MatzeYYZ Geschrieben 14. April 2003 Melden Geschrieben 14. April 2003 Ich habe mal einige Frage zum LH etix-Ticket. Möchte es in diesem Sommer zum ersten mal ausprobieren. Was für Karten man dafür braucht, ist mir schon klar, Miles@More Card, eine Kreditkarte auf jeden Fall, beides habe ich auch. Möchte mir das Neue Terminal 2 in München an sehen. Werde HAJ-FRA fliegen um dann weiter zu fliegen nach MUC. Möchte beide Strecken mit dem 92,- Euro Ticket der LH fliegen. Werde aus dem Grund so fliegen, da ich mal mit dem A300-600 fliegen möchte (bin ich bisher noch nie), und da ist FRA-MUC-FRA gerade gut geeignet. Könnte natürlich auch HAJ-MUC fliegen, aber dann geht es mit dem A300-600 nicht. Wie ist das mit dem etix-Ticket, kann ich mir die Boardkarte für den Flug FRA-MUC schon in HAJ ausdrucken lassen, oder geht das erst in FRA. Oder kann ich mir in HAJ, auch schon alle Boardkarten ausdrucken lassen, wobei ich mir aber dort vorstellen könnte, das es dort zu Problem kommen könnte, da es ja zwei unterschiedliche Buchungsvorgänge sind. Alle Flüge werden an einem Tag statt finden. Ich hoffe ich konnte es verständlich beschreiben. Schon mal vielen Dank im Voraus.
Zulu Geschrieben 14. April 2003 Melden Geschrieben 14. April 2003 Im Prinzip, brauchst Du nur Deine M&M Karte am Check In Schalter herzeigen. Die wird dann durchgezogen und schwupp di wupp sollten Deine Reservierungen bei der Dame oder auch Herr am Schlater am Bildschirm erscheinen. Dann wird Dein Sitzplatz zugeteilt und die Boardingcard(s) sowie eine "Itinerary Receipt" (Beleg mit Flugnummern/Zeiten und Ticketpreis - gilt auch als Quitting für Firma oder Finanzamt) ausgedruckt. So war das bei mir. Würde auf alle Fälle auch ein Ausdruck der Buchungsbestätigung mit Buchungsnummer vom Internet ausdrucken und mitnehmen. Am Automaten habe ich das noch nicht probiert. Würde aber an Deine Stelle zum Schalter gehen. Evtl. Können die in HAJ gleich alles für Dich erledigen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Zulu am 2003-04-14 22:32 ]
NG-SNL7 Geschrieben 14. April 2003 Melden Geschrieben 14. April 2003 bin mir zwar nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe, aber ich denke du hast quasi zwei von einander unabhängige buchungen (haj-fra und fra-muc)... zwei verschiedene buchungen können ohne probleme auf eine einzige kredit- bzw. m&mkarte gebucht werden. beim check in scheinen beide buchungen auf und du bekommst ohne probleme die boardkarten für beide flüge. würde dir aber trotzdem raten, in diesem fall nicht zum self automaten zu gehen sondern zum herkömmlichen schalter, da kann dann gar nix schief gehen
Gast Geschrieben 14. April 2003 Melden Geschrieben 14. April 2003 Ich hoffe ich kann die ein wenig weiterhelfen. Ich stand vor dem selben Problem. Ich habe für den Sommer einige Flüge gebucht darunter auch mit Lufthansa. Dabei entfallen 2 Flüge die unabhängig voneinander gebucht wurden und am selben Tag stattfinden. Um sicher zu gehen reif ich bei LH an. Die nette Dame in der 01803-803803-Hotline sagte mir das man schon für den 2. Flug ebenfalls einchecken kann. Soll heißen du kannst laut der Dame alle Bordkarten für die Flüge die am selben Tag stattfinden schon ab deinem Ausgangsflughafen ausdrucken lassen auch wenn sie unabhängig voneinander sind. Musst aber halt dann die Kreditkarte / M&M 2 mal reinstecken da die Flüge ja unabhängig voneinander gebucht wurden. Außerdem können -weil die äußerung gemacht wurde- dutzende von Flügen auf eine und die selbe Kreditkarte geladen werden. Habe etix letztes Wochenende selber zum ersten mal benutzt und bin nach anfänglicher unsicherheit überrascht und werde es nun immer nutzen. Also, viel Spaß mit dem etix-Ticket! _________________ Gruß Steffen [ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-04-15 01:30 ]
Gast DD Geschrieben 15. April 2003 Melden Geschrieben 15. April 2003 Was ich vielleicht noch hinzufügen kann, wenn du deinen Boarding Pass am Quick Check-In Automaten ausdrucken lässt, ist er nicht in dem üblichen schwarz bedruckt, sondern in rot.
GM.AMS Geschrieben 15. April 2003 Melden Geschrieben 15. April 2003 Wenn Deine Buchung für den Rückflug in einer unabhängig vom Hinflug gemachten Buchung erfolgte, kannst Du nicht schon in HAJ für den Rückflug ab MUC einchecken. Das LH-Checkin-System lässt nur einen Check-in ab der jeweiligen Station zu (höchstens telefonisch kannst Du ex HAJ schon für MUC einchecken, aber auch nur, wenn Du in C class reist oder eine FTL oder SEN-Karte hast). Für ein etix hast Du nicht zwangsläufig auch eine Kreditkarte nötig. Wenn Du es z.B. am LH-Schalter am Flughafen kaufst, kannst Du es bar zahlen und zur Identifizierung brauchst Du nur 'ne MAM-Karte. _________________ Groetjes, Guido [ Diese Nachricht wurde geändert von: GM.AMS am 2003-04-15 16:34 ]
MatzeYYZ Geschrieben 15. April 2003 Autor Melden Geschrieben 15. April 2003 Vielen Dank, für eure Ratschläge, denke ich werde dann doch erst mal an den Check-in Schalter gehen, um dort meine Bordkarten zu erhalten.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.