AA_772 Geschrieben 11. April 2003 Melden Geschrieben 11. April 2003 Hallo Kann mir jemand sagen, warum Khalifa zwei Airbus A330-300 in ZRH am Dock Midfield stehen hat?? Sehe die Maschinen vom Buero der Emirates Sky Cargo aus. Vielen Dank fuer Eure Antworten. Gruss Reto
Thomas_Jaeger Geschrieben 11. April 2003 Melden Geschrieben 11. April 2003 Die wurden von Skyservice für Khalifa Airways betrieben, diese konnte die Leasinggebühren nicht mehr bezahlen. Dann hat Skyservice beide Maschinen mal einige Zeit bei SR Technics im Hangar stehen gehabt, jetzt stehen sie in Zürich rum. Im Sommerflugplan der Skyservice waren sie natürlich nicht eingeplant, deshalb sucht man jetzt wieder eine Airline, für die man die Dinger im Wet-Lease betreiben kann. Gerüchten zufolge, könnten sie im Sommer als Übergangslösung für Lauda Air Italy fliegen, damit diese in Ruhe ihre Piloten ausbilden kann auf die A330-200, die im Herbst die B767-300ER ersetzen sollen. Ich weiss allerdings nicht, was ich davon halten soll.
XLW Geschrieben 11. April 2003 Melden Geschrieben 11. April 2003 Wenn Du Khalifa Maschinen sehen willst schau mal in Schönefeld nach. Ein Kollege erzählte, dass da einige A319, A320 und A340 rumstehen. Anscheinend ist das Geld alle. Es heißt, die arabischen Staaten geben keine Devisen für Auslandsgeschäfte frei.
Jet+Prop Geschrieben 11. April 2003 Melden Geschrieben 11. April 2003 Wenn Ihr es noch nicht wißt... Khalifa ist am Ende! Sie haben am 4.4.2003 den Flugbetrieb einstellen müssen. Seitdem stehen an einigen Airports eben die Flieger rum. In ZRH, SXF, FRA kann man sie finden... Und Herr Khalifa sitzt wohl auch im Gefängnis, nachdem man Ihn in Paris mit Unsummen von Geld festgenommen hatte. Dort (in Paris, keine Ahnung an welchem der Airports dort) liegt wohl auch sein BBJ an der Kette. Sehr schade um Khalifa... Quelle: Tagespresse
Thomas_Jaeger Geschrieben 12. April 2003 Melden Geschrieben 12. April 2003 Die Website läuft immer noch wie wenn nichts wäre: http://www.khalifaairways-dz.com/
AC1984 Geschrieben 12. April 2003 Melden Geschrieben 12. April 2003 wo steht denn die zweite Maschine? Ich habe heute nur eine gesehen mit überklebten titles am Dock Midfield
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.