LX Geschrieben 26. April 2003 Melden Geschrieben 26. April 2003 Lasst uns doch mal den carrier mit dem besten Komfort bestimmen! Giebts troz Billig-tickets Unterschiede? Wer hat noch den besten Sitzabstand? Die besten Sitze? Die nettesten Flugbegleiter? Das beste Angebot beim Essen und Trinken? etc..... also wer ist für euch der first class carrier der low coast airlines?
Henning Geschrieben 26. April 2003 Melden Geschrieben 26. April 2003 Hi, ganz klar AB. Hier gibts eine Vielfliegerkarte, Zeitungen, Essen und Trinken umsonst an Board und sogar Entertainmentprogramm. Die Stewardessen fand ich auch immer sehr nett und kompetent. Ich empfinde den Service dort mindestens ebenbürtig mit LH; nur dass Fliegen dort viel günstiger ist. Grüße, Henning
Jörg Geschrieben 26. April 2003 Melden Geschrieben 26. April 2003 4u hat sehr bequeme Sitze, allerdings fand ich die stimmung an Bord nicht gerade locker!
Zosel Geschrieben 26. April 2003 Melden Geschrieben 26. April 2003 Aus CGN-Sicht: Wer hat noch den besten Sitzabstand? Bei HLX saß ich bisher nur in Reihe 1 bzw. am Notausgang, dort natürlich ein guter Abstand; bei der DBA ist der Sitzabstand auch relativ groß, ebenso beim A320 von 4U. Im A319 ist der zwar geringer, dafür ist es dort aber irgendwie gemütlicher. Ich würde sagen, die DBA liegt hier vorne. Die besten Sitze? Die im 4U A319, obwohl das natürlich die gleichen sind wie im A320. Die nettesten Flugbegleiter? Kann man glaube ich nicht sagen; bei allen Gesellschaften gibt es sehr nette und auch weniger nette und die Tageslaune ist auch entscheidend. Rein subjektiv: im Durchschnitt sind alle gleich, die einzeln betrachtete Spitzenposition hält bei mir ein DBA-Flug (auch vor Nicht-LCC-Flügen). Das beste Angebot beim Essen und Trinken? Vom Preis-Leistungsverhältnis her ganz klar 4U: Happy Snack für 5 EUR und Schokolade gratis. Beim Boarden ist DBA mit (meistens) Fingerpositionen und Sitzplatzreservierung klar am besten; bei freier Platzwahl geht es teilweise zu wie im Hühnerstall: 5 Mann auf 1 Quadratmeter vor dem Gate. Check-In: Pluspunkt für die DBA im Vergleich zu den anderen ist der Automaten-Check-In. Fazit: no. 1 ist die DBA. Und das hat auch seinen Preis. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Zosel am 2003-04-26 23:13 ]
Gast renex Geschrieben 9. Mai 2003 Melden Geschrieben 9. Mai 2003 ich finde die ryanair ist nach wie vor der beste billigflieger - alt und bewährt und viele "nachahmer" gibt es schon gar nicht mehr. hab gerade auf http://billigstfliegen.com gesehn, dass einige gecancelt bzw. übernommen worden sind. airberlin und hlx einfach die grossen sind die besten wenn man alles zusammenzählt
flusifan Geschrieben 9. Mai 2003 Melden Geschrieben 9. Mai 2003 HLX hat schöne sitze und guten sitzabstand+schönere flugbegleiterinen als bei 4U 4U zu enger sitz abstand aber schöne sitze
Gast Geschrieben 9. Mai 2003 Melden Geschrieben 9. Mai 2003 Wir haben ca. 65 Ryanair Flüge, 12 Air Berlin, 8 HLX und 11 Germanwingsflüge hinter uns. Und ..obwohl wir der Nähe zu Hahndie meisten Flüge mit Ryanair machen (auch unser Preissieger und Sieger bei Pünktlichkeit), gibts in Bezug auf Service und Freundlichkeit nix besseres in Deutschland als Air Berlin.
Ich86 Geschrieben 10. Mai 2003 Melden Geschrieben 10. Mai 2003 Ganz klar Air Berlin, aus folgenden Gründen: 1.Man bekommt zu Essen an Bord (auf dem Rückflug war es sogar besser als bei LH) 2. Man muss nicht extra nach Köln fahren 3. Man bekommt Zeitungen zum Lesen
hcn_tvs Geschrieben 10. Mai 2003 Melden Geschrieben 10. Mai 2003 Gib auch noch meine Stimme für Air Berlin ab. Gründe: -Verpflegung an Bord -guter Service, alle gaben sich sehr mühe -pünktlîchkeit (die Flüge, welche ich persönlich geflogen bin, waren alle bis auf 2-5 Min. pünktlich) -Viele Flüge ab ZRH (6) -Unterhaltungssystem an Bord (Mr. Bean) Das waren jetzt alles Punkte welche bei AB gut sind, ich habe keinen Vergleich gemacht. greats, hcn_tvs
Gast Emem Geschrieben 12. Mai 2003 Melden Geschrieben 12. Mai 2003 Nach der ganzen AB-Beweiräucherung mal Kritik : die Avros sind total mies, da kann der gute Service auch nicht mehr viel gutmachen. Dreckig, laut, schmale Sitze. Meinen trip report dazu demnächst bei a.net wenn deren Server wieder geht. Ich persöhnlich finde das umsonst-Belegtbaguettchen nicht so wichtig, mir gefallen die 4U A319s am besten. Und solange nicht eine Airline von wirklich vielen Airports abfliegt, wird es immer welche geben die einen kurzen/weiten Weg haben, das ist irgendwie kein Argument.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.