Tecko747 Geschrieben 13. April 2003 Melden Geschrieben 13. April 2003 Hallo zusammen! Leider bin ich hier im Forum noch ziemlich "neu" und kenne mich mit diversen Flugverbindungen und Preisen noch nicht so gut aus. Sollten sich "alte Hasen" über diese Frage ärgern, bitte ich um Verzeihung! Im Sommer diesen Jahre möchte ich von Stuttgart Augsburg oder München möglichst günstig nach Berlin fliegen. Hat jemand von euch einen guten Tipp für mich bei welchen Airlines ich bestimmte Bedingungen einhalten muß, um an günstige Flüge zu kommen? Vielen Dank für eure Hilfe!
jumbo Geschrieben 13. April 2003 Melden Geschrieben 13. April 2003 guck z.B. mal bei http://www.expedia.de
Zosel Geschrieben 13. April 2003 Melden Geschrieben 13. April 2003 DBA (www.flydba.com) - von MUC ab 68,59 EUR return - von STR ab 65,71 EUR return Germania (www.germania.aero) - von MUC 110 EUR return (Festpreis) Lufthansa (www.lufthansa.de) - von MUC/STR ab 92 EUR return Für Augsburg läßt sich derzeit keine zuverlässige Aussage machen, da LH alle Flüge streicht und bisher noch kein vernünftiger Abschluß mit einer anderen Airline erreicht werden konnte. (siehe entsprechende Threads)
Gast anwalt Geschrieben 13. April 2003 Melden Geschrieben 13. April 2003 Egal mit wem, nur nicht mit "BerlinJet", falls die wieder Flüge verkaufen.
Zosel Geschrieben 13. April 2003 Melden Geschrieben 13. April 2003 Hab jetzt mal so ein bisschen rumgespielt, wenn du in München wohnst würde ich von MUC aus mit dba oder LH fliegen. Beide ungefähr gleich billig. Germania ist meistens teurer. Das gilt allerdings nur, wenn man früh bucht. Bei kurzfristigen Buchungen (für die nächsten paar Tage) ist Germania klar am günstigsten: z.B. 15.04. Tagesrandverbindungen (frühester Flug hin, spätester zurück) LH 200,59 EUR return DBA 168,59 EUR return ST 110 EUR return [ Diese Nachricht wurde geändert von: Zosel am 2003-04-13 13:19 ]
Tecko747 Geschrieben 13. April 2003 Autor Melden Geschrieben 13. April 2003 Vielen Dank für eure vielen und schnellen Antworten Ich wohne eigentlich genau zwischen Stuttgart und München - also ist es egal von welchem Flughafen ich fliege. Schade dass es ab Augsburg nichts passendes gibt - da könnte man kostenlos parken und ich hätte keine 120 km Anreise zum nächsten Airport Genau genommen möchte ich am zweiten Juli-Wochenende liegen. Ob ich jetzt am Freitag oder am Samstag-Vormittag fliege, ist mir eigentlich egal! Rückflug sollte Sonntag Abend oder Montag sein. Sind die 92 € bei LH incl. aller Gebühren oder kommt da noch was drauf ???
Zosel Geschrieben 13. April 2003 Melden Geschrieben 13. April 2003 "Ok, er möchte aber erst im Sommer fliegen." War auch mehr als allgemeine Ergänzung gedacht, da noch mehr mitlesen, die evtl. kurzfristig fliegen wollen. "Genau genommen möchte ich am zweiten Juli-Wochenende liegen. Ob ich jetzt am Freitag oder am Samstag-Vormittag fliege, ist mir eigentlich egal! Rückflug sollte Sonntag Abend oder Montag sein." In diesem Fall ist DBA ab STR am günstigsten (viele Flüge noch für 20 EUR + Tax). Anmerkung zu LH: Die 92 EUR gelten nur bei einem Return-Ticket; bei zwei One-Way-Tickets wäre der Gesamtpreis höher. Dies ist bei DBA und ST nicht der Fall, weshalb sich die beiden auch kombinieren ließen.
Tecko747 Geschrieben 13. April 2003 Autor Melden Geschrieben 13. April 2003 Vielen Dank! Dann werd ich wohl STR-TXL mit DBA fliegen! Aber noch eine Frage zum LH-Tarif hätte ich: Kann ich für die 92 € auch innerdeutsch umsteigen z.B. Friedrichshafen-Frankfurt-Berlin? Oder kann ich nur Nonstop-Flüge benutzen?
A330-300 Geschrieben 13. April 2003 Melden Geschrieben 13. April 2003 @ Tecko747: Der Tarif gilt nur für Nonstop-Flüge.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.