NUE Geschrieben 13. April 2003 Melden Geschrieben 13. April 2003 Wo kann man man am besten die Concorde beobachten? In London oder Paris? Will noch mal nen Tripp dorthin machen, da ja nicht mehr allzulange Zeit bleibt!
B7472_D_ABYP Geschrieben 13. April 2003 Melden Geschrieben 13. April 2003 Als ich die Concorde geknipst hab is sie in LHR vor mir an der Besucherterasse vorbeigefahrn! Da gehts auf alle Fälle gut!
PHIRAOS Geschrieben 13. April 2003 Melden Geschrieben 13. April 2003 Hallo! Also ich würde die Concorde auch gerne noch mal in natura sehen. Gibt's offizielle Daten, wann AF und BA den Flugbetrieb einstellen? In London müsste ich dann ja nach LHR, ok, aber kann mir einer sagen wie ich von STN nach LHR komme. (Die LCC fliegen nunmal nicht nach LHR, und andere Fluggesellschaften sind mir zu teuer um mal kurz für einen Tag nach CDG oder LHR zu kommen) Daher würde, ich persönlich gesehen, CDG vorziehen, da Germanwings diesen Flughafen direkt anfliegt. Hat schon einer von Euch die Concorde in CDG gesehen? gruß phil
a340-300 Geschrieben 13. April 2003 Melden Geschrieben 13. April 2003 Ja habe die Concorde schon oft in CDG gesehen, eigentlich jedesmal wenn ich da war. Normalerweise triffst Du sie dort immer an. Vor zwei Wochen standen 2 rum und eine wurde gerade in die Wartung oder so gezogen.
DUS-Fan Geschrieben 13. April 2003 Melden Geschrieben 13. April 2003 So: Phiraos, QF005, Jörg und ich haben beschlossen, zusammen nocheinmal nach LHR zu fliegen um die Concorde noch einmal zu sehen. Wir fliegen am 10.05. von DUS mit LH.
PHIRAOS Geschrieben 14. April 2003 Melden Geschrieben 14. April 2003 Hallo! Also ich habe jetzt für mich, Sebastian und Jamin gebucht. Tut mir leid Jörg, aber da Du mir keine Rückmeldung gegeben hast, ob ich auch für Dich buchen soll, habe ich Dich erstmal weggelassen. Falls Du doch noch mitkommen willst, müsstest Du für Dich alleine nachbuchen. Also am 10.05. geht es um 7:00 mit Flug LH4546 nach LHR und abends um 20:05 mit Flug LH4517 zurück nach DUS. Tut mir leid, dass ich Dich bei der Buchung nicht berücksichtigen konnte, aber Sebastian und Jamin haben sich auch schon Sorgen um eine Preiserhöhung gemacht. Also ich hoffe Du kannst noch nachbuchen und erwischt noch nen günstigen Flug. gruß phil
Tim Geschrieben 15. April 2003 Melden Geschrieben 15. April 2003 Also ich habe die Concorde sowohl gestern als auch vorgestern in CDG gesehen. Sie ging jeweils morgens auf der Südbahn raus. Und kam um viertel vor 6 auf der Nordbahn wieder rein. Anschließend fuhr sie über den Taxiway direkt an mir vorbei. (Das ganze war allerdings bei Ostwind) Letztes Jahr war es genau umgekehrt (Westwind) Sie ging auf der Nord raus und kam auf der Süd rein. MFG Tim
Gast Geschrieben 15. April 2003 Melden Geschrieben 15. April 2003 Hoffentlich ist die bald nur noch museal zu spotten.
NUE Geschrieben 18. April 2003 Autor Melden Geschrieben 18. April 2003 Also bei http://www.airliners.net liegt Anzahlmässig klar LHR vor CDG. Wer von euch kann mir von den Besucherterrasen etwas sagen ob man von dort auch gute Bilder machen kann?? GDG ist ja nur noch bis zum 31.mai möglich LHR bis oktober und von Deutschland nach LHR aus fählt mir jetzt gar keine billige Fluggeschellschaft ein die mich dort hinbringen könnte ein, oder?
flusifan Geschrieben 18. April 2003 Melden Geschrieben 18. April 2003 @dus-fan bereits einer mehr in CDG hba ich sie nirgens gesehen meine bilder bei pp.net [ Diese Nachricht wurde geändert von: flusifan am 2003-04-18 19:14 ]
PHIRAOS Geschrieben 18. April 2003 Melden Geschrieben 18. April 2003 @NUE: Also ich zahle für DUS-LHR-DUS 97,63€. Flug mit LH. Gut, ist zwar kein 38€-4U-Returnflug, ABER 4U fliegt STN an, dann kommt die Fahrt mit der Stansted-Express, welche 23GBP, umgerechnet ca. 30€, kostet, noch dazu. Oh ich schweife vom Thema ab, hier war ja die frage nach günstigen Flügen nach London. Also ich finde den Preis den ich zahle absolut angemessen. gruß phil
Gast Geschrieben 19. April 2003 Melden Geschrieben 19. April 2003 Puh, welch glück das ich im August nach LHR fliege. Nachdem ich sie bei meinem letzten LHR - Besuch dot nicht antraf hoffe ich diesmal eine chance zu haben. Weis jemand wann die Concord in LHR rein und rausgeht ? Wo kann man sie am besten machen wenn sie rausgeht?
A380 Geschrieben 19. April 2003 Melden Geschrieben 19. April 2003 Das Problem in CDG ist, dass die Concorde um 05.45 in Paris landet... Da man wohl um diese Zeit nicht zum Airport hinaus kommt, muss man wohl auf dem Flughafen schlafen (Viel vergnügen ) In London kommt sie um 18.00.... Da ich aber in nächster Zeit für einen Monat in Paris bin, ist wohl klar, wo ich sie noch fotografieren werde!
TXLGuido Geschrieben 20. April 2003 Melden Geschrieben 20. April 2003 Also die Concorde der AF landet nicht um 05:45 sondern um 17:45 in CDG: AF001 08H00 NEW YORK 17H45 PARIS Somit ideale Zeiten, um die Concorde zu spotten....
flusifan Geschrieben 20. April 2003 Melden Geschrieben 20. April 2003 startet sie nicht so gegen 10uhr?
Gast Swissfighter Geschrieben 20. April 2003 Melden Geschrieben 20. April 2003 Ein gutes "Mueseumsstück" gibt es am Flughafen Paris-Orly! Ist wirklich wunderschön in einem Garten ausgestellt! (Daneben eine Caravelle)!
Jubilee Geschrieben 20. April 2003 Melden Geschrieben 20. April 2003 jeweils die zeiten der concorde in CDG und LHR!! CDG ankunft 1800/ abflug 1030 an folgenden Tagen: 13457 LHR abflug 1830/ ankunft 1800 ab 27.april bis 25.juli täglich! anschließend fällt für paar wochen der samstagsflug aus. in den allerletzten wochen wird JFK aber wieder täglich bedient!!
Mapel Geschrieben 20. April 2003 Melden Geschrieben 20. April 2003 Ich war am 16.4. am Airport Heathrow, um u.a. auch noch einen Blick auf die Concorde zu werfen! Wir haben den ganzen Flughafen (Terminal 1-4) nach Hinweisen auf die Besucherterrasse abgesucht und lediglich ein Schild gefunden, dass auf die "Spectators Gallery" hinwies, die war aber geschlossen. Ich habe daraufhin an einem Airport "Information" Stand nachgefragt ob und wo sich die Besucherterasse befände ("Visitors Deck or Spectators Deck?") und bekam die Antwort, dass diese geschlossen sei, da sie zu nah an den Flugzeugen ("to close to the aircraft") liege. Das scheint auch für länger so zu bleiben, denn es gibt - wie gesagt - keine Hinweisschilder auf eine solche Terrasse, noch sieht man irgendwas durchgestrichenes auf Schildern, nur auf die (geschlossene) Spectators Gallery (Terminal 1-3). Also bleibt eigentlich nur eins der Restaurants oder der Zaun! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Mapel am 2003-04-20 17:16 ]
XFW-boy Geschrieben 20. April 2003 Melden Geschrieben 20. April 2003 Hallo ! Noch ein kleiner Tip: Die Concorde fliegt derzeit auch noch samstags von London-Heathrow nach Bridgetown (Barbados) Am 30.08.03 ist dann hier Schluß Hier die Flugdaten: BA 273 LHR 09:30 BGI 08:45 BA 272 BGI 12:00 LHR 21:15 nur samstags bis zum 30.08.03 Viel Spass beim spotten XFW-boy
NUE Geschrieben 27. April 2003 Autor Melden Geschrieben 27. April 2003 Danke für die antworten, werd dann doch wohl noch mal nach CDG rüber müssen
Jubilee Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Geschrieben 28. Mai 2003 jetzt hab ich doch mal noch n frage! geht die Concorde in CDG bei ostwind immer die 08L und bei westwind immer die 27L raus?? wie siehts bei der landung aus?? in LHR kommt se immer auf derselben rein und raus! wie siehts also in CDG aus??
Gast Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Geschrieben 28. Mai 2003 @ Jubilee Wo geht sie denn in LHR immer rein und raus? Gruß sagt einer der beiden die du in ZRH im Anflug im April getroffen hast Ich war der größere.....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.