AC1984 Geschrieben 2. April 2003 Melden Geschrieben 2. April 2003 1. Kann mir jemand sagen mit welchen Maschinen LH ab 1984 bis zur Einstellung der Linie YMX angeflogen hat 2. Welche Airports wurden von LH seit 1984 in Canada überhaupt jemals regelmäßig bedient 3. Wohin wurden , wenn fortgeführt , die YMX Flüge früher fortgeführt die aus D kamen 4. Von welchen Airlines bestand eine verbindung YMX-Deutschland/Schweiz mit welchem Gerät 5. Was passiert mit dem Terminal in YMX ? vielen dank und hoffe das ihr mir ein bisschen helfen könnt
MatzeYYZ Geschrieben 2. April 2003 Melden Geschrieben 2. April 2003 Hallo AC1984, 1. Das müsste mit A310-300 gewesen sein. 2. YYZ, YVR, YYC und YMX. 3. Der Flug wurde weiter geführt nach PHL (Philadelphia) 4. Also bei Schweiz-YMX, kann das glaube ich nur die Alte Swissair gewesen sein. Fluggerät weiss ich nicht, vielleicht ja mit DC-8, die hatte Swissair ja auch mal gehabt. 5. Soweit ich weiss, ist YMX mehr ein Touristk-Airport, der vorallem von Air Transat genutzt wird, früher auch Canada3000. Der Flughafen wird noch weiter genutzt. Ich hoffe ich konnte Dir gut helfen.
H18 Geschrieben 3. April 2003 Melden Geschrieben 3. April 2003 YYZ wurde von der LH auch fuer eine kurze Zeit nonstop von DUS betrieben (DC 10); YMX ist meiner Meinung nach auch ein Cargo Airport.
jumpseat Geschrieben 3. April 2003 Melden Geschrieben 3. April 2003 zu1. neben der 313 kam auch eine ab6 zum einsatz zu2. eben diese zu3. ende 80er/ anfang der 90er wurde nicht mehr nach phl verlängert, es gab 3 jahre lang einen bus anschluß ymx-ottawa zu4. via lhr flog ac bis ca. 91 (da bin ich mir nicht beim jahr sicher) nach dus, außerdem gab es zum alten airport muc-riem eine verbindung, teilweise über zrh, teilweise yyz-ymx-muc, beides alles l15 auch sr flog mit dc10/md11 ymx-zrh. ac flog ebenfalls, und da fehlen mir die konkreten daten ganz, fra-ymx zu 5. keine ahnung
jumpseat Geschrieben 3. April 2003 Melden Geschrieben 3. April 2003 flog lh selbst je nach yyc (nach 1984)?, das war doch immer codesharing mit cp oder ac. verbessert mich ruhig wenns falsch ist.
AC1984 Geschrieben 3. April 2003 Autor Melden Geschrieben 3. April 2003 Danke für die antworten , eine frage noch : ich bin mir fast sicher zu 99% das ich schon eine DC10 der LH auf dieser Strecke hatte. Die von YMX glaub weiter nach Chicago ist weiss es nicht mehr genau , war noch klein und noch eine : mit welcher Maschine bediente AC die Strecke Brüssel-YYZ/YMX oder wurde sogar mal YOW angeflogen?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.