viasa Geschrieben 5. April 2002 Melden Geschrieben 5. April 2002 Weshalb ist der Name fuer den Super-Jumbo bei Airbus Industrie eigentlich nicht Airbus A350??? Weshalb A380??? Moechte Airbus Industrie zu gegebener Zeit doch noch einmal Flugzeuge mit dem Namen Airbus A350, A360 oder A370 bauen?
Bigfoot Geschrieben 5. April 2002 Melden Geschrieben 5. April 2002 Im asiatischen Raum ist die 8 (oder wars doch die 80?!) eine Glückszahl ... und mit dem A380 will man ja auch vor allen Dingen asiatische Airlines ansprechen! MfG Bigfoot
728JET Geschrieben 5. April 2002 Melden Geschrieben 5. April 2002 Ursprünglich war geplannt gewesen die A340-500 und -600 in A350 und A360 umzubenennen, dieser Plan wurde jedoch fallen gelassen. Die "8" wurde aus zwei Gründen gewählt: sie ist in Südostasien eine Glückszahl und sie symbolisiert den Rumpfquerschnitt der A380. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Gast Geschrieben 5. April 2002 Melden Geschrieben 5. April 2002 Ich hab mal gelesen, dass 360 nicht gewählt worden ist weil es total 360° sind. 370 wurde vermieden, weil 7 die Boeing-Zahl sei. Ich weiss aber weder was bei 350 stand noch wo ich das gelesen habe.
Gast steven Geschrieben 5. April 2002 Melden Geschrieben 5. April 2002 A350 und A370 würde sich auch nicht so optimal anhören, A390 wäre noch OK!
Gast Geschrieben 5. April 2002 Melden Geschrieben 5. April 2002 a350 hat den großen schritt zum 380 nicht genug symbolisiert [ Diese Nachricht wurde geändert von: racko am 2002-04-05 18:39 ]
FlyHigh Geschrieben 5. April 2002 Melden Geschrieben 5. April 2002 Angeblich gibt es auch Pläne, dass die A350,A360 und A370 noch gebaut werden sollen, größenmäßig kleiner als die A380.
ChrischMue Geschrieben 5. April 2002 Melden Geschrieben 5. April 2002 Also ein Airbussprecher hat bei er Verkündung des Names, der statt des A-3XX gewählt wurde, gesagt, es soll den deutlichen Grössenunterschied zwischen dem A-3XX und den anderen Airbussen darstellen!
Gast Geschrieben 5. April 2002 Melden Geschrieben 5. April 2002 Es war ja mal geplant, einen A330-500 zu bauen als Ersatz für den A300. Den interessierten Airlines soll aber dieses Muster immer noch zu groß gewesen sein. Ist jemandem bekannt, ob diese Version jetzt endgültig zu den Akten gelegt wurde?
Gast steven Geschrieben 5. April 2002 Melden Geschrieben 5. April 2002 @ EDDL: Übertreibe es nicht mit deiner signatur! ganze 6642Byte!
Gast MichaelJ Geschrieben 5. April 2002 Melden Geschrieben 5. April 2002 Wie kann man sich wegen 8 Kilobyte aufregen?
Tomek747 Geschrieben 5. April 2002 Melden Geschrieben 5. April 2002 steven sei mal ganz ruhig okay?`Deine war nicht besser und jetzt regst du dich über andere auf??`S.....
SvenvdM Geschrieben 5. April 2002 Melden Geschrieben 5. April 2002 Hat euch Robert T-Online nicht schon DSL angedreht? Bevor man die Maustaste loslässt ist die komplette Seite da... ätsch!
airlinetycoon Geschrieben 5. April 2002 Melden Geschrieben 5. April 2002 A350 wurde nicht gewählt, da Airbus der Meinung war, der 10er Schritt würde nicht den technischen Sprung zum A380 darstellen können, A360 deshalb nicht, da man verwechslungen mit dem 360 Grad Turn bei der Naviagation fürchtete, A370 nicht, wie oben erwähnt, Unglückszahl in Asien. a.
Bigfoot Geschrieben 5. April 2002 Melden Geschrieben 5. April 2002 Zitat: Es war ja mal geplant, einen A330-500 zu bauen als Ersatz für den A300. Den interessierten Airlines soll aber dieses Muster immer noch zu groß gewesen sein. Ist jemandem bekannt, ob diese Version jetzt endgültig zu den Akten gelegt wurde? -> Zu groß war das geplante Muster nicht; nur zu schwer und damit zu unwirtschaftlich ... MfG Bigfoot
Gast Geschrieben 5. April 2002 Melden Geschrieben 5. April 2002 Den A350 gibt es wirklich!! Naja, man kann zumindest Krawattennadeln kaufen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1088654424
Gast Swissfighter Geschrieben 5. April 2002 Melden Geschrieben 5. April 2002 Supi! Jetzt müsste ich nur noch eine Krawatte haben Singapore Airlines wollte eigentlich die A3XX in A388-888 umtaufen, doch leider ist das doch etwas kompliziert, und man entschied sich danach für die A380. Das Basismodel ist ja nicht die -100, sondern die -800. Ich persönlich hätte den Namen A3XX beibehalten. Dieser Name drückt Grösse aus und durch die beiden X auch, das die Maschine spezieller ist, als die anderen.
Gast Geschrieben 5. April 2002 Melden Geschrieben 5. April 2002 Naja, sind auch alles praktische Fragen A three eighty lässt sich nunmal leichter und schneller sagen als A three äcks äcks - Ich glaube, wenn der A380 sich erstmal etabliert hat, wird sie sowieso einen Nichname haben, so wie die 747 "Jumbo" oder die 737 "Bobby".
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.