A330-300 Geschrieben 9. April 2003 Melden Geschrieben 9. April 2003 In Südostasien ist der Kampf gegen die Lungenkrankheit SARS weiter verschärft worden. Die thailändische Fluggesellschaft Thai Airways sonderte 31 Maschinen aus, die künftig ausschließlich Gebiete mit Fällen des Schweren Akuten Atemwegssyndroms (SARS) ansteuern, wie die Zeitung "Bangkok Post" am Dienstag berichtete. Thai Airways habe sich zu der Maßnahme entschlossen, "damit Passagiere versichert sind, dass ihre Maschine nicht für Flüge in SARS-Gebiete benutzt wurde", sagte ein Sprecher des Verkehrsministeriums in Bangkok. In Thailand starben bislang mindestens zwei Menschen an der Lungenkrankheit. Quelle: N24.de
mattias Geschrieben 9. April 2003 Melden Geschrieben 9. April 2003 Was soll dass nützen?Die Gefahr geht doch nicht von kontaminierten Flugzeugen aus, sondern von den (transit)paxen, und denen werden sie kaum verbieten können in eine "saubere" Maschiene ex BKK nach Europa oder Australien zu fliegen!
A330-300 Geschrieben 9. April 2003 Autor Melden Geschrieben 9. April 2003 Die (beabsichtigte) Wirkung dieser Maßnahme ist wohl eher psycholoischer Natur.
Zulu Geschrieben 9. April 2003 Melden Geschrieben 9. April 2003 schön und gut, aber was ist mit den Crews? Gibt es dann da auch Leute die nur auf diesen Strecken abgestellt sind?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.