Zum Inhalt springen
airliners.de

Was war heut in Lahr los?

Gast Lighter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin heute ausm Urlaub wiedergekommen und saß ganz ruhig im Auto als plötzlich in Lahr neben meinem Fenster eine DC-10 der Lufthansa(-Cargo?) auftauchte.Mein Vater und ich rätselten, wo die wohl hinwollte, aber Straßbourg war dann doch noch zu weit.Die Maschine machte immerwieder einen Anflug auf Lahr, obs Touch-and-go war weiß ich nicht, weil man es nicht sehen konnte. Jedenfalls wurde diese Prozedur mehrfach wiederholt und dann konnte ich leider nichts mehr sehen...Was war also los?

Geschrieben

Jaja,sorry,MD-11!!...Hab mich im Streß wahrscheinlich vertan und nicht mehr daran gedacht, dass die doch sowieso nur MD-11 haben und die 747!..Aber insgesamt war die Fahrt interessant, da ich in Frankfurt gleich zwei 747 hintereinander von der LH gesehen habe!

Geschrieben

Das ganze nennt sich "Landetraining" und wird an irgendwelchen Flughäfen mit wenig Verkehr durchgeführt...

1000 Fuß über Hesse', des Fahrwerk net vergesse!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabla am 2002-04-05 19:01 ]

Geschrieben

Jede Landung ist ein kontrolierter Absturz aber ist Landetraining nicht eigentlich ein anderes Wort für Fahrwerks-Folter??

icon_wink.gif

Gast Sascha153
Geschrieben

Ne MD-11 von Lufthansa hab ich gestern im Anflug auf Köln/Bonn gesehen. Hat aber nen komischen Anflug gemacht.

cu Sascha

Geschrieben

Komischen Anflug? Beim Landetraining geht es einfach nur um die Landungen, um dafür ein Gefühl zu bekommen. Alles andere kann man super im Sim trainieren. Daher fliegen die Flugzeuge im Landetraining keine direkten Anflüge über veröffentlichte Anflugverfahren, sondern fliegen Platzrunden, wie es jeder kleine Sportflieger auch tut...

Gast Sascha153
Geschrieben

bin mir aber sicher dasss es keine platztrunde war, sondern ein anflug. für eine platzrunde war er zu tief und hat sogar noch an höhe verloren.

Geschrieben

Hi Leute,

bin auch letzten Freitag die A5 gefahren (so ca. 15:00h)und habe bei Lahr die LH MD11-F gesehen. Mir ist echt das Herz in die Hose gerutscht, die kam echt wahnsinnig tief rein und hat die wildesten Kurven geflogen mit extremsten Schräglagen, ich habe echt gedacht, da muss jemand notlanden, erst ganz zum Schluss hat sich der Anflug stabilisiert.

Dann hat er ein Touch und go gemacht. Extrem niedrig die nächste Platzrunde geflogen. Mannomann, da standen einem echt die Haare zu Berge.

CU

Frank

Geschrieben

Nachdem was ich von Kollegen gehört habe, die ihr Landetraining schon gehabt haben, soll das Landetraining mit das *geilste* sein wo gibt... Mit so 'nem fetten Klopper in 700' Platzrunden fliegen - egal ob kleiner Airbus oder große MD-11...

Geschrieben

@nabla, ja, genau so sah es auch aus, dass die Piloten einen Riesenspass dabei hatten ... icon_wink.gif

Frank

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...