Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa-Billigflüge

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Seit ein paar Monaten gibt es ja auch bei der LH billige Tickets, vorallem innerhalb Deutschlands and nach London. Ich habe über Ostern 96Euro bezahlt von DUS nach LHR. Da ich Nähe LHR und in Essen wohne, pendele ich ständig. Da für mich um mit LCC's zu fliegen teure Fahrkarten nach STN bzw. CGN hinzukommen, ist es für mich billger LH zu fliegen als 4U, Fr etc. Die Flieger der LH sind immer fast voll und ausserdem meist kleine Maschinen wie CRJ700, ein wunderbares Flugzeug. Ähnlich sind die Preise bei der BA, nur das die Maschinen viel größer sind (767, 757)!!! Das ist doch mal interessanteres Fluggerät als die ewigen 737/319 der LCC's!!!

Sowohl BA und LH haben auf der Strecke LHR-DUS ihre Preise start gesenkt um der Konkurrenz entgegezutreten. Für mich natürlich von Vorteil. Die Lufthansa hat ja auch verkündet, dass ihre Auslastungen nun so hoch sind, dass der Gewinn auf diesen Strecken nciht geschrumpft ist.

Ich hoffe, dass der Flugverkehr so insgesamt billiger wird. Heute zahle ich für hin und rückflug nur noch etwa 35-45% von dem was es mich vor knapp 4 Jahren gekostet hat.

Gibt es noch andere Leute die so wie ich indirekt von den Billigfliegern profitieren?

Oli

Geschrieben

Das sehe ich auch so!

LCC setzten sich in abgelegenden Gegenden ab, wo Großfluggesellschaften nur Stadtflughäfen anfliegen. Wer in der EU kennt bitteschön Hahn, wenn FR nicht Frankfurt davorgestellt hätte??? Und wer kennt Weeze, wenn FR hier nicht unverschämterweise Düsseldorf davorstellen würde??

Da aber nun viele LCC den Großfluggesellschaften ein paar Paxe abziehen, reduzieren sie natürlich die Preise. Und wer profitiert davon? Die Verbraucher! Wo LH früher für ein Ticket z.B. von DUS nach STR 380€ genommen hat, nimmt sie heute 92€. Ich persönlich bin bisher für die LH Dumping-Preise DUS-DRS-DUS geflogen und DUS-LHR-DUS ist gebucht!

Geschrieben

Die Angebote der LH sind wirklich nicht zu verachten. Da meine Freundin aus Schleswig-Holstein kommt, fliegen wir mehr oder weniger regelmäßig die Strecke STR-HAM-STR. Die 92€(früher 88€)-Tickets machen einem einem die Entscheidung zwischen Bahn und Flieger sehr einfach.

Schade nur, dass die LH das Angebot (zumindest innerdeutsch) nur noch bis Oktober anbietet. Angeblich, weil die an den billigen Tarifen nichts verdienen. Ich kann mich allerdings noch an die Zeit vor den "Billigtickets" gut erinnern: da waren die Flieger, vorallem tagsüber (nicht die Tagesrandverbindungen), ziemlich leer. Teilweise unter 30%-Auslastung. Die letzten paarmal waren die Flieger rapelvoll!

Für LH müßten diese "Billigtickets" doch optimal sein, um die leeren Plätze zu füllen. Zumal sie ja die Anzahl der Plätze in dieser Buchungsklasse steuern kann (weniger auf Tagesrandverbindungen, mehr auf Flügen tagsüber)

Geschrieben

Mal ne lange Antwort, hoffe es stört euch nicht.

Also, die €88/92 Euro-Flüge waren bisher eine wunderbare Erfindung. Ich bin privat seit Februar dreimal von Düsseldorf nach Leipzig geflogen, hab mich total gefreut das es das jetzt gibt. Statt 8 Stunden zugfahrt nur 3 1/2 Std inklusive Autofahrt ab AMS... da freut man sich schon.

Aber leider sind meine Erfahrungen mittlerweile weniger gut. Denn wo die Lufthansa aufwendig mit diesen Tickets werbt, kann man sie gar nicht mehr kaufen! Ich habe in den letzten Tagen Stunden verbracht auf lufthansa.com und versucht noch so ein Ticket zu erwischen. DUS-LEJ is bis September (!) völlig ausgebucht und CGN-LEJ als Alternative gibt es auch nicht für diesen Preis. Auch Cirrus scheint da keine Änderung zu bringen. Zwar wollen die bald ab etwa €70 fliegen, aber den Preis kann man auch knicken. €125 war das Günstigste was ich finden konnte.

Sind also die Flugzeuge voll? Nö. Denn wie gesagt: ich habe sechs mal im Flugzeug gesessen mit so nem Ticket. Und nie waren mehr als 60 prozent der Plätze ausgelastet. Mindestens 4 Mal waren es weniger als die Hälfte.

Zum Vergleich: ich hatte letztes Wochenende kein Problem einen guten Preis für Köln-Zürich mit Germanwings zu finden, für Anfang Mai.

Tja... wenn das also so bleibt, hat die LH wieder eine neue Kunde verloren.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Brun am 2003-04-28 02:03 ]

Geschrieben

Ich bin ebenfalls froh. Habe ich damals noch 154€ bezahlt, bezahle ich nun 88€/92€. Und da ich super gern fliege kommt mir dieses Angwebot sehr entgegen.

@ Bruno

du musst wissen das diese Tickets "Kontengiert" sind, soll heisen das es nur eine bestimmte Anzahl an verfügbaren 88€-Tickets gibt. Bei einer Auslastung von 60% (wie du schreibst) sind diese billigen Kontingente auf jeden Fall schon weg. Wenn du bei einem LCC einen Flug buchst der zu schon bereits 60% gebucht ist dann wirst du auch nur noch Tickets über 100€ finden.

Geschrieben

Also ich habe gestern bei LH für 2 Personen DUS-STR-DUS für den 8./9.August gebucht, für 49,- € + 42,44 € Steuern pro Person.

(Eine Woche früher wäre es aber deutlich teurer gewesen!)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...