Mapel Geschrieben 25. April 2003 Melden Geschrieben 25. April 2003 ....bin heute (gestern) mit HLX nach Berlin und Zurück geflogen und war positiv überrascht, dass man bei HLX einen festen Sitzpletz bekommt. Ist das bei allen HLX-Flügen so oder nur bei denen nach Berlin?
APTSLOT Geschrieben 26. April 2003 Melden Geschrieben 26. April 2003 Seit wann fliegt HLX von Berlin nach ZRH ????? Ist das geheimgehalten worden ...??
flusifan Geschrieben 26. April 2003 Melden Geschrieben 26. April 2003 steht da was von ZRH??? sitzplat bekommt man zugeteilt??? werde ich werde die erfahrung am 1.5 machen _________________ meine bilder bei pp.net [ Diese Nachricht wurde geändert von: flusifan am 2003-04-26 10:27 ]
Mapel Geschrieben 26. April 2003 Autor Melden Geschrieben 26. April 2003 ha ha ... da steht Berlin und zurück nicht Berlin und Zürich... ... naja ich hab mir jedenfalls auf beiden Flügen (CGN -> TXL und TXL -> CGN) beim Check-In einen Sitzplatz aussuchen dürfen. Das war sehr angenehm, denn so ging man völlig entspannt in seiner Gruppe (erst Reihen 15-25, dann 1-14) in den Flieger und musste sich um keinen Fensterplatz mehr streiten. Ich mein, wenn man eh Papierboardingpässe verteilt und keine Kirmeskarten dann kann man auch eben nen Platz draufschreiben. Ach ja...ich habe in Berlin auch die erste F100 in Germania Farben stehen sehen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Mapel am 2003-04-26 11:07 ]
THFever Geschrieben 26. April 2003 Melden Geschrieben 26. April 2003 Bin am 24.04. ebenfalls TXL-CGN mit HLX geflogen und bekam auch einen festen Platz beim check-in durch Globe Ground. Bei den drei anderen HLX-Flügen, die ich bis jetzt hatte, war das boarding immer frei nach dem Recht des Stärkeren. Einlaß in Gruppen nach Boardkartennummer wie bei 4U in CGN habe ich bei HLX noch nie erlebt. Gibt es da keine durch HLX vorgegebenen Richtlinien für die Abfertigung ?
Mapel Geschrieben 26. April 2003 Autor Melden Geschrieben 26. April 2003 Schade, dass es nicht auf allen Airports so ist...ich fand das viel besser als Gruppenreinrennerei...
Tomek747 Geschrieben 26. April 2003 Melden Geschrieben 26. April 2003 GloebGround macht es eigentlich nach Lust und Laune. Auf einen Flug nach Köln wurden alle Paxe aufgerufen- auf die Boardingcards wurde überhaupt nicht geachtet, so dass einige der letzteren plötzlich ganz vorne waren.
Gast Maser Geschrieben 26. April 2003 Melden Geschrieben 26. April 2003 Auf der Strecke CGN-TXL wurde die Sitzplatzzuteilung beim Check-In auf Wunsch eines Großkunden vor kurzem - wieder (Strecke wurde von Germania übenommen) - eingeführt.
Koelli Geschrieben 26. April 2003 Melden Geschrieben 26. April 2003 Na hoffentlich bürgert sich das nicht ein bei HLX! Der Vorteil bei den Billigfliegern ist doch gerade die freie Sitzplatzwahl! Ich will schon die Möglichkeit haben, mir einen Platz frei aussuchen zu können (am liebsten nahe an den Flügeln).
Mapel Geschrieben 26. April 2003 Autor Melden Geschrieben 26. April 2003 Also...um dir einen Sitzplatz frei aussuchen zu können, musst du i.d.R. möglichst früh am Check-In sein um eine niedrige Kartennummer zu bekommen. Die gleiche Möglichkeit einen Fensterplatz bzw. mehrere Plätze nebeneinander zu bekommen hastdu, wenn du bei Airlines mit Platzvergabe früh am CHeck-In bist, das Einsteigen selbst verläuft aber viel Enstpannter, besonders wenn die Maschine sehr voll ist!
flusifan Geschrieben 26. April 2003 Melden Geschrieben 26. April 2003 na da hoff ich doch das die hintern flügel bis ich da bin nicht ausgebucht sind.
AvroRJX Geschrieben 28. April 2003 Melden Geschrieben 28. April 2003 Naja, inzwischen habe ich mich gut an die Rennerei gewöhnt, zumal ich in TXL meinen Heimvorteil beim geschickten "hinenschmuggeln" bisher immer gut ausspielen konnte Insbesondere genieße ich die freie Sitzplatzwahl, weil ich mir dann auch immer eine Reihe mit der passenden overhead-bin aussuchen kann (bei größerem Handgepäck staue ich immer am Ende einer "bin", die genau mit der Sitzreihe abschließt... jeder hat so seine Marotten Der Großkunde wird doch wohl der Bund sein, oder???? War unseren lahmen Beamten die freie Sitzplatzwahl zu anstrengend????
Maex Geschrieben 28. April 2003 Melden Geschrieben 28. April 2003 "Strecke wurde wieder von Germania übernommen" Fliegt Germania denn wieder ohne HLX die Strecke?
Gast Maser Geschrieben 28. April 2003 Melden Geschrieben 28. April 2003 @ Maex Du hast mich nicht richtig zitiert. Ich schrieb, daß die Sitzplatzzuteilung (wieder) eingeführt worden sei, und nicht, daß Germania die Strecke (rück-)übernommen habe!!! @ AvroRJX Ich für meinen Teil halte mich nicht für lahm...
AvroRJX Geschrieben 29. April 2003 Melden Geschrieben 29. April 2003 @Maser Dann sieh zu, daß Dich die anderen nicht ausbremsen!!!! Von den Schneken haben wir nämlich schon viel zu viele!!!!
Gast Maser Geschrieben 29. April 2003 Melden Geschrieben 29. April 2003 @AvroRJX Dein Kommentar ist unsachlich und keine Antwort wert...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.