Sabo Geschrieben 22. April 2003 Melden Geschrieben 22. April 2003 LTU wird zum Winterflugplan wieder Flüge nach Jamaika aufnehmen (denke mal es wird MBJ werden *fg*). Ebenfalls wird CPT zum Winter wieder anmgeboten. Ausserdem führt LT zum Winterflugplan wie HF, AB und DE zuvor dass Segment-Pricing ein, welches eine bessere Steuerung der Auslastung ermöglicht. Da Seetours bekanntgegeben hat, ab Anfang November ein AIDA-Schiff ab Phuket fahren zu lassen ist stark damit zu rechnen, dass das Flugangebot nach HKt deutlich ausgeweitet werden wird. Nach SDQ und MBJ arbeitet Seetours ja mit DE zusammen, mal gucken wie es dieses Mal sein wird. Es ist schon eine Herausforderung Flüge von 4-5 dt. Flughäfen zu einem Ziel zu etwa dergleichen Zeit durchzuführen. Aber was anderes als DE und LT kommt ja nicht in Frage aus dt. Sicht. YP möchte zum Winterflugplan das Sky Shuttle ANgebot deutlich ausweiten und baut dadrauf, dass alle Flüge nicht über PMI oder generell Drehkreuze gehen. Genrerell werden die Airlines den Veranstaltern nicht mehr so große Kontingente zugestehen wie bisher, auch die Veranstalter sollen tagesaktuelle Preise zahlen, d.h. wer früher mehr einkauft bekommt bessere Preise, hat dann aber ein größeres Risiko. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Sabo am 2003-06-05 00:22 ]
Sabo Geschrieben 12. Mai 2003 Autor Melden Geschrieben 12. Mai 2003 Thomas Cook Airlines wird im Winter zweimal wöchentlich nach Südafrika fliegen. Mittwoch geht es von FRA über Durban nach Kaptstadt. Am Samstag steht dann ein reiner FRA-CPT Flug auf dem Plan.
Sabo Geschrieben 4. Juni 2003 Autor Melden Geschrieben 4. Juni 2003 Mittlerweile sind LT, DE und HF schon in AMA buchbar. Ab morgen ist bei HF auch Buchungsfreigabe für die Internetseite. Neu bei HF sind schonmal Flüge von MUC nach CTA an VT 6 und MUC(Hub) Flug nach Marsa Alam(RMF) am Hubtag 4. Weiterhin wird DE an den VT`s 3 und 5 den PMI-Hub nutzen, HF und LT nutzen PMI ebenfalls am VT 3. Werde morgen mal genauer auf die Suche gehen. AB ist noch nicht buchbar, habe jedoch von einem AB-Mitarbeiter gehört, dass im Winter wieder täglich PMI angeboten wird...mit Weiterflügen nach MAD, BCN, AGP,ALC und neu jetzt auch täglich nach SVQ und VLC.
Sabo Geschrieben 5. Juni 2003 Autor Melden Geschrieben 5. Juni 2003 An Dienstagen und Donnerstagen richtet HF ein Drehkreuz in Stuttgart ein, am Donnerstag wie gehabt in München.
DTM1984 Geschrieben 5. Juni 2003 Melden Geschrieben 5. Juni 2003 @Sabo wie sieht das mit DE im Winter ab DTM aus? Bei ama kann man ja nur bis Okt. suchen. Den DE Plan nach Alaska etc. ab DTM verstehe ich nicht. Geht das nun über MUC als Kreuz oder kommt DE wieder nicht. Wenigstens MUC Drehkreuz wäre schön. Weißt du näheres? Danke dir!!! Christian
ERFsite Geschrieben 5. Juni 2003 Melden Geschrieben 5. Juni 2003 Iss das amadeus.net? ich hab da aber nix gefunden, wie man schon daten aus dem winterflugplan gekommt? geht das, wenn ja wie? VIIIIIEEEELEN DANKE
L1011Tristar Geschrieben 5. Juni 2003 Melden Geschrieben 5. Juni 2003 Cool, SCN hat im Winter nun 3 Zubringerflüge zu den HF-Drehkreuzen! Mittwochs nach Palma, donnerstags nach München und freitags NEU nach Stuttgart!
Sabo Geschrieben 5. Juni 2003 Autor Melden Geschrieben 5. Juni 2003 Sorry, aber es sind keine DTM-MUC Flüge gelistet. Da aber z.B. CGN oder DUS-MUC Flüge am Montag schon gelistet sind denke ich, dass da keine DE planmsässig kommen wird. Auch HF hat keine Flüge im Winter ex DTM. Nee, es ist nicht amadeus.net. Es ist das amadeus, was auch bei den Reisebüros bzw. den Airlines aktiv ist.
ERFsite Geschrieben 5. Juni 2003 Melden Geschrieben 5. Juni 2003 Das kenne ich noch, AMADEUS und START. Ich hab auch mal in einen RB gearbeitet. Aber online kann man das eben nicht abrufen oder gibts da eine Adresse?
Liebherr Geschrieben 5. Juni 2003 Melden Geschrieben 5. Juni 2003 Flüge der AEF ab Österreich LINZ - ANTALYA (Freitag) LINZ - FUERTEVENTURA (Montag) LINZ - HURGHADA (Montag) LINZ - LAS PALMAS (Sonntag) LINZ - PALMA DE MALLORCA (Sonntag) LINZ - SHARM EL SHEIK (Montag) LINZ - TENERIFFA (Montag,Samstag) SALZBURG - ANTALYA (Freitag) SALZBURG - ARRECIFE (Samstag) SALZBURG - FUERTEVENTURA (Montag) SALZBURG - HURGHADA (Donnerstag) SALZBURG - LAS PALMAS (Mittwoch, Sonntag) SALZBURG - LUXOR (Donnerstag) SALZBURG - MALAGA (Mittwoch) SALZBURG - PALMA DE MALLORCA(Mittwoch,Sonntag) SALZBURG - TENERIFFA (Freitag,Samstag) WIEN - AGADIR (Dienstag) WIEN - ALICANTE (Mittwoch,Freitag) WIEN - ANTALYA (Freitag,Sonntag) WIEN - ARRECIFE (Samstag) WIEN - CATANIA (Mittwoch) WIEN - FUERTEVENTURA (Montag) WIEN - FUNCHAL (Dienstag) WIEN - HURGHADA (Montag,Dienstag,Donnerstag,Sonntag) WIEN - JEREZ (Freitag) WIEN - KAIRO (Dienstag) WIEN - LAS PALMAS (Mittwoch, Sonntag) WIEN - LUXOR (Donnerstag) WIEN - MALAGA (Mittwoch,Freitag,Sonntag) WIEN - MÜNCHEN (Dienstag) WIEN - PALMA DE MALLORCA (Mittwoch,Freitag,Samstag,Sonntag) WIEN - SHARM EL SHEIK (Montag) WIEN - TENERIFFA (Montag,Samstag) WIEN - TEL AVIV (Dienstag)
GeneralA Geschrieben 5. Juni 2003 Melden Geschrieben 5. Juni 2003 http://www.aeroplan.de/ap_rb_galileo.htm
DUS-Fan Geschrieben 5. Juni 2003 Melden Geschrieben 5. Juni 2003 @GeneralA: Cooler Link!!! Aber was bedeutet z.B. diese Aussage? (Gecheckt für den 06.06. DUS-EWR) C3 D3 Z2 Y2 Ich versteh da nichts... Wieviele Plätze sind da wo noch frei?
Ramperer Geschrieben 5. Juni 2003 Melden Geschrieben 5. Juni 2003 Zurück zu Hapag-Llyod. Sie scheint für den Winter in Nürnberg am Mittwoch ein Mini-Drehkreuz mit drei Maschinen einzurichten. Alle 3 Flüge gehen auf die Kanarischen Inseln (9:00 TFS,9:05 ACE und 9:10 FUE). Eine Maschine kommt aus Hamburg, wo die beiden anderen herkommen ist allerdings nicht ersichtlich.
Sabo Geschrieben 5. Juni 2003 Autor Melden Geschrieben 5. Juni 2003 @ Ramperer eine kommt aus FRA. @ Dus-Fan Das kann man so genau nicht sagen..ale Klassen stehen ja für die Businness-Klasse. Ich schätze mal, dass noch 3 Plätze frei sind, auf jeden Fall heisst das, dass die Maschine schon sehr gut ausgelastet ist Zu den YP Flügen ist anzumerken, dass YP zum Winter das Sky Shuttle Angebot ausweiten wird. Dieses soll in 1. Linie ab FRA und VIE geschehen. Ziele sind noch nicht genau bekannt, sollen aber PMI,span. Festland und Catania sein.
lh_pilot Geschrieben 5. Juni 2003 Melden Geschrieben 5. Juni 2003 Zu dem AB Drehkreuz in NUE ist noch nichts bekannt oder?
BA917 Geschrieben 5. Juni 2003 Melden Geschrieben 5. Juni 2003 sieht gut aus für str! auch de hat ja dienstags ein kleines drehkreuz hier. kann mir jemand sagen, in welchem umfang die hf-hubs aussehen werden? donnerstags wird’s ja parallel zu muc eher nicht so viel sein, aber dienstags? ich könnt mir durchaus vorstellen: drs, lej, pad, fmo, cgn, bre, nue...... gunnar
lh_pilot Geschrieben 6. Juni 2003 Melden Geschrieben 6. Juni 2003 Dienstags kommt eine Maschine aus NUE nach STR.
Sabo Geschrieben 6. Juni 2003 Autor Melden Geschrieben 6. Juni 2003 Mittlerweile habe ich schonmal eine genauere Übersicht über alle DE Flüge: Zuerst mal das besondere: im Winter werden die B767 ausschliesslich von FRA und MUC aus eingesetzt also keine PUJ,POP,BKK Flüge von DUS, SXF oder so. Sonntags wird offenbar eine B757 von Thomas Cook Belgium auf der Strecke BRU-MUC-GOA eingesetzt. Neue Fernstfreckenziele sind schon die bekannten Ziele Durban und Kaptsatd sowie San Jose in Costa Rica. Neue Mittelstreckenziel im Winter ist Valencia(was wollen die alle im Winter in VLC??? AB fliegt dort auch neu hin). VLC wird direkt von FRA und DUS aus bedient sowie jeden Mittwoch über das Drehkreuz PMI. AGAdir wird im Winter nur noch am Monat güber den Hub MUC aus angeboten. Frequenzerhöhungen gibt es von DUS,FRA,HAM,MUC und STR nach Almeria, Faro, Jerez, Malaga und Palma de Mallorca. Weiterhin wird Karlsruhe/Baden Baden montags ans Drehkreuz MUC angebunden.
Sabo Geschrieben 6. Juni 2003 Autor Melden Geschrieben 6. Juni 2003 Flüge nach STR gibt`s von: DUS an 1,2,5 und 7 CGN an 2 und 5 FMO an 2 und 5 PAD an 2 BRE an 2 HAm an 1,2,5 und 7 HAj an 1,2,5 und 7 LEj an 2 SCN an 5 NUE an 2 MUC an 1 und 5 FRA an 1,2, 5 und 7 Macht am Dienstag schonmal 10 Maschinen in STR.
GeneralA Geschrieben 6. Juni 2003 Melden Geschrieben 6. Juni 2003 Hab mich mal von Sabo inspirieren lassen und die Drehkreuzflüge ab Stuttgart herausgesucht (www.hlf.com) HF Winterdrehkreuz Stuttgart Montag: Incoming: HAM, FRA,HAJ,MUC,DUS Outgoing: DJE,FUE,LCA,LPA,AGP,PMI,PFO Dienstag: Incoming: MLH,BRE,DUS,FRA,HAM,HAJ,CGN,LEJ,FMO,PAD,NUE Outgoing: ACE,ATH,LPA,FNC,PMI,TFS,SKG,HRG,RMF,MIR,AGA,SSH Freitag: Incoming: DUS,FRA,HAM,HAJ,CGN,MUC,FMO,SCN Outgoing: LCA,AYT,ATH,FUE,XRY,LPA,AGP,MIR,PMI,TFS Sonntag: Incoming: DUS,FRA,HAM,HAJ Outgoing: AYT,ACE,HRG,LPA,AGP,PMI,SSH,TFS Sieht doch gut aus !!! GeneralA
Gast Geschrieben 6. Juni 2003 Melden Geschrieben 6. Juni 2003 @ all wie bekommt ihr bei den von general angegeben link so viele Infos raus? bei mir erscheint nur ein eingabefenster um Flüge herauszusuchen - also wie bei anderen HP's auch. Bin ich irgentwo falsch gelandet?
BA917 Geschrieben 6. Juni 2003 Melden Geschrieben 6. Juni 2003 das ist ja viel mehr, als man erwarten konnte. und dann kommt noch condor in kleinerem maße dazu. in der zeitung hies es vor einiger zeit, str bräuchte gebäude für umsteiger im größerem umfang als bisher (=nicht vorhanden). jetzt wissen wir, was damit gemeint war. das gibt einen kleinen schub bei den passagierzahlen, da umsteiger ja doppelt zählen. außerdem kommen ja auch noch ein paar wenige neue winterziele wie jerez oder zypern dazu. isch werd bekloppt! echt genial. danke, wem auch immer (vermutlich hlf). gunnar
lh_pilot Geschrieben 8. Juni 2003 Melden Geschrieben 8. Juni 2003 Weiß jemand schon wann der AB Winterflugplan erscheint??
Sabo Geschrieben 9. Juli 2003 Autor Melden Geschrieben 9. Juli 2003 Heute ist dann auch der LTU-Flugplan in gedruckter Form erschienen. Neu sind Zubringerflüge aus DRS und VIE zu einigen Langstreckenflüge der LTU. Als Zubringerairline fungiert die LH bzw. deren Partner. Von DRS und VIE geht allerdings über FRA und MUC, nix über DUS. Neu sind die Langstreckenflüge nach Montego Bay und La Romana, auch habe ich auf dusforum.de gelesen, dass ab dem 30.9. wohl die länger geplanten Chongquing Flüge aufgenommen werden. Auffällig ist auch der Flug mit dem A333 DUS-HOG ohne Zwischenlandung! Es gibt auch wieder zahlreiche Zubringerflüge mit LH von MUC,TXL und HAM zu den LT Fernstreckenflüge ex DUS, gibt es da eigentlich immer noch den Nachteil, dass der Pax aus dem A-Terminal durch den öffentlichen teil in das C-Terminal muss und so nochmal die ganzen Checks durchlaufen muss?? Auch bei LT setzt sich das fort, was bei DE und HF schon zu sehen war. Nonstopflüge werden sehr rar, Hübe gibt`s am DI in DUS, MI in PMI und DO in MUC. Aber selbst die Kanaren schwächeln ein wenig, so gibt es ab DUS im Winterflugplan z.B. nur noch 3 wöchentliche Flüge nach LPA, wo 2 davon entweder aufm Hinflug oder aufm Rückflug eine Zwischenlandung auf einer anderen kanarischen Insel machen. Vor 6 Jahren ist man im Winter noch täglich mit einer MD11(408 Plätze) nonstop geflogen (. 1A321 wird in FRA stationiert werden, die beiden anderen fliegen ex DUS. In SXF wird die LT auch auf der Mittel- und Fernstrecke erhalten bleiben, in LEJ bleibt es ebenfalls bei den A332 besuchen. Auch neu sind 2 zentrale Ticketverkaufbüros in den Nachbarländern: Zum einen Dertour Austria in Wien, zum anderen MArketair in Hoofddorp, Niederlande.
LEJpzig Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Geschrieben 9. Juli 2003 Ich hab gelesen und gehört, dass LTU ab Winter neu von Leipzig nach Colombo fliegt! Stimmt das! Ich hab bis jetzt noch nichts davon in euren Postings gelesen! Ich glaube der Flug ist 14tägig dienstags, oder? DAnke LEJpzig
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.