PHIRAOS Geschrieben 22. April 2003 Melden Geschrieben 22. April 2003 Hallo! Ich bin Ende Juli in CDG zu Spotten. Da ich noch nie dort war und es dort ja auch keine Besucherterasse gibt, frage ich Euch, wo und wie man da am besten spotten kann. Also ich und Benny werden mit Germanwings hinfliegen. Vielleicht wissen ja einige an welchem Terminal die halten und was Benny und ich dann für eine Ausgangsposition haben. Irgendwelche Links zu "CDG-Spotterkarten" oder so, währen auch nicht schlecht. Ich denke Ihr wisst, was Benny's und mein Anliegen ist und seid bereit uns beiden zu helfen. gruß phil
V8-RBJ Geschrieben 22. April 2003 Melden Geschrieben 22. April 2003 Och nöö, warum machen sich einige von uns die Mühe und schreiben einen Trip Report, wenn dieser gar nicht erst gelesen wird... Hier der Link, Phiaros: http://www.airliners.de/community/viewtopi...p;forum=8&0 _________________ Jetzt ganz neu mit Bildern aus DTM [ Diese Nachricht wurde geändert von: V8-RBJ am 2003-04-22 22:02 ]
PHIRAOS Geschrieben 22. April 2003 Autor Melden Geschrieben 22. April 2003 Hallo! Ja Hendrik, ein schöner Tripreport. Aber hast Du da geschrieben wo man am besten spotten kann und wie man zu den spotterpoints kommt? Weiß vielleicht einer wo die Concordes von AF hingehen, wenn sie das letzte mal in CDG gelandet sind? gruß philipp
EDLW Geschrieben 23. April 2003 Melden Geschrieben 23. April 2003 Hallo Phiraos, im selben Forum, auf das V8-RBJ verlinkt hat, gibt es noch einen weiteren Bericht unter diesem Link: http://35620.rapidforum.com/topic=100685268241 Dort wird der Spotting-Punkt etwas mehr beschrieben. Die meisten anderen Positionen sind nunmehr nur noch mit Leiter tauglich. Die ist dann beim Fliegen immer so unhandlich Es gibt noch einen weiteren Punkt ohne Leiter, da stehst Du dann aber fast den ganzen Tag gegen die Sonne und für startende Maschinen ist viel Zoom nötig. Er befindet sich links (auf einer genordeten Karte) von Terminal 2A an einer belebten Strasse. Erreichen kannst Du T2A vom Bahnhof aus mit einem kostenlosen Bus! Der Bahnhof ist ganz in der Nähe des im NRW-Spotter-Forum beschriebenen Punktes. Ansonsten schau doch mal auf www.spottinglinks.de. Dort sind reichlich Links auf Spottingbeschreibungen auch für CDG zu finden! Gruß, EDLW _________________ Links zu Airports & Spottingsites(70+ Airports)*SPC-Spotting*Links to Plane-Fansites & more: Spottinglinks.de NRW-Spotter-Forum mit Schwerpunkt DTM [ Diese Nachricht wurde geändert von: EDLW am 2003-04-23 09:02 ]
PHIRAOS Geschrieben 23. April 2003 Autor Melden Geschrieben 23. April 2003 Hallo! Also der Punkt scheint ja echt gut zu sein. Den werden Benny und ich dann wohl ansteuern, wenn wir da sind. Eurer Beschreibung nach, müsste mein 28-200mm Objektiv in CDG ausreichend sein. So eine letzte Frage meinerseits jetzt noch. Wie kommt man vom Flugzeug zum Spotterpunkt? Also eine kleine Wegbeschreibung währe nicht schlecht. Den Rest müssten wir dann alleine schaffen. Vielen Dank für die Mühe und die Hilfe und die Informationen. gruß phil
Gast Geschrieben 23. April 2003 Melden Geschrieben 23. April 2003 Ich habe gehört das Bilder im Anflug in CDG zu machen schlecht sei? Warum das?
AvroRJX Geschrieben 24. April 2003 Melden Geschrieben 24. April 2003 Als nicht-Spotter reicht mir die doch exzellente Aussicht vom T1 (umlaufende Straße) auf das Vorfeld. Nur muß man wegen des Straßenverkehrs gut auf sein Hinterteil achtgeben Von T3 (ex T9) nach T1 gehts mit dem Bus ab Roissypol.
EDLW Geschrieben 24. April 2003 Melden Geschrieben 24. April 2003 @Phiraos: Die Wegbeschreibung steht in dem zweiten Reisebericht, den ich oben verlinkt habe, ich glaube als 6. Beitrag. Du kommst mit 4U immer am T3 an - eine schnöde Charterhalle übrigens, ähnlich der ehemaligen LTU-Baracke in DUS. Von da ist's dann kein Problem! In wenigen Minuten bist Du am Platz. Falls Ihr mal was Warmes braucht oder es nass sein sollte: Im Bahnhof, der sich direkt an den Busbahnhof anschliesst, an dem Ihr vorbeikommt, gibt's 'ne Bäckerei, Toiletten und ein Dach . Aber hässlich ist's da... 28-200mm reichen auch dicke, allerdings nicht an der T2-Position. @XQ-NUE: Dieses Urteil dürfte darauf beruhen, daß man für die Aussenpositionen an den Runways wohl 'nen Wagen braucht, um dorthin zu kommen? @Avro RJX: Sind dort am T1 nicht ringsherum Zäune? Für den "Normalinteressierten" ist das wohl ok, aber für Fotos ohne Leiter? Außerdem ist T1 in CDG so ziemlich das mieseste was ich bisher an Terminals so gesehen habe. Von innen NULL Ausblick aufs Geschehen draussen, betonbunkerähnlich, Ausstattung mit Geschäften usw. eher Provinz-mässig. T2 gefällt mir da besser, zumal man z. B. von McD in T2A wenigstens das Vorfeld sehen kann. Gruß, Dietmar
PHIRAOS Geschrieben 24. April 2003 Autor Melden Geschrieben 24. April 2003 Hallo! So noch einmal einen herzlichen Dank. Benny und ich sollten jetzt klarkommen. Zur not Frage ich halt welche von den anderen Spottern die da sind. Etwas anderes: Ich hab mir mal Eure Bilder beguckt, auch die wo man euch als Menschen sehen kann. Es mag sein, dass ich mich täusche, aber kann es sein, dass ich den einen oder anderen am 18.01.2003 in ZRH gesehen habe, als ich mit Flusifan dort war? gruß phil
EDLW Geschrieben 24. April 2003 Melden Geschrieben 24. April 2003 Kann schon sein, im neueren Bericht http://35620.rapidforum.com/topic=100684908270 könntest Du auf dem obersten Bild v8-rbj erkennen (ganz links) und direkt daneben dtm-spot, auch hier aus dem airliners.de-Forum. Die beiden waren glaube ich schon in ZRH. Daneben steh' übrigens ich (also 3. v. l.) und den Herrn rechts dürftest Du nicht kennen, er schreibt wohl auch nicht hier. Gruß, Dietmar ("EDLW")
DTM-Spot Geschrieben 24. April 2003 Melden Geschrieben 24. April 2003 Jo - der den du erkannt hast bin ich - ich war als einziger von denen auf de CDG-Bild am 18.01.2003 in ZRH - einer der berühmten 1Euro-Flüge *grins* Naja, so klein ist die Welt .... am 01.05.2003 sind wir wieder da .... Vielleicht sieht man sich ja wieder )) Gruß aus DTM
EDLW Geschrieben 27. April 2003 Melden Geschrieben 27. April 2003 Hallo, die Links im NRW-Spotter-Forum wurden etwas geändert. Man findet jetzt alle Reiseberichte in einem Unterforum unter http://35620.rapidforum.com/area=13 Auch die CDG-Berichte stehen jetzt deshalb dort! Gruß, EDLW
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.