Zum Inhalt springen
airliners.de

Wie kommt man von BCN nach Girona (GRO)?

Gast LH1678

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich will im August in Barcelone umsteigen und muss von nomalen Barcelona Flughafen zum Ryanair Barcelona Flughafen (Girona) wechseln...

Fährt da ein Bus? Wie lange braucht man?

Was kostet die Fahrt?

Daniel

Geschrieben

Vom Flughafen Barcelona aus musst du erst in die Innenstadt fahren, es gibt eine direkte Busverbindung in die Innenstadt zur Placa Catalunya und eine S-Bahn zum Hauptbahnhof (Sants). Von "Sants" aus musst du mit der U5 bis "Sagrada Familia" fahren und dann dort auf die U2 wechseln, die dich nach "Tetuan" bringt. Von dort aus fährt der Bus nach Gerona, der etwa 50 Minuten braucht, wenn sich der Busfahrer nicht verfährt zumindest icon_smile.gif. Von "Catalunya" aus würde ich die U1 bis "Universitat" nehmen und dann die U5 bis "Tetuan". Mit der U3 nach "Passeig de Gracia" und dann mit der U5 nach "Tetuan" schaut zwar kürzer aus, aber du wirst beim Umsteigen etwa schätzungsweise 2km durch unterirdische Gänge rauf und runter laufen müssen, was nicht zu empfehlen ist.

Geschrieben

Warum so kompliziert? Es funktioniert auch mit 1x Umsteigen und ohne lange Wege (zumal das Umsteigen in Universitat von L1 westbound auf L2 auch nicht ohne ist)...

a) (beste Variante) Aerobus=Flughafenbus (fährt alle 12min/Fahrtdauer 15 Minuten/3,30€) bis zur dritten Haltestelle "Universitat" (und nicht bis zur Endhaltestelle Cataluña= vierte Haltestelle). Dort runter in die Metro Linie L2 Richtung La Pau (am Automaten Einzelticket über eine Zone kaufen=1,05€) und zwei Haltestellen bis Tetuán. Zwei Blöcke weiter fährt der Bus ab -Paseo de San Juan 52. Viel Spass dann auf der Busfahrt übers Land...

B) Mit der S-Bahn Linie 1 vom Flughafen (RENFE Cercanía) bis El Clot/Aragón (alle 30 Minuten, Fahrtdauer 30 Minuten, 2,20€ für gesamte Fahrt bis Tetuán, am Flughafen ein Einzelticket über vier Zonen kaufen, an Aragón auch relativ kurzer Umsteigeweg). Dort in die Metro Linie 2 Richtung Paral-lel vier Haltestellen bis Tetuán, dann wie oben.

Wieviel der Bus nach Gerona dann kostet und wie oft er fährt, weiss ich nicht (ich glaube, es ist jeweils etwa 2,5 Std. vor Ryanair Abflügen).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tu204 am 2003-05-01 12:54 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...