Zum Inhalt springen
airliners.de

Welche Airline hat den 'schönsten' Boarding Pass?

Gast DD

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ok, etwas seltsamer Thread, aber ich hebe all meine Bordkarten auf und habe bis jetzt Bordkarten von folgenden Airlines(kann daher nur über diese eine Aussage machen, logischerweise)

1. United

Normal Blau und das United U drauf, falls Eco Plus oder Biz oder First dann in Gold.

2. America West

Weiß mit dem America West Logo drauf

3. Lufthansa

Grau-mit Lufthansa-Schriftzügen im Hintergrund und schwarzem Aufdruck, ETIX mit rotem Aufdruck

4. Delta

Weiß und nichtmal das Logo vorne drauf, ab manchen Airports so groß wie ein Ticket, dann mit Logo (z.B. ab ATL)

Mir gefällt von diesen 4 der von UA am besten.

Welchen Boarding Pass findet ihr am 'schönsten'?

icon_wink.gif

Was mich interessieren würde, wie sieht denn der von Singapore Airlines aus?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DD am 2003-04-26 23:40 ]

Geschrieben

Germania hatte/hat einen tollen.

Er ist so groß wie ein Taschenrechner. Längere Seite ist unten und kürzere geht nach oben. Auf der oberen hälfte ist er blau mit dem ST-Flugzeug in TUI-Farben in der rechten oberen Ecke .

Oben links steht in Fingerbreite "Bordkarte".

Die untere Hälfte ist weiß. Auf der rechten weißen Hälfte befinden sich 6 Sitze in der 3-3 - Konfiguration. mit den jeweiligen Platzbuchstaben (ABCDEF)

Am unteren Ende der Bordkarte befindet sich dann übersichtlich die Flugnummer, der 2-Letter-code sowie die Sitzreihe und Platz.

Würde sie gern einscannen habe aber keinen scanner. Sie ist wirklich schön.

-Gruß Steffen-

Spot The World

[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-04-26 21:10 ]

Geschrieben

Wenn ich mir die Boardingpässe anschaue, die ich zu Hause herumliegen habe, dann gefällt mir der von der Austrian Airlines am besten.

Es gab mal einen Lauda Pass mit dem "Laudas Flying Wonder World" Logo. Der war auch recht hübsch...

Der von der Lufthansa sieht aber auch gut aus!

• 1 Monat später...
Geschrieben

die roten etix bordkarten der lh gibt es nur beim self-check/in! wenn man mit etix und koffer zum normalen schalter geht, bekommt man auch einen schwarzen schriftzug auf der bordkarte (rote schrift soll somit demm agent am flugsteig darüber aufschluss geben können, dass zB von diesem passagier noch keine personaldaten überprüft wurden)

die lauda bordkarten gibt es zumindest ex syd und mel noch (auch wenn diese mit os ex wien weiterfliegen gibt es lauda dann dafür ng-bordkarten)

Geschrieben

Dan schönsten Bordpass hat eindeutig Aero Caribbean! Er sieht genauso aus, wie die Bemalung auf den Il-18, ATR´s, An-26 und Yak-40... mit der wunderschönen Palmenbemalung. Ich habe meinen Bordpass sogar hinter Glas... damit ich Ihn jeden Tag bewundern kann. Und das beste: Er ist noch handbeschrieben!

Geschrieben

Ich finde auch die neuen LH-Bordkarten sehr schön! Endlich kommt man mal von dem langweiligen Grau weg und macht mehr mit dem schönen, kräftigen Gelb: die "normalen" Eco/Biz-Karten haben links und oben einen gelben Rand, der Rest der Fläche ist mit einem "durchsichtig" gestalteten Photo einer Stewardess, eines Piloten und eines Flugzeughecks im Hintergrund gestaltet. Dieser Effekt sorgt dafür, dass das Photo nicht zu aufdringlich ist und der aufgedruckte Text der Bordkarte nicht mehr zu lesen wäre. Ich finde es wirklich sehr gelungen. Die - wie Zinni es nennt - wirklich schönste Bordkarte ist auch neu gestaltet, aber analog zur oben beschriebenen, der einzige Unterschied ist ein roter Rand.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...