Zum Inhalt springen
airliners.de

Umsteigen in FRA von 1A nach 1C

Gast UA900

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Am Freitag ist es soweit, ich fliege nach SFO! D.h. zuerst von LEJ nach FRA mit LH225 und dann weiter mit UA901!

Die Frage ist nun: wie komme ich von 1A (Ankunft aus LEJ) nach Gate C4 in Halle 1C (Abflug nach SFO)! Auf den Terminalplänen wird die beste Route nicht ersichtlich! Wo habe ich die wenigsten Sicherheitskontrollen, die unter Umständen ja wertvolle Zeit rauben? Ist die Skyline sinnvoll?

Geschrieben

hi,

das problem ist das die skyline nicht zum bereich c fährt. du musst also von ankunft A zu abflug c laufen und nochmal die kontrolle über dich ergehen lassen da du um von a zu c zu kommen du aus dem sicherheitsbereich rausmusst. ob man von Ankunft a die möglichkeit hat mit der skyline zur Skyline-station über eincheckbereich B/C fahren zu können weis ich nicht. aber es ist auch möglich das wenn du aus leipzig kommst ihr eine vorfeldposition bekommt und da nützt dir dann die skyline garnichts mehr.

Kurz: wenn du von a zu c willst musst du auf jedenfall neuen sicherheitscheck über dich ergehen lassen.

Gruß Steffen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-04-14 16:54 ]

Geschrieben

ich mag ja seni werden, aber von A1 nach C4 ist es zu Fuß nun wirklich weder sonderlich weit noch kompliziert. Nach C rein wirst Du immer durch die Sicherheit müssen (wobei ich noch nie von D/E nach C oder vv. mußte).

Einfach bei A raus, rechts in die Ladenpassage und geradezu in den B-Bereich rein, am Café vorbei (unter umständen starker "Querverkehr" in B) weiter die Mini-Plaza mit den geschäften rechts liegenlassend aus B heraus in Richtung Cam "Spielplatz" vorbei und direkt auf den Sicherheits-Check von C zuhalten. Das ist m.E. in 5 Minuten (gerechnet wenn Du A verläßt) zu schaffen, wie geasgt, wenn Du wirklich in A1 ankommst. Sollte Dich das Schicksal ans Ende von A verschlagen, so hoffe ich, daß Du genügend transferzeit hast!

Ansonsten Viel Spaß in SFO und der weiteren Umgebung. Ich beneide Dich!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...