Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage: QF von VCE nach LHR?

Steve777

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laut der HP des Flughafens von Venedig fliegt QF dieses Jahr vereinzelt Flüge nach LHR mit 744.

kann des stimmen oder sind des codeshareflüge mit BA?

Londra Heathrow

Quantas Airlin QF6067

13:05 14:10 1------ 28/07 28/07 744

Londra Heathrow

Quantas Airlin QF6049

13:05 14:10 -----6- 07/06 07/06 744

Londra Heathrow

Quantas Airlin QF6067

13:05 14:10 ----5-- 04/07 04/07 744

Londra Heathrow

Quantas Airlin QF6067

13:05 14:10 ---4--- 21/08 21/08 744

Londra Heathrow

Quantas Airlin QF6067

13:05 14:10 -2----- 10/06 10/06 744

Londra Heathrow

Quantas Airlin QF6067

13:05 14:10 -----6- 17/05 17/05 744

danke für die antworten!

Geschrieben

Es könnte durchaus sein, dass Qantas selbst die Flüge durchführt.

Die 744 kommt morgens aus SYD nach LHR und geht abends wieder zurück nach SYD. Dazwischen steht sie in LHR. Da kann sie ja auch kurzmal nach Venedig und zurück fliegen.

Geschrieben

Kann ich mir nicht vorstellen.

Zum einen sieht die Flugnummer sehr nach Codeshare aus. Zum anderen ist zu den von Dir angegebenen Daten nicht auf GALILEO zu finden, dass wie ein Direktflug von QF LHR/VCE aussieht.

Abgesehen davon bezweifele ich, dass VCE auch 744 abfertigen kann. Delta kam (kommt?) zwar mit 767, aber so wie ich das in Erinnerung habe, war der Runway nicht besonders groß.

Geschrieben

Hallo,

ich kann mir es sehr gut vorstellen. Ich habe das nämlich mal erlebt, letztes Jahr.

Ich war in der Nähe im Urlaub und hatte es zuvor im Flugplan von Venedig gesehen. Leider hat es geregnet, aber das Bild ist doch noch recht gut geworden (mit Regenschirm). Zu sehen ist es auf:

http://www.airliners.net/open.file/271669/M/

Der Grund für die Durchführung ist, dass Venedig in dieser Zeit von Kreuzfahrtschiffen der P&O Cruises angesteuert wird. 2003 werden das die "Golden Princess" und voraussichlich die "Grand Princess" sein. Und die haben größtenteils engliches Publikum. Deshalb werden Passigiere mit der Qantas nach Italien gebracht. Ursprünglich sollte Cathay letztes Jahr jeden Sonntag mit B747-400 aus LHR kommen, daraus wurde aber nix....

Geschrieben

Hey,

das sind wirklich QANTAS flüge!!!

Die führt QF auch mit eigenem Flugzeug aus!!!

Solche Flüge gibt es schon sehr lange, soweit ich weiß flogen die auch mal von FRA solche "nicht-dauernd-dumm-rumm-stehen"-Flüge

Gruß,

Jan

Geschrieben

Das finde ich ja cool! Schade, dass man die nicht so buchen kann! Danke für die Infos, Jungs.

Geschrieben

Sind Charterflüge für einen britischen (Kreuzfahrt)-Veranstalter, der (fast) jedes Jahr Boeing 747-438 der Qantas anmietet. Soweit mir bekannt ist, wird nicht nur Venedig angefogen, sondern verschiedenste europäische Hafenstädte, wie BCN, CPH, oder ATH/SKG. Flüge werden nicht im Einzelverkauf angeboten.

Geschrieben

Find ich cool. Lese ich das richtig, hier zum Beispiel kommt die nur am Montag 28.07.03

nach Venedig kommt, oder??? Das sind nur diese 6 Flüge dieses Jahr, oder???

Dann gehe ich mal nach Venedig. We sieht es dort aus zum spotten???

gruess

hcn_tvs

Die Swissair ist gleich weit wie vor dem Grounding, nur hat sie jetzt 3 Buchstaben weniger.....

Winterthur-Hegi, der Airport mit Potenzial....

edelweiss air, di richtig Schwiizer Airline.......

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hcn_tvs am 2003-04-26 17:32 ]

Geschrieben

Spotten in VCE? Kannst vergessen... oder warum gibt es so massig Pics bei a.net???

PS: Wenn es halbwegs zum spotten gehen würde, wären die Tage rund um den Karneval ideal. Sind auch etliche wb's dabei.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...