Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage bzgl. LTU

PHIRAOS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe einige Fragen zur Flottengestaltung der Fluggesellschaft LTU.

1. Frage:

Welche Maschinen tragen die Sonderlackierungen der Fussballvereine?

2. Frage:

Trugen diese Maschinen vorher die typische rot-silberne Lackierung der LTU oder waren sie in weiß-rot lackiert, wie die D-ALTC und D-ALTD?

3. Frage:

Warum tragen einige Maschinen diese rot-weiße Lackierung, während die meisten in der rot-silbernen Lackierung fliegen?

4. Frage:

Hat LTU von allen A330-300, die sie mal erhalten haben, schon welche wieder abgegeben oder fliegen noch alle, jemals von LTU bestellten A330-300 bei LTU?

5. Frage:

LTU hat ja die erste, in Deutschland registrierte A330-300 überhaupt bekommen, soweit ich weiß. Kann es sein, dass es sich dabei um die D-AERF handelt? Wenn nicht, dann müsste ich einen kleinen Fehler auf meiner Homepage beseitigen.

Freue mich auf Eure Antworten.

gruß

phil

Geschrieben

Die D-ALTB hat die Bemalung von Borussia Möchengladbach, die D-ALTD hat die Bemalung von Hertha BSC Berlin.

Beide Maschinen flogen vorher in der "neuen" Bemalung, die ursprünglich eingeführt werden sollte. Diese Bemalung gefiel aber den Fluggästen nicht und die Flugzeuge wurden deshalb wieder umlackiert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Iberia am 2003-04-11 20:34 ]

Geschrieben

Die D-AERF war die erste in Deutschland registrierte A330.

Zu den anderen Fragen kann ich nur sagen, dass es sich um Borussia MGL und Dingstabumsta Berlin handelt. Beides sind A320, die die neue Lackierung zum ausprobieren trugen.

Geschrieben

Die D-ALTD war früher nicht wirklich in "neuer" Bemalung unterwegs. Sie hatte einen komplett weißen Rumpf mit einem roten Strich auf der Schnauze. Nur das Leitwerk hatte die "neue" Bemalung.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...