Berti Geschrieben 27. April 2003 Melden Geschrieben 27. April 2003 Seit fast zwei Wochen findet keine B747-200 "Classic" Flüge nach Vancouver statt und wurde durch die B747-400 ersetzt. Die beiden Jumbos sind zur in FRA (LH Werft Gelände) abgestellt. Die Triebwerken sind abgedeckt. Ob die im Sommer wieder fliegen werden ist noch ungewiss.
Mörten Geschrieben 27. April 2003 Melden Geschrieben 27. April 2003 Wurden die 742s nicht in die Wüste geflogen? Ich habe gedacht das sei schon längst geschehen. Aber jetzt stehen sie noch in FRA, werden sie vieleicht für die Cargoabteilung fliegen? Weiß da jemand mehr? _________________ !Never stop exploring! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Mörten am 2003-04-27 21:56 ]
D-AIGC Geschrieben 27. April 2003 Melden Geschrieben 27. April 2003 Werden nun die B747-200er Versionen in diesem Zeitraum diverse Sicherheitschecks wie z.B. C-Checks etc. durchlaufen falls sie im Sommer wieder eingesetzt werden??? Mfg Fabian [ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIGC am 2003-04-27 21:54 ]
A380-800 Geschrieben 28. April 2003 Melden Geschrieben 28. April 2003 Hoffentlich werden sie im Sommer nochmal eingesetzt. Ich denke sobald die Ersten A340-600 bei LH eintreffen sind die Tage der 742 gezählt
MatzeYYZ Geschrieben 28. April 2003 Melden Geschrieben 28. April 2003 Ich habe keine Hoffnung mehr, das die B747-200 noch jemals bei LH als PAX-Version fliegen werden. Und zwar aus dem Grund, im Okotober kommen eh die ersten beiden A340-600, und da ich es mir kaum vorstellen kann, das sich die Luftfahrt über den Sommer noch mal so erholt, das sich ein Einsatz der B747-200 nochmal lohnt, eher werden auf den Strecken dann B747-400 eingesetzt, und der Flugplan so verschoben wird, das man die B747-200 nicht mehr braucht. Bye bye B747-200.
GM.AMS Geschrieben 28. April 2003 Melden Geschrieben 28. April 2003 Komisch, man hatte doch letztendlich die -200er u.a. deswegen wieder aktiviert, weil man ja schliesslich wg. Flugzeugmangel Maschinen brauchte (und jetzt teure [?] ausserhalb des Konzerns anmieten muss) und auch noch das Cockpit-Personal teuer zu Hause rumsitzen hatte. Hat sich dieses Personal-"Problem" nun erledigt (oder war das nie ein akuter Grund für die Reaktivierung)?
aljoscha Geschrieben 28. April 2003 Melden Geschrieben 28. April 2003 ist wirklich schade (etwas nostalgie muss manchmal sein). ich bin am 31.10.03 auf der lh463 von mia-fra gebucht.sollte eine 747-200 sein. wird wohl nichts mehr daraus. da können die F/E jetzt nur noch paletten fliegen.
MatzeYYZ Geschrieben 28. April 2003 Melden Geschrieben 28. April 2003 Ich bin am 24.05.2003 auf der LH492 gebucht, war auch ürsprünglich eine B747-200 geplant, ist jetzt eine -400ter. War meine wohl letzte Chance überhaupt mal mit der B747-200 zufliegen. Oder gibt es noch eine Airline innerhalb der Star Alliance die die B747-200 noch fliegen? Mir fällt spontan keine ein.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.