Zum Inhalt springen
airliners.de

Was ist los mit flugzeugbilder.de

A320

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit gestern kann ich flugzeugbilder.de, wo ja auch viele von hier ihre Bilder veröffentlichen nicht mehr erreichen - Einzelschicksal oder sind die tatsächlich offline?

Und wenn ja warum und wielange noch?

Geschrieben

...mal gehts mal nicht...Ich habe vor ein apr Tagen ein Bild hochgeladne nach mehrfachen Versuchen..hat dann aber geklappt...wollte mir es angucken und dann war alles wieder down! naja, wird sich sicherlich bald wieder ändern!

Geschrieben

Hallo!

Es gab vor nicht allzu langer Zeit einen Thread in deren eigenem Forum. Dort berichtete jemand (Ingo?) über die immensen (und noch steigenden) Traffic-Kosten von pp.net.

Ich hoffe wirklich inständig, daß sie denen jetzt nicht über den Kopf gewachsen sind und der Webhoster den Stecker gezogen hat.

Ich will hier keine bösen Gerüchte verbreiten, ich sage damit nur: Es gab diesen Topic mit den Kosten.Ob das wirklich mit dem Problem im Moment zu tun hat, wage ich wirklich nicht zu beurteilen.

Möglich natürlich auch, daß die Trafficlast einfach zuviel für die ursprünglichen Kistchen war, und man jetzt ausbauen muß - aber wenn, dann war das garantiert nicht geplant, denn Vorwarnungen gab es soweit ich weiß keine!

Hoffentlich ist dort bald wieder alles im Lot - es wäre schade, wir würden eine tolle Seite im Netz verlieren (und die Fotos...).

Alternativ fällt mir im Moment als halbwegs ernstzunehmende Seite nur www.jetphotos.net ein.

Gruß,

EDLW

Geschrieben

Autobilder.de war bisher mit einem Startbildschirm online, auf dem ein Vermerk stand, daß diese Seite vom selben Einzelkämpfer betrieben wird, wie flugzeugbilder.de. Es gab einen Link, um sich flugzeugbilder.de ansehen zu können. Hier ist auch kein Kontakt mehr zu bekommen. Könnte also ein Serverproblem sein.

Geschrieben

Im DUS-Forum hat sich dazu jetzt jemand geäußert - es handelt sich wohl um technische Probleme (Server) und man versucht, die Seite asap wieder online zu bekommen.

Also ziehe ich meine Spekulatius bezüglich finanzieller Dinge hiermit wieder zurück.

(und nutze solange www.jetphotos.net) icon_wink.gif

Gruß,

EDLW

Links zu Airports & Spottingsites(70+ Airports)*SPC-Spotting*Links to Plane-Fansites & more: Spottinglinks.de

NRW-Spotter-Forum mit Schwerpunkt DTM

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EDLW am 2003-04-07 09:03 ]

Geschrieben

Hier die Antwort:

As you all might have noticed, Planepictures is down. Planepictures is a private database of Ingo Richardt. He also is responsible of what can an what's possible and what is not. He, together with 6 screeners ran the Planepictures database, wich takes a lot of time. Now here's the shocking news : Ingo payed 1000 Euro's per Month to get this database online !!! Without sponsors !!! He payed it all himself !!! In order to keep the database and not buy more webspace, Ingo pu an Upload-Limit of 500Kb per photo. This way he didn't have to pay moere that 1000 Euro's per month. This upload limit apperantly made some people angry and the

planepictures-staff was overwelmed with e-mails of angry people. And I can ashure you, they weren't polite ... These e-mails made Ingo really mad and because of that e-mails

Ingo didn't think it was worth it to continiue PP if the only thing you get from you're members is complaints and dirty words ...

Quelle: AFM (Newsverteiler) - Mail von "Ostend Spotters"

Das dürfte es dann wohl gewesen sein... SEHR SCHADE!!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...