Gast Lighter Geschrieben 5. April 2002 Melden Geschrieben 5. April 2002 Ich bin heute ausm Urlaub wiedergekommen und saß ganz ruhig im Auto als plötzlich in Lahr neben meinem Fenster eine DC-10 der Lufthansa(-Cargo?) auftauchte.Mein Vater und ich rätselten, wo die wohl hinwollte, aber Straßbourg war dann doch noch zu weit.Die Maschine machte immerwieder einen Anflug auf Lahr, obs Touch-and-go war weiß ich nicht, weil man es nicht sehen konnte. Jedenfalls wurde diese Prozedur mehrfach wiederholt und dann konnte ich leider nichts mehr sehen...Was war also los?
olsen Geschrieben 5. April 2002 Melden Geschrieben 5. April 2002 War dann wohl eher ne MD-11 von LHC. Aber LH macht hier unten öfter mal Trainingsflüge, Touch and go's usw. Auch in FKB.
P51Mustang Geschrieben 5. April 2002 Melden Geschrieben 5. April 2002 Wenn das eine LH-Cargo Maschine war, dann wars eine MD-11. Was er da tut? Vielleicht üben???
Gast Lighter Geschrieben 5. April 2002 Melden Geschrieben 5. April 2002 Jaja,sorry,MD-11!!...Hab mich im Streß wahrscheinlich vertan und nicht mehr daran gedacht, dass die doch sowieso nur MD-11 haben und die 747!..Aber insgesamt war die Fahrt interessant, da ich in Frankfurt gleich zwei 747 hintereinander von der LH gesehen habe!
nabla Geschrieben 5. April 2002 Melden Geschrieben 5. April 2002 Das ganze nennt sich "Landetraining" und wird an irgendwelchen Flughäfen mit wenig Verkehr durchgeführt... _________________ 1000 Fuß über Hesse', des Fahrwerk net vergesse! [ Diese Nachricht wurde geändert von: nabla am 2002-04-05 19:01 ]
Gast Geschrieben 5. April 2002 Melden Geschrieben 5. April 2002 Jede Landung ist ein kontrolierter Absturz aber ist Landetraining nicht eigentlich ein anderes Wort für Fahrwerks-Folter??
airlinetycoon Geschrieben 5. April 2002 Melden Geschrieben 5. April 2002 Nee, eher für Federbeintraining.....
guybrush Geschrieben 5. April 2002 Melden Geschrieben 5. April 2002 Weiß jemand Termine für Toch-and-Go-Übungen oder kann man die irgendwo bekommen?
nabla Geschrieben 5. April 2002 Melden Geschrieben 5. April 2002 Nee, das wird immer sehr kurzfristig entschieden, da u.a. abhängig vom Wetter.
Gast Sascha153 Geschrieben 6. April 2002 Melden Geschrieben 6. April 2002 Ne MD-11 von Lufthansa hab ich gestern im Anflug auf Köln/Bonn gesehen. Hat aber nen komischen Anflug gemacht. cu Sascha
nabla Geschrieben 6. April 2002 Melden Geschrieben 6. April 2002 Komischen Anflug? Beim Landetraining geht es einfach nur um die Landungen, um dafür ein Gefühl zu bekommen. Alles andere kann man super im Sim trainieren. Daher fliegen die Flugzeuge im Landetraining keine direkten Anflüge über veröffentlichte Anflugverfahren, sondern fliegen Platzrunden, wie es jeder kleine Sportflieger auch tut...
Gast Sascha153 Geschrieben 6. April 2002 Melden Geschrieben 6. April 2002 bin mir aber sicher dasss es keine platztrunde war, sondern ein anflug. für eine platzrunde war er zu tief und hat sogar noch an höhe verloren.
Gast Geschrieben 8. April 2002 Melden Geschrieben 8. April 2002 Hi Leute, bin auch letzten Freitag die A5 gefahren (so ca. 15:00h)und habe bei Lahr die LH MD11-F gesehen. Mir ist echt das Herz in die Hose gerutscht, die kam echt wahnsinnig tief rein und hat die wildesten Kurven geflogen mit extremsten Schräglagen, ich habe echt gedacht, da muss jemand notlanden, erst ganz zum Schluss hat sich der Anflug stabilisiert. Dann hat er ein Touch und go gemacht. Extrem niedrig die nächste Platzrunde geflogen. Mannomann, da standen einem echt die Haare zu Berge. CU Frank
nabla Geschrieben 8. April 2002 Melden Geschrieben 8. April 2002 Nachdem was ich von Kollegen gehört habe, die ihr Landetraining schon gehabt haben, soll das Landetraining mit das *geilste* sein wo gibt... Mit so 'nem fetten Klopper in 700' Platzrunden fliegen - egal ob kleiner Airbus oder große MD-11...
Gast Geschrieben 8. April 2002 Melden Geschrieben 8. April 2002 @nabla, ja, genau so sah es auch aus, dass die Piloten einen Riesenspass dabei hatten ... Frank
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.