Zum Inhalt springen
airliners.de

HLX: Check-In mit anderen Passagierdaten möglich ??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich weiss, dass HLX grundsätzlich nur Passagiere eincheckt, die sich persönlich ausweisen können.

Kann ich dennoch für mich und eine weitere Person einchecken, auch wenn diese Person noch nicht mit mir am Gate steht ?

Die Flüge sind zusammen gebucht worden (gleiche Buchungsnummer) und ich kann mich als einer der beiden Passagiere ja auch ausweisen.

Habt Ihr da Erfahrungen, wie streng HLX seine Check-In-Regeln sieht ?

Geschrieben

Eine generelle Aussage zu treffen, wie streng die sind, kann man glaub ich nicht, das hängt denke ich davon ab, an wen du gerätst.

In CGN checken die HLX Mitarbeiter selber ein, die wollen nicht die Buchungsbestätigung sondern i.d.R. nur den Ausweis haben.

Ich bin am Samstag mit HLX von CGN nach Luton geflogen. Der Pax vor mir wollte für sich und seine Freundin einchecken. Er hatte auch beide Ausweise und sagte dem Countermenschen, dass seine Freundin noch den Wagen parkt. Der Mitarbeiter hat zwar beide eingecheckt, aber die Bordkarte der Freundin erst rausgerückt als die an den Schalter gehechtet kam.

Wie gesagt, beim nächsten Mal kann alles auch ganz anders sein. Nicht jeder arbeitet gleich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...