EFP055 Geschrieben 26. April 2003 Melden Geschrieben 26. April 2003 Hallo Simmervolk! In den Ferien habe ich jetzt endlich mal meinen Metar-Decoder weiter gebracht! Soweit ich das ausprobiert habe, funktioniert er schon recht gut. Aber erst durch die Programmierung habe ich gemerkt, wie SAUMÄßIG (sorry) komplex der Metar überhaupt ist. Bisher habe ich die RMK's noch nicht implementieren können. Dazu brauche ich noch irgendeine ganz genaue und detailierte Anleitung zum Entschlüsseln der RMK's damit ich die auch noch in den Decoder integrieren kann. Wenn jemand weiss wo ich so eine Anleitung finden kann bitte sagts mir! Um möglichst viele Fehler zu beheben, brauche ich Eure Hilfe. Sendet eine E-Mail mit folgenden Angaben: -Fehlermeldung falls aufgetaucht -MetarCode -Entschlüsseltes Wetter Danke für eure Hilfe. Bei dem Erstellen dieses Posts ist(war) Version 2.1.1.1 aktuell. Je nach Stärke eurer Hilfe wird dann schneller oder langsamer die nächste Version erscheinen! Ihr findet den Download und Informationen MIT EINIGEN BEISPIELEN wie der Decoder übersetzt auf meiner Seite: http://www.danielernstes.here.de Scrollt etwas runter bis zum Metar-Decoder. Unter dem Download-Link ist der Informationslink mit den Beispielen! Danke und viel vergnügen! MFG
airlinetycoon Geschrieben 26. April 2003 Melden Geschrieben 26. April 2003 Nettes kleines Teil. Beim MS Flusimulator Tool ServInfo gibt es auch einen Metar Decodierer, vielleicht kannst Du Dir dort was abgucken . Gruß Andre
EFP055 Geschrieben 26. April 2003 Autor Melden Geschrieben 26. April 2003 Ja das stimmt, aber bei weitem nicht so umfangreich wie das was ich gemacht habe. Dort ist ja nur Wind, Sicht, Wolken, Temperaturen und Druck.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.