Gast LH-A380 Geschrieben 18. April 2003 Melden Geschrieben 18. April 2003 Ich habe vor, im Januar 2004 von FRA nach DFW zu fliegen. Ich habe mich jetzt schon mal umgeschaut, um ein möglichst günstiges Ticket zu bekommen. Dabei sind LH und AA die deutlich günstigeren Anbieter, wobei AA nochmal um knapp €100 billiger ist als LH. Jetzt frage ich mich, was passiert, wenn ich AA buche und AA bis Januar aber pleite geht. Mein Geld ist dann wohl weg, oder? Ist es besser für mich lieber €100 mehr zu bezahlen, dafür aber sicher sein zu können, dass ich auch fliege? Was meint ihr dazu?
MatzeYYZ Geschrieben 18. April 2003 Melden Geschrieben 18. April 2003 Ja so wird es dann sein, dein Geld wird dann weg sein. So war es auch an dem Tag vom Swissair Pleite gegangen ist, dort mussten die PAX auch neue Tickets kaufen bei andern Airlines, da man ja nicht mehr umbuchen kann, weil die Airline mit der der PAX dann fliegt ja nicht mehr an das Geld kommt, wo er/sie ursprünglich gebucht hat. Alle Tickets verlieren an dem Tag ihre Gültigkeit (man möge micht korrigieren, wenn ich da falsche liege). Also wenn ich du wäre, würde ich LH wählen, die werden wohl in nächster Zeit nicht Pleite gehen, würde bestimmt mit zu den letzten gehören die überhaupt Pleite gehen würden.
Zosel Geschrieben 18. April 2003 Melden Geschrieben 18. April 2003 Falls der AA-Flug auch unter BA-Nr. im Codeshare (zum selben Preis) angeboten wird, könntest Du den nehmen. Im Ernstfall wäre das Ticket, da es von BA ist, nach wie vor gültig, nur würdest Du dann wahrscheinlich auf einen Flug via LHR umgebucht.
Gast LH-A380 Geschrieben 18. April 2003 Melden Geschrieben 18. April 2003 Ok, danke für eure Antworten! Werde mich wohl für LH entscheiden, da weiß ich auch, was ich bekomme.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.