Gast Geschrieben 29. April 2003 Melden Geschrieben 29. April 2003 Hi, da hier derzeit der traffic im Forum etwas lau ist habe ich mir mal überlegt einige kuriose und interessante Dinge über Heathrow zu posten. Diese Dinge habe ich in einer Luftfahrtzeitschrift (Airliner World) gelesen und wollte sie euch auch nicht vorenthalten. Let's Rock: - über 80 Millionen Gepäckstücke verkehren jährlich durch LHR! -Jeden Tag werden 26.000 Tassen Tee, 3055 Liter Bier sowie 6500 Sandwiches verkauft! -Whisky ist die meistverkaufteste Spirituose im Duty -free in LHR. Im Durchschnitt wird aller 7 Sekunden eine Flasche Whisky verkauft -Das Graß bleibt immer 8 Inches (wieviel meter sind das?)hoch damit die Vögel keine Landemöglichkeit haben -In LHR werden durchschnittlich 20 Handy's pro Tag verloren -Die kuriosesten gefundenen Gegenstände in LHR waren unter anderen: ein Glaßauge, ein Holzbein, Ein Frontspoiler eines Ford's, sowie eine Handtasche mit toten Fisch. -Die größten Wertgegenstände die in LHR je gefunden wurden waren unter anderen: eine Brieftasche mit 37.000 Pfund (57.000€!!!!), ein Laptop im Wert von 7000 Pfund (11.000€) sowie Goldbaren im Wert von 4.000 Pfund (6000€). und hier noch eine Info die ich abgesehen von den obrigen sehr interessant finde: LHR ist im Besitz eines besonderen Taxilight-systems welches Flugzeuge von der RWY bis zum Andockfinger führen kann indem ein Groundcontroller eine Fahrtroute von der RWY bis zum Terminal eingibt die dann als grünes licht vor dem jeweiligen Flugzeug sich bis zum bestimmten Flugzeughaltepunkt bewegt (Wie eine Lichterkete wo die Lichter sich bewegen). Das Flugzeug/Pilot brauch dem Licht dann einfach nur folgen ohne die gefahr das sich der Pilot verfährt. Am Anfang dachte ich das wäre ein Scherz. Hat jemand ev. links zu Bildmaterialien die dies zeigen? Übrigens: Schaut euch mal die Virgin G-VFLY an (besonders das hintere Teil neben der reg.) Scheint so als hätte Ryanair gespickt EDIT: Ich möchte hier zwar keine Werbung für meine Lieblingszeitschrift Airliner World machen aber diese Ausgabe hat es wirklich in sich. Ein 12 Seitiges Special über LHR mit einer Aufklapbaren Übersichtskarte von LHR sowie ein Special über die Concord.Ist zwar 10.90€ teuer(deswegen so teuer weil sie aus England importiert wird)aber sie diese Ausgabe ist ein MUSS für jeden größeren Luffahrtfan. Also denn....genug gestaunt _________________ -Gruß Steffen- Spot The World ! [ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-04-29 21:36 ]
pushback Geschrieben 29. April 2003 Melden Geschrieben 29. April 2003 Hallo Steffen, die Infos, die Du gepostet hast sind ja echt amüsant. Vor allem die Handtasche mit totem Fisch.... echt eklig, wenn so jemand dann im Flieger neben Dir sitzt. Das automatische Leitsystem gibt es übrigens auch in MUC. Der Controller kann dem Piloten über die Taxilights den Weg bis zur Parkposition vorgeben. Das sieht sehr aufregend aus, wenn es in Betrieb ist, da alle anderen Wege dann durch rote Querlichter für sämtlichen anderen Verkehr gesperrt sind. Das ganze ist in verschiedene Segmente geteilt und sobald das rollende Flugzeug aus einem Segment herausrollt, schalten sich die roten Querlichter automatisch ab und geben den Verkehr dahinter wieder für den restlichen Verkehr frei.
pushback Geschrieben 29. April 2003 Melden Geschrieben 29. April 2003 Da fällt mir zu dem Sytem in MUC noch ein, daß es wahrscheinlich im Zuge der zusätzlichen Taxispuren fürs parallele Rollen nicht mehr so häufig eingesetzt werden kann. Es ist nur eine Vermutung, aber wahrscheinlich wurden die vorhandenen Induktionsschleifen und die Segmentunterteilung der Lichter nicht auf die neuen parallelen Rollwege erweitert.
fv154 Geschrieben 30. April 2003 Melden Geschrieben 30. April 2003 Vor allem die Handtasche mit totem Fisch.... echt eklig, wenn so jemand dann im Flieger neben Dir sitzt. Mein Vater musste mal an eine internationale Konferenz in Budapest etwas typisch schweizerisches mitbringen. Weil er es natürlich bis am Abflugstag vergessen hatte, musste er in ZRH noch irgendwo etwas auftreiben, und dann hat er irgendeinen hässlichen Schweizer Stinkkäse gekauft und hat ihn mit ins Handgepäck genommen. Bei der Ankunft in BUD hätten ihn die anderen Paxe fast gelyncht, als sie gesehen haben, dass es sein Käse war, der den ganzen Flug lang das Flugzeug verpestet hat... Das nur so als Zugabe. _________________ Mit freundlichen Studentengrüssen FV 4ever! Air Switzerland - Die bodenständige Airline G. W. Bush - Der lebende Beweis dafür, dass der Mensch mit dem Affen nahe verwandt ist! [ Diese Nachricht wurde geändert von: fv154 am 2003-04-30 10:50 ]
pushback Geschrieben 30. April 2003 Melden Geschrieben 30. April 2003 Der Käse war bestimmt köstlichst!!! Wir sind mal mit einem Ferienflieger nach Türkei in Urlaub geflogen. Ich weiß nicht mehr genau was es war, ich Glaube HF, aber es ist schon über 20 Jahre her. Da hat auf dem Rückflug doch tatsächlich eine Frau ihr Kind ungerührt auf ihrem Sitzplatz gewickelt. An den Geruch erinnere ich mich heute noch. (Würg) Ach ja und dann erinnere ich mich noch an den Flug aus USA, bei dem sich eine ältere Passageuse eingeschissen hat. Es gibt Situationen im Leben, die möchte ich nie (wieder) erleben.
Mörten Geschrieben 30. April 2003 Melden Geschrieben 30. April 2003 Also 8 Inches (Zoll) sind genau 20,32 cm (1 Inch=2,54 cm) und das ist wirklich hoch für das Gras auf nem Flughafen! Aber in FRA gibt es ja auch einen Förster der mit seinem Hund durch den Wald streift und aufpasst, dass keine Vögel den Flugverkehr behindern...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.