Zum Inhalt springen
airliners.de

Navigation von A nach B ?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey,

ich weis das dies ein umfangreiches und für viele ein langweiliges Thema ist und dieser Thread wohl nicht annähernd beschreiben wird wie man ein Flugzeug von A nach B fliegt aber ich hoffe ihr könnt mir die wichtigsten Dinge nennen.

Es geht um das Thema Navigation. Das ein Flugzeug um von A nach B bestimmte Punkte (VOR...usw) überfliegen muss ist mir klar aber auch nur das! Wie genau funktioniert dies? Es gibt ja mehr als nur das VOR um von A nach B zu gelangen. Zum Beispiel habe ich von NDB's und soetwas gehört habe aber keinen blassen schimmer davon. Bis jetzt habe ich auch nur im Flusi die Flugzeuge über VOR's zum Ziel gesteuert aber ich glaube das ist etwas unrealistisch und nur durch VOR's gehts nicht / wird's nicht gemacht.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir kleine aber präzise/die wichtigsten Dinge nennen könntet um von A nach B zu gelangen.

Vielleicht hat der eine oder andere Links zu Internetseiten die dies erklären oder sogar Bücher - Empfehlungen. Jetzt nicht für den Flusi sondern für die reale Fliegerei.

Danke für Antworten

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...