jc2003 Geschrieben 10. April 2003 Melden Geschrieben 10. April 2003 auch wenn das schon oft gefragt wurde: kann man in CDG trotz zaun & geschlossener positionen noch gut spotten (d.h. ohne klimbim vorm flieger, mit sonne im rücken und mit erträglichen brennweiten unter 200mm) welche positionen kann ich ohne leiter(!) besuchen. davon steht bei http://www.kerozen.org leider nichts. thanx
hcn_tvs Geschrieben 10. April 2003 Melden Geschrieben 10. April 2003 Hi, Ich empfehle Dir zum 1000st mal: Fahre mit der RER Linie blau von der City bis zur 1. Staion, also NICHT DER FERNBAHNHOF. Lauf aus dem Bahnhof raus, links um dîe Ecke, am Parkplatz vorbei, und Du stehst am Taxi-Way. Ich war allerdings letzten Sommer dort, weiss nicht, wies aussieht wegen Sicherheit, sprich Polizei etc. Eine Leiter braucht man dort nicht, Du musst dort einfach auf den Grashügel stehen. Gruess hcn_tvs
EDLW Geschrieben 11. April 2003 Melden Geschrieben 11. April 2003 Hi, guck mal hier: http://35620.rapidforum.com/topic=100685268241 Vielleicht hilft das weiter... Gruß, EDLW
Alex330 Geschrieben 15. April 2003 Melden Geschrieben 15. April 2003 Ich war gestern dort. Vom Bahnhof T1/T3 aus geht wirklich nur ein paar hundert Meter, immer Richtung Tower, um einen Parkplatz herum. Der Weg dahin ist auch bei http://www.kerozen.org beschrieben. Man kommt (ohne Leiter!) so nahe an den Taxiway zwischen T1 und T2 heran, dass man für Widebodies u.U. ein Weitwinkelobjektiv braucht . Na ja, ich hatte zumindest mit meinen 35mm schon Mühe, eine EK 773 festzuhalten. Gruß Alex PS: Ich suche dringend eine übersichtliche Liste der Verteilung der Airlines auf die verschiedenen Terminals in CDG. KeroZen kann da leider auch nicht weiterhelfen, adp.fr ebenfalls nicht. Kann jemand helfen?
hcn_tvs Geschrieben 15. April 2003 Melden Geschrieben 15. April 2003 Du kannst das in den Zügen der RER (S-Bahn in Paris) welche nach CDG fahren, abschreiben. Dort hat es jeweils ne Liste, welche an welchem Terminal gehen, einfach nach Airlines sortiert. Aber aufwändig. Gruess hcn_tvs
Thomas_Jaeger Geschrieben 15. April 2003 Melden Geschrieben 15. April 2003 Terminal 1 -Aer Lingus -Aerolineas Argentinas -Air China -Air Europa -Air Gabon -Air Malta -Air Moldova -AirZena -All Nippon Airways -Arkia -Armenian Intl Airways -Azerbaijan Airlines -bmi british midland -bmibaby -British Airways -Cyprus Airways -Egyptair -El Al -Emirates -Eurowings -EVA Air -Gulf Air -Icelandair -KLM -Kuwait Airways -LAN Chile -Lithuanian Airlines -Lufthansa -Malaysia Airlines -Northwest Airlines -Olympic Airways -PIA -Qantas -Qatar Airways -SAS -Saudi Arabian Airlines -Singapore Airlines -South African Airways -SriLankan Airlines -Sudan Airways -TAP Air Portugal -Thai Airways -TACV -Ukraine Intl -United Airlines -US Airways -Uzbekistan Airways -Varig -Yemenia Terminal 2A -Air Canada -Air France -Air India -Air Madagascar -Air Mauritius -Air Seychelles -Air Tahiti Nui -American Airlines -Cameroon Airlines -Cathay Pacific -China Eastern -Continental Airlines -Vietnam Airlines Terminal 2B -Adria Airways -Aeroflot -Air Algérie -Air France -Belavia -Croatia Airlines -CSA -JAT -LOT -Malev -Royal Air Maroc -Swiss -Tarom -Tunisair Terminal 2C -Aeromexico -Air France -Delta Air Lines -Korean Air Terminal 2D -Air France -Alitalia -Austrian Airlines -Brit Air -Finnair -Flybe. -Gandalf Airlines -Luxair -Maersk Air -SN Brussels Airlines Terminal 2F -Air France -Flybe. -Iberia -Japan Airlines -MEA Terminal 3 -easyJet -germanwings -Charter/Ethnic Traffic
Gast muccgn Geschrieben 15. April 2003 Melden Geschrieben 15. April 2003 @Alex330: Und auch hier nochmal die 1000ste Frage zum Thema "Wie wars mit den Sicherheitsbehörden": Bist Du von der Polizei oder anderen Gesetzeshütern angesprochen worden??? Oder hattest Du Deine Ruhe??? Schöne Grüße Holger
Alex330 Geschrieben 15. April 2003 Melden Geschrieben 15. April 2003 @ hcn_tvs: Ich weiß, aber das war mir zu aufwändig Ich habe sogar an den Schaltern danach gefragt, aber es gibt sie wohl nicht als Druckversion. Oder doch? Ich habe aber zumindest einen Taschenflugplan bekommen, in dem man etwas umständlich alles naschlagen kann. @ Thomas_Jaeger: Vielen Dank, Du hast mir viel Mühe erspart! Wo hast Du die Liste her? Selbst erstellt? Zum Charter und Ethnik-Verkehr im T3 zählen übrigens auch solche Gesellschaften wie Aigle Azur, Mondair, Air Maroc, Euralair,... die man bei uns so gut wie nie zu Gesicht bekommt, sowie öfters ganz unbekannt Gesellschaften oder nur teilbemalte Flieger, die anscheinend einem häufigeren Besitzerwechsel unterliegen. @ muccgn: Keine Probleme mit der Polizei. Da ich nur einen Tagestrip gemacht habe (Dank den LCCs!) und auch die Stadt sehen wollte, bin ich nicht so lange dort gewesen. Habe aber ein paar Spotterkollegen getroffen, die dort zwei Tage lang gewesen sind und überhaupt keine Probleme hatten, auch nicht mit Kamera und nahe am Taxiway, obwohl die Polizei innerhalb des Flughafenzauns Streife fährt und auch dort öfters vorbeikommt. Übrigens ist der Zaun am T3 (noch?) nicht völlig dicht. Etwa ab Höhe der Vorfeldmitte (Richtung T1) kann man prima durchfotografieren. Dort kommt man den Fliegern auch sehr nahe. Viele Grüße Alex
Tim Geschrieben 15. April 2003 Melden Geschrieben 15. April 2003 Hallo zusammen!!! Kann es sein, dass ich der eine Spotterkollege bin? @ Alex330 bist du der gewesen, der nachmittags mit 4U nach Köln geflogen ist? Es stimmt Probleme mit der Polizei gibt es absolut nicht. Die gucken nicht einmal in die Richtung des Hügels. MFG Tim
Alex330 Geschrieben 16. April 2003 Melden Geschrieben 16. April 2003 Hallo Tim, genau, das war ich! Ich hoffe, Ihr habt noch ein paar nette Flieger vor die Linse bekommen, und dass auch der Stopover in CGN sich gelohnt hat. Viele Grüße Alex
Thomas_Jaeger Geschrieben 16. April 2003 Melden Geschrieben 16. April 2003 Ich war im Februar einen Tag lang in CDG und habe nicht die geringsten Probleme mit der Polizei gehabt, die kümmern sich nicht um Spotter.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.