Iberia Geschrieben 6. April 2003 Melden Geschrieben 6. April 2003 Ich habe gerade in der Webcam von HAM ein LH-Flugzeug gesehen, bei dem das Heck "verbogen" ist. Warum ist das Heck "verbogen"? Oder sieht das nur aus dieser Kamera-Perspektive so aus? [ Diese Nachricht wurde geändert von: Iberia am 2003-04-06 16:17 ]
Thomas2077 Geschrieben 6. April 2003 Melden Geschrieben 6. April 2003 seh es auch grad in der Webcam, denke aber nicht das es verbogen ist, sondern würde sagen, das das ruder hinten verstellt ist...warum auch immer. übrigens ist das bild von 9.05 uhr, webcam scheint sich wieder aufgehangen zu haben...
uferlos Geschrieben 6. April 2003 Melden Geschrieben 6. April 2003 Nein das Heck ist nicht verbogen. Das täuscht. Der Pilot wird halt das Seitenruder verstellt haben.
Mapel Geschrieben 6. April 2003 Melden Geschrieben 6. April 2003 nene...nix verbogen... ...ganz klar einfach nur das Seitenruder verstellt. Könnte während einem Check sein....kann man aber so genau nicht sagen
Zulu Geschrieben 6. April 2003 Melden Geschrieben 6. April 2003 Das kann man oft beobachten bei starkem Wind. Dann wird das Flugzeug geparkt mit dem Ruder so eingeschlagen. Ich glaube das können die Piloten und Techniker hier aber besser erklären.
D-ABZI Geschrieben 6. April 2003 Melden Geschrieben 6. April 2003 und der wahre Grund ist, dass das Ruder keinen Druck seitens Computer hat. Bemerkt man auch bei Höhen- und Querruder.
hcn_tvs Geschrieben 6. April 2003 Melden Geschrieben 6. April 2003 Hi, Ich habe gestern in GVA einen A 319 der LX beobachttet, der Stand vor mir am Gate, ca. 2h und hat die ganze Zeit das Seitenruder nach rechts gestellt gehabt. Also, definitiv Seitenruder verstellt. Greats, hcn_tvs
Phantom_der_Ope Geschrieben 6. April 2003 Melden Geschrieben 6. April 2003 Schaut mal ganz genau auf das Bild... Da entdeckt ihr am Oberen Rand einen schwarzen Streifen, der genau da aufhört wo die "Biegung" anfängt... Ich würde sagen Bildfehler der Kamera...
B737 Geschrieben 6. April 2003 Melden Geschrieben 6. April 2003 Auch wenn es ungewöhlich aussieht, es ist ganz normal. Wird der Flieger geparkt, stellt man die Hydraulik ab. Bei eingeschalteten Hydraulikpumpen werden alle Ruderflächen (das sind die beweglichen / der bewegliche Teil des Seitenruders, die Höhenruder sowie die Querruder) durch 3000psi (über 200 Bar!) in ihrer Neutralstellung gehalten. Werden die Pumpen nun abgestellt, so entfällt dieser und die Ruder können leicht durch Wind in eine andere Position gedrückt werden. Schön zu sehen ist dies bei Flugzeugen, deren Steuerung nach dem Fly By Wire Prinzip funktionieren (z.B. A330 / A340). Bei ihnen hängen dann nach kurzer Zeit die äußeren Querruder nach unten. Bei Flugzeugen, die noch über Seile gesteuert werden (B737 / B747) kan dies nicht passieren, da bei ihnen die Ruder nur gegenläufig ausschlagen können, da sie mechanisch verbunden sind.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.