Zum Inhalt springen
airliners.de

CGN-BLQ-CGN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi !

Mit den LCCs ist das fliegen ja ne feine günstige Sache geworden. Deswegen schaue ich immer wieder und gerne nach Schnäppchen. HLX und 4U zählen zu meinen Favoriten. Für September habe ich einen Flug nach BLQ gebucht. Schon mal jemand dort gewesen ? BLQ ist ja nun keine Weltstatt. Hätte mal Lust auf einen Trip zur Adria. Kennt jemand ne gute und schnelle Verbindung z.B. nach Rimini. Bin in BLQ nur für einen Tag. Flug mit 4U. Oder habt ihr noch andere Tips für mich ?

Geschrieben

war am Ostersamstag ebenfalls auf Tagestrip im BLQ mit 4U ab CGN. BLQ selbst ist eigentlich keine schöne Stadt, man kann es allenfalls für Fahrten mit dem Zug ins Umland nutzen. 4U selbst bewirbt es ja als Tor zur Toscana, wobei ich einen Tagestrip nach Verona bevorzugst habe! (Fahrzeit BLQ-Bahnhof mit Airportbus oneway 4,50 EUR ca. 20 Min, BLQ-HBf-Verona-HBF Zug ca. 1h20, Zugpreis im Reg one way ca, 4,00 EUR), nach Rimini kann man auch gut runter fahren, ca 1h30 Fahrzeit, mit REG-Express ca. 4,50 EUR oneway) Ebenfalls noch gut erreichbar ist sogar Venedig, ca. 1h40 Fahrzeit. Wer es nicht ganz so eilig hat und die 4,50 EUR für den Flughafenbus einsparen möchte, läuft aus dem Flughafen raus, rechts unter der Autobahn durch und dann mit dem normalen Stadtbus für 1 EUR an den Bahnhof. Lohnt sich nur, wenn man Tagestrip macht und kein Gepäck dabei hat!

Geschrieben

Bin Anfang April mit 4U nach BLQ geflogen.

Von BLQ Hbf dann mit dem Zug nach Florenz. Dauert nur 1 Stunde pro Strecke und lohnt sich absolut. Man kann auch noch eine halbe Stunde weiter bis nach Pisa/ans Mittelmeer fahren.

Guten Flug.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...