Zum Inhalt springen
airliners.de

HLX und Sitzplatzvergabe....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

....bin heute (gestern) mit HLX nach Berlin und Zurück geflogen und war positiv überrascht, dass man bei HLX einen festen Sitzpletz bekommt. Ist das bei allen HLX-Flügen so oder nur bei denen nach Berlin?

Geschrieben

ha ha ... da steht Berlin und zurück nicht Berlin und Zürich... icon_wink.gif ... naja ich hab mir jedenfalls auf beiden Flügen (CGN -> TXL und TXL -> CGN) beim Check-In einen Sitzplatz aussuchen dürfen.

Das war sehr angenehm, denn so ging man völlig entspannt in seiner Gruppe (erst Reihen 15-25, dann 1-14) in den Flieger und musste sich um keinen Fensterplatz mehr streiten.

Ich mein, wenn man eh Papierboardingpässe verteilt und keine Kirmeskarten dann kann man auch eben nen Platz draufschreiben.

Ach ja...ich habe in Berlin auch die erste F100 in Germania Farben stehen sehen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mapel am 2003-04-26 11:07 ]

Geschrieben

Bin am 24.04. ebenfalls TXL-CGN mit HLX geflogen und bekam auch einen festen Platz beim check-in durch Globe Ground. Bei den drei anderen HLX-Flügen, die ich bis jetzt hatte, war das boarding immer frei nach dem Recht des Stärkeren. Einlaß in Gruppen nach Boardkartennummer wie bei 4U in CGN habe ich bei HLX noch nie erlebt. Gibt es da keine durch HLX vorgegebenen Richtlinien für die Abfertigung ?

Geschrieben

GloebGround macht es eigentlich nach Lust und Laune. Auf einen Flug nach Köln wurden alle Paxe aufgerufen- auf die Boardingcards wurde überhaupt nicht geachtet, so dass einige der letzteren plötzlich ganz vorne waren.

Geschrieben

Auf der Strecke CGN-TXL wurde die Sitzplatzzuteilung beim Check-In auf Wunsch eines Großkunden vor kurzem - wieder (Strecke wurde von Germania übenommen) - eingeführt.

Geschrieben

Na hoffentlich bürgert sich das nicht ein bei HLX!

Der Vorteil bei den Billigfliegern ist doch gerade die freie Sitzplatzwahl! Ich will schon die Möglichkeit haben, mir einen Platz frei aussuchen zu können (am liebsten nahe an den Flügeln).

Geschrieben

Also...um dir einen Sitzplatz frei aussuchen zu können, musst du i.d.R. möglichst früh am Check-In sein um eine niedrige Kartennummer zu bekommen.

Die gleiche Möglichkeit einen Fensterplatz bzw. mehrere Plätze nebeneinander zu bekommen hastdu, wenn du bei Airlines mit Platzvergabe früh am CHeck-In bist, das Einsteigen selbst verläuft aber viel Enstpannter, besonders wenn die Maschine sehr voll ist!

Geschrieben

Naja, inzwischen habe ich mich gut an die Rennerei gewöhnt, zumal ich in TXL meinen Heimvorteil beim geschickten "hinenschmuggeln" bisher immer gut ausspielen konnte icon_smile.gif

Insbesondere genieße ich die freie Sitzplatzwahl, weil ich mir dann auch immer eine Reihe mit der passenden overhead-bin aussuchen kann (bei größerem Handgepäck staue ich immer am Ende einer "bin", die genau mit der Sitzreihe abschließt... jeder hat so seine Marotten icon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gif

Der Großkunde wird doch wohl der Bund sein, oder???? War unseren lahmen Beamten die freie Sitzplatzwahl zu anstrengend????

Geschrieben

@ Maex

Du hast mich nicht richtig zitiert. Ich schrieb, daß die Sitzplatzzuteilung (wieder) eingeführt worden sei, und nicht, daß Germania die Strecke (rück-)übernommen habe!!!

@ AvroRJX

Ich für meinen Teil halte mich nicht für lahm...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...