Zum Inhalt springen
airliners.de

Intersky - FDH?

Gerry

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lt. Aussagen des Flughafens und aus Kreisen von Intersky dürfte es zum Winterflugplan eine Rückkehr der Vorarlberger Flieger nach FDH kommen.

Die Rheintalflug hatte ja, bevor sie von der AUA gekauft wurde, eine Basis In FDH mit Flügen nach Köln, Hamburg und Berlin.

Nun wird von Intersky daran gedacht den Flughafen FDH wieder verstärkt zu nutzen.

Konkret dürfte es sich um Überlegungen für Linien nach Köln und/oder Wien handeln.

Da im Spätherbst die Umfahrung Eriskirch auf der B 31 eröffnet wird, wird die Zufahrt aus Richtung Vorarlberg/Schweiz zum Flughafen wesentlich bequemer und auch schneller.

Vor diesem Hintergrund verspricht man sich einiges, wenn man wieder in FDH Aufbauarbeit leistet.

Geschrieben

Es scheint jetzt zum Winterflugplan doch eine große Chance auf die Realisierung dieser Strecke zu geben.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gerry am 2003-04-23 14:50 ]

Geschrieben

@EDDM

Genau darauf läuft es hinaus!

Die Flüge der Hahn Air mit den Metrolinern sind nicht sonderlich beliebt...

Betreffend eines Erfolges einer Wien Linie bin ich mir nicht ganz sicher.

Die Flüge Altenrhein - Wien sind so dicht, daß es fast einem Shuttle gleichkommt.

Da wäre es interessant, wieviele Flüge ab FDH angeboten würden um den Altenrheinflügen ein attraktives Konkurrenzangebot entgegen zu stellen.

Weiters stellt sich die Frage, ob diese Flüge auf LCC-Basis angeboten würden.

Dann wäre das schon eine Konkurrenz zu den teuren Altenrheinflügen.

Die Umstellung der Altenrheinflüge auf Dash 8-400 ist im Hauptmarkt Vorarlberg äußerst unbeliebt.

Mal schauen!

Ich würde einen Einstieg von Intersky jedenfalls begrüßen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...