 4. April 2002 Ich habe heute zufällig einen alten LH Flugplan von Sommer 1994 entdeckt, hab den mal mit dem vom letzten Sommer verglichen (da ich den aktuellen noch nicht habe). Ist echt interessant wie viel sich in den letzten Jahren geändert hat. Viele Destinationen sind neu, einige werden nicht mehr bedient (z.B. Karibik, das macht ja jetzt Condor) und bei anderen haben sich die Frequenzen stark verändert. Als Beispiel poste ich mal die Veränderungen auf den FRA-Nordamerika Strecken, falls Interesse besteht kann ich das gleiche auch für andere Gebiete aufstellen. 1994: FRA-Nordamerika (nur eigene, keine Code-Share!) BOS: tägl. A340 JFK: 2xtägl. A340 . EWR: tägl. A340 . IAD: tägl. A340 ATL: tägl. A340 MIA: tägl. B747 ORD: tägl. B747 DFW: tägl. A340 IAH: tägl. A340 via DFW LAX: tägl. B744 SFO: tägl. B744 YVR: tägl. B747 YYZ: tägl. B747 YMX: tägl. A310 ATL, MIA, LAX, SFO, YVR und YYZ waren 2001 unverändert, DFW und IAH haben jeweils einen Nonstopflug. Montreal wird nicht mehr von LH selbst, sondern von AC angeflogen. BOS, IAD und ORD haben 2001 ungefähr die doppelte Kapazität wie 1994, jeweils 1 A340 und ein Jumbo. EWR bekommt eine B747 statt des A340, JFK 2 B747, einen A340 und den SQ Codeshare Jumbo statt 2 A340. Neue Ziele sind DTW (tägl. B744) und PHL, DEN und PHX (jeweils tägl. A340). Insgesamt also eine deutliche Ausweitung des Angebots Richtung Nordamerika.
SvenvdM Geschrieben 4. April 2002 Melden Geschrieben 4. April 2002 Danke für die Mühe! Sehr interessant! Bemerkenswert, dass die Ziele (auusser Montreal) trotz Allianz geblieben sind. Asien sieht auf Grund von Allianzen ja anders aus als 1994. Spontan fallen mir der Wegfall von Kathmandu, Taipei und Kuala Lumpur in diesem Zeitraum ein. Und ganz Australien! [ Diese Nachricht wurde geändert von: SvenvdM am 2002-04-04 19:18 ] [ Diese Nachricht wurde geändert von: SvenvdM am 2002-04-04 19:19 ]
Paparazzi Geschrieben 4. April 2002 Melden Geschrieben 4. April 2002 Welche Strecken hat LH denn in der Karibik bedient, bevor Condor kam? Mit welchem Fluggerät?
PADflyer Geschrieben 5. April 2002 Autor Melden Geschrieben 5. April 2002 Lufthansa bediente im Sommer 1994 drei Ziele in der Karibik (Antigua, St. Maarten und San Juan). LH548/9: FRA-ANU-SJU-FRA, A340, dienstags und freitags LH554/5: FRA-SXM-SJU-FRA, A340, samstags Besteht noch Interesse an weiteren Informationen oder habt ihr noch Fragen? [ Diese Nachricht wurde geändert von: PADFlyer am 2002-04-05 16:22 ]
PADflyer Geschrieben 5. April 2002 Autor Melden Geschrieben 5. April 2002 @Svenvdm: Ausser den von dir genannten Zielen in Asien sind noch Karachi und Denpasar, sowie Novosibirsk weggefallen. Neu sind Bangalore und Chennai.
Paparazzi Geschrieben 5. April 2002 Melden Geschrieben 5. April 2002 @ PADflyer Ja, hätte noch mal ne Frage zu Condor/LH. Welche anderen Langstreckenziele hat LH bedient, die jetzt Condor bedient? Mit welchem Flugzeugtyp? Danke im voraus!!!
PADflyer Geschrieben 5. April 2002 Autor Melden Geschrieben 5. April 2002 @ Paparazzi Im Langstreckenbereich gibt es sonst nichts. Im LH Flugplan stehen zwar noch Flüge zu den Seychellen und nach Mauritius drin, diese wurden aber von DE B767 durchgeführt. Allerdings bediente LH einige Kurzstreckenziele, die man heute nur noch bei DE findet. FRA nach ... Palma, tägl. B737 Heraklion, 2 wöchentl. A320/B737 Antalya, 2 wöchentl. A320 Teneriffa, 1 wöchentl. A320 Las Palmas, 2 wöchentl. A320
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.