Zum Inhalt springen
airliners.de

Weiße Tragflächen

AC1984

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

weiss eigentlih jemand wieviel m² eine tragfläche hat wie dick farbe da drauf ist und wieviel diese dann wiegt ich meine das macht bestimmt einen rießen unterschied und naja es haben ja auch nur sehr wenige airlines farbe auf den wings icon_smile.gif würd mcih mal interesieren was das extra kosten mit sich bringt

Geschrieben

@AC1984, JEDE wing, bei jedem flugzeug (jetliner)ist lackiert, mit einer sibernen spezialfarbe, was jetzt allerdings so "spezial" an dieser farbe ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, ausser das sie schei**e teuer ist, deshalb wird beim D-check oder verkauf meistens nur der rumpf neu lakiert und nicht die flügel, die werden erst lackiert, wenn sie schon seher mitgenommen aussehen.

Geschrieben

also sprich die sprühen klarlack oder farbe so oder so drauf naja wieso sies dann silber machen wenn der rumpf weiss ist naja das macht kein sinn icon_wink.gif rote flügel oder sären gut naja die paar 100m² machen schon was aber wenn ja alle lakiert sind:)

Geschrieben

Also, die balair.cta aus der Schweiz hatte ihre Flügel in gelb lackiert, sah auch nicht schlecht aus.

Always fly high! The air is better...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: FlyHigh am 2002-04-07 13:21 ]

Geschrieben

Nur zur Veranschaulichung: Eine 747-400 hat eine Tragflügelfläche von 525m², die AN-225 hat 905m².

Geschrieben

Hab was gefunden: Insgesamt sind auf einer B744 ca. 200kg Lack, insofern dürfte der Anteil des Tragflächenlacks am Gesamtgewicht recht klein sein.

1000 Fuß über Hesse', des Fahrwerk net vergesse!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabla am 2002-04-07 15:01 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...