Gast köln Geschrieben 8. April 2003 Melden Geschrieben 8. April 2003 Habe gerade versucht einen DBA Flug zu buchen. Kein Preis unter 80 EUR one-way. Komischerweise ist es über http://www.start.de billiger. Preiserhöhung oder Buchungsmaschine defekt?
Zosel Geschrieben 8. April 2003 Melden Geschrieben 8. April 2003 Eine Preiserhöhung kann ich nicht erkennen. Wahrscheinlich hast Du nur zu "ungünstigen" Daten geguckt. Z.B.: Sa., 19. Apr. 2003 DI7062 CGN - TXL 8:15 - 9:20 Gesamtpreis: 27,57 EUR Nach TXL ist DI zwar meistens etwas teurer als HLX, häufig aber nur 10 EUR, das ist m.E. normal. DI orientiert sich wohl auch mehr an LH als an 4U und HLX. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Zosel am 2003-04-08 22:21 ]
Gast köln Geschrieben 8. April 2003 Melden Geschrieben 8. April 2003 Scheint die 10 EUR Klasse zu sein, die nur zwischen Köln und Berlin angeboten wird.
Marobo Geschrieben 8. April 2003 Melden Geschrieben 8. April 2003 Naja, ich fliege am kommenden Montag von CGN nach MUC doch tatsächlich mit LH. Die waren, obwohl keine 92-EUR-Tickets mehr zu haben waren, trotzdem rund 40% günstiger als die DBA. Und mein Miles&More-Konto freut sich obendrein auch noch Also entweder ist die Auslastung bei der DBA in letzter Zeit ziemlich gut oder man hat das Preisniveau ein wenig nach oben verschoben, bietet also deutlich weniger Plätze zu wirklich günstigen Preisen an. Das habe ich heute nicht mehr in Erfahrung bringen können.
Gast köln Geschrieben 9. April 2003 Melden Geschrieben 9. April 2003 jetzt sind die Preise wieder "normal". War scheinbar ein Problem der Buchungsmaschine am 8.4.
Marobo Geschrieben 9. April 2003 Melden Geschrieben 9. April 2003 Stimmt! Auf einmal sind die Flüge wieder deutlich günstiger verfügbar!?! Jetzt wäre die DBA am kommenden Montag rund 20-30% günstiger als der von mir gebuchte LH-Tarif. Aber jetzt ist es passiert, LH ist gebucht. Pech gehabt DBA.
Sabo Geschrieben 9. April 2003 Melden Geschrieben 9. April 2003 Die DI hat am Montag(kurz vor Feierabend) bekanntgegeben, dass es ab dem 8.4.03 nur noch 15 statt bisher 21 Buchungsklassen gibt. Dies hatte zur Folge, dass einige Buchungsklassen wie z.B. U und W ganz verschwunden sind und Tix die auf diese Buchungsklassen reserviert waren bis 24Uhr hätten ausgestellt werden müssen. Also im Klartext: DI hat gestern ihre Buchungsmaschine umgestellt und das hat wohl auf Anhieb nicht direkt funktioniert.
Gast köln Geschrieben 10. April 2003 Melden Geschrieben 10. April 2003 In der Vergangenheit hatte ich schon mal den Fall, daß mein altes 20 EUR Ticket ohne Aufpreis auf ein 40 EUR Ticket umgebucht werden konnte, da die Buchungsklassen sich geändert hatten.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.