Gast Geschrieben 25. April 2003 Melden Geschrieben 25. April 2003 Hallo zusammen! War jemand schon einmal auf der Axalp zum öffentlichen Übungsschießen der schweizer Luftwaffe? (Ebenfluh Shooting Range) Wär für Infos sehr dankbar!
A380 Geschrieben 25. April 2003 Melden Geschrieben 25. April 2003 Ich war noch nie dort, aber fast jeden Tag letzten Winter auf der anderen Seite des Berges (First-Oberjoch) und habe mich dort über die gefährlich tiefen überflüge extrem geärgert! Dieser Schiessplatz ist einen unglaublichen Blödsinn und eine Frechheit! Gruss A380
fv154 Geschrieben 25. April 2003 Melden Geschrieben 25. April 2003 Du hast völlig recht. Als ich im Wallis in den Skiferien war sind uns auch täglich Tigers und F/A-18 um die Ohren geflogen, und ich habe mich jedesmal wieder gefragt, wieviel Dreck die dort für nichts in den Himmel ausstossen... Abgesehen davon zehrt zu stark an unseren Steuern. So ist dann die Staatskasse leer und wirklich sinnvolle Projekte z.B. zur Förderung von Bildung und Forschung sind dann gegenüber dieser Finanzenfressende Institution von einem Militär zweitrangig. Anscheinend ist es für uns wichtiger, dass wir kämpfen können als unser Wissen zu erweitern... Zurück zum Thema: Die Show findet normalerweise im Herbst statt (letztes Jahr 3. 10.)
Gast Swissfighter Geschrieben 26. April 2003 Melden Geschrieben 26. April 2003 So und jetzt kommt mein Kommentar: 1) Es gibt auch Leute die Fans von Kampfflugzeugen sind und sich über solche Postings sehr aufregen (wie ich!). Andere denken auch, dass Zivilflugzeuge nur doofe Krachmacher sind. Statt einen Airport zu bauen, könnte man ja auch ins Bildungswesen investieren ! 2) Ich gehe jedes jahr ans Axalp-Schiessen und ich finde es einfach genial. Wenn es euch nicht passt, sucht euch eine andere Ferienregion 3) Alle die denken in der heutigen Zeit sei das Militär überflüssig, tun mir einfach nur noch Leid.
Mapel Geschrieben 26. April 2003 Melden Geschrieben 26. April 2003 Das Militär ist nur deswegen nicht überflüssig, weil es es gibt! (ich hoffe man versteht was ich damit meine;))
hcn_tvs Geschrieben 26. April 2003 Melden Geschrieben 26. April 2003 Ich denke nur das CH-Militär ist irgendwie ein Witz, und ich habe ab manchen Sachen, was die machen mega Fragen. (ich war selber noch nicht in der RS, muss aber (leider) bald gehen.) grues hcn_tvs _________________ Die Swissair ist gleich weit wie vor dem Grounding, nur hat sie jetzt 3 Buchstaben weniger..... Winterthur-Hegi, der Airport mit Potenzial.... edelweiss air, di richtig Schwiizer Airline....... [ Diese Nachricht wurde geändert von: hcn_tvs am 2003-04-26 17:40 ]
viasa Geschrieben 26. April 2003 Melden Geschrieben 26. April 2003 @hcn-tvs: Zieh nun nicht so über eine Institution her, die du nicht kennst! Die Schweizer Armee ist nicht so schlecht wie wir Schweizer dies immer denken... @Swissfighter: Nimm sofort deine politische Signatur raus!!! Danke.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.